Banner

Stirnlampe und Taschenlampe

Stirnlampe und Taschenlampe

1
Hey Leute

Auf meinen Bericht am Sontag haben einige geschrieben, dass sie bei Schneetreiben die Stirnlampe ausgeschaldet haben, weil sie von den Schneeflocken geblendet worden sind.

Das Problem hatte ich auch. Ich habe es mit einer kleinen Taschenlampe von Varta mit drei Leuchtsystemen in den Griff bekommen.

Die Taschenlampe hat einmal Rotlicht, das wie ein Nebelscheinwerfer bei Nebel und Schnee nicht blendet. Ein Weises helles Licht das breit streut und einen großen Nahbereich ausleuchtet und ein Fernlicht, hiermit kann man alle Gelegenheiten beim Laufen im Dunkeln gut in den Griff bekommen. Selbst Autos die mich geblendet haben, konnte ich mit einem kurzen zurückblenden dazu bewegen Ihr Fernlicht auszuschalten. :P :P
Die Taschenlampe habe ich bei tegut in Fulda für €..8,-- gekauft, sie ist klein sehr handlich und stört nicht beim Laufen.

Die Stirnlampe schalte ich wegen des Rücklichtes auch meist noch an, damit ich von hinten gesehen werde wenn ich auf der Straße oder auch auf Radwegen laufe. Damit ist man gut gerüstet.

Um besser erkannt zu werden trage ich oft außerdem noch eine Warnweste von asics, das bei Läufen die teils auf Straßen außerhalb von Ortschaften verlaufen recht gut.

Gruß Ralf


:klugscheiss: :klugscheiss:

Stirnlampe und Taschenlampe

2
Moin,
Original von Ralffm:
Hey Leute
...
Um besser erkannt zu werden trage ich oft außerdem noch eine Warnweste von asics, das bei Läufen die teils auf Straßen außerhalb von Ortschaften verlaufen recht gut.
:klugscheiss: :klugscheiss:
Seit neulich sind Warnwesten in Südeuropa für Autofahrer mitführungspflichtig. Ergo gibt es die ganz günstig - meine hat 7 € gekostet. Billiger sind die von Asics nicht, oder meintest du den user mit dem Klopapier? :stupid:


:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Stirnlampe und Taschenlampe

3
Original von gnies:
Moin,

Seit neulich sind Warnwesten in Südeuropa für Autofahrer mitführungspflichtig. Ergo gibt es die ganz günstig - meine hat 7 € gekostet. Billiger sind die von Asics nicht, oder meintest du den user mit dem Klopapier? :stupid:


:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Die Warnwesten für Autos sind meistens aus Kunststoff. Da schwitzt man (wie Schwein) drunter. Ich gebe lieber €..7,- mehr aus und habe eine Weste die mich atmen läst.
:idee: :idee: :idee:

Gruß Ralf

Stirnlampe und Taschenlampe

4
:hallo: zusammen,

ich laufe auch mit Stirnlampe und noch zwei Blinkern am Rücken. Ausserdem habe ich mir bei Karstadt eine gelbe reflektierende Weste zugelegt.

So blinkend und reflektierend sehe ich zwar jetzt aus wie ein Weihnachtsbaum, aber dafür werde ich mit Sicherheit nicht übersehen. Ich stimme Ralf absolut zu, lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und was vernünftiges tragen. Ausserdem: wer mich jetzt noch umfährt weil er mich angeblich nicht gesehen hat,ist selber Schuld :D


Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

28.11.04: Bertlich
31.12.04: Silvesterlauf Werl-Soest
26.03.05: PB Osterlauf
17.04.05: Ruhrmarathon Ost
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“