Banner

Laufschuh-Kauf online

Laufschuh-Kauf online

1
Hat eigentlich schon mal wer Erfahrung gemacht mit dem Online-Einkauf von Laufschuhen? Ich meine, wenn man schon zweimal in ein Paar der Grösse XY reingepasst hat, kann man das auf andere übertragen? Ist eben alles etwas billiger im Netz, und im Laden anprobieren und dann im Netz kaufen - na, ich weiss nicht...

Laufschuh-Kauf online

2
hey tetrix,

ich habe zwar noch keine erfahrung mit schuh-kauf übers internet, wäre aber echt vorsichtig.
ohne eine schuh mal anprobiert zu haben, ein paar meter darin gelaufen zu sein würde ich keinen schuh kaufen! selbst die größe kann von modell zu modell unterschiedlich ausfallen.
wenn, würde ich mir im geschäft ein ganz bestimmtes modell(mit größe) aussuchen und dann im netz bestellen.(ist aber nicht gerade die feine art?().
und was ist wenn du die falschen schuhe oder so zugeschickt bekommst?

msg chris, dessen frau e-bay geschädigt ist X(

Laufschuh-Kauf online

3
Hallo Tetrix,
also ich habe meinen Ascics 2070 oder 2080 (der schicke schwarze) im Internet (e-Bay) gekauft. Bin mitgegangen, als mein Mann sich Laufschuhe im Geschäft ausgesucht hat. Habe mich dann nebenbei auch beraten lassen. Mein Mann hat dann seine gekauft und ich meine im Internet bestellt. :D Ja gut, Chris Du hast recht, nicht die feine Art, aber meine vier Kinder brauchen auch noch Schuhe da zählt jeder Cent. ;( ;(

@Chris
Deine Frau ist E-Bay geschädigt? Da hättest Du aber ein Gesprächsthema mit meinem Mann gehabt. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Laufschuh-Kauf online

4
Hallo Tetris,
kommt darauf an, was du unter internet-bestellung verstehst.

Bei ebay würde ich keine Laufschuhe bestellen -auch wenn ich sonst Fan von bin. Du hast keienrlei Garantie (ja, es gibt auch Mängelexemplare) und die Schuhe werden immer mit einer gewissen Toleranz gefertigt; deshalb kannst du auch nicht sicher sein, ob das im Laden probierte Modell dir genausogut passt.
(Anmerkung: Ich kaufe im Sportgeschäft immer genau das Paar, in das ich auch wirklich meine Füsse reingesteckt habe)

Ich finde da den Service von runner`s point wesentlich komfortabler, und zwar genau über`s Internet: du bestellst drei oder vier Paar Schuhe, die so etwa in Frage kommen. Zuhause in Ruhe austesten und einfach das Paar behalten, das sitzt.
Auch ein Probelauf ist bei denen drin, die Schuhe werden anstandslos zurückgenommen.
Die Internetbestellung finde ich einfach attraktiver, weil ich eben gleich mehrere Paare bestellen und testen kann, was in den Filialen meines Wissens kaum möglich ist. Und wer hat schon Zeit und Muße, ggf. mehrere ins Geschäft zu fahren.

@Chris: Ich komme zwar selbst aus dem Einzelhandel, bin aber trotzdem der Meinung, dass die meisten sogenannten "Fachgeschäfte" es nicht besser verdient haben.....eiune einzige Servicewüste!!!!!

Grüße von
Manzoni

Laufschuh-Kauf online

5
Hi Tetrix,
ich habe eben (vor n paar Tagen) bei Runnerspoint online bestellt, nachdem ich mich per e-mail mit einer sehr netten Dame dort ausgetauscht hatte bezüglich der Größe.
Bin mal gespannt, obs klappt und sie passen.
Ansonsten darf ich sie, das sagte sie mir zu und auch Manzoni schreibt es, zurückgeben bzw schicken.

Aber ich hhoffe mal, es klappt, ich will ja schließlich wegfahren und nicht hier auf Postverkehr warten...

Liebe Grüße, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Laufschuh-Kauf online

6
@ alle: Danke für den Tip, werde Runnerspoint mal ausprobieren. Bis jetzt hatte ich bei allen Paaren immer exakt die 46,5, mal sehen ob`s wieder klappt.

Laufschuh-Kauf online

7
Hallo an alle,

Laufschuhe online kaufen? Ich weiß nicht, bislang war ich mit meinen Laufschuhen immer ziemlich eigen. Meine "guten" Schuhe für lange Strecken kaufe ich immer bei unserem Laufguru Uli Rath in Osnabrück - zugegeben die New Balance, die ich ganz besonders gern mag, kosten dann richtig Geld, aber sie waren bis jetzt immer erste Klasse.

Die anderen zwei Paar, die ich noch so habe, waren Auslaufmodelle von Asics (ich mag es gar nicht sagen - aus einer Postenbörse für 29 Euro das Paar), die für kurze Strecken oder auf dem Laufband OK sind.

Ich bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen - und ich hoffe, ihr lasst uns an ihnen teilhaben - vielleicht ist der onlne-Kauf ja wirklich eine gute Sache...

Dieter

Laufschuh-Kauf online

9
Hey, da liege ich mit meinen Asics Gel für € 59,00, die ich mir im Dezember gekauft habe, ja auch noch richtig gut :D

[ Dieser Beitrag wurde von Hütti am 08.04.2003 editiert. ]

Laufschuh-Kauf online

12
Ach soooo! Leider komme ich so schon kaum in die Stadt zum Einkaufen, geschweige denn, dass ich beiden Sonderangeboten zufällig dabei bin
Bild

Laufschuh-Kauf online

15
War auch ein absoluter Glücksfall bei mir - und ich kann mir heute noch in den A... beißen, dass ich damals nicht gleich den ganzen Laden leergekauft habe -
Bild



Dieter

Laufschuh-Kauf online

16
Hi Foristis.

Ich kaufe in den letzten Jahren bei Walmart meine Sportschuhe. Die haben immer mal die Aktion Markensportschuhe (Jogging-) von Nike, Asics, o.ä. für 30 €. Vorausschicken muß ich aber, daß ich glücklicherweise null-acht-fünfzehn Füße habe und mir fast alles past. Bei diesen Aktionen decke ich mich dann meistens mit 2-3 Paar ein. Werden ja im Schrank nicht schlecht. :D Bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Tschüß SaM

Laufschuh-Kauf online

17
Hi,
also solche Angebote bekommste meisten wenn Winterschlußverkauf ist, dann kommen die neuen Modele und die alten werden ganz günstig verkauft, also da lohnt es sich echt bin Januar bzw. Februar zu warten.
50 bis 60 % sind keine seltenheit, vielleicht auch mehr, und das in den meisten Läden.

Laufschuh-Kauf online

18
Nun ja, was soll ich sagen. Ich habe ja das große Glück, in einer Großstadt zu leben und während meiner Streifentätigkeit auch ab und zu einen Blick in einschlägige Sportgeschäfte werfen zu können. So hatte ich heute den Asics GT 2080 in der Hand und am Fuß - tja, er ist es.

Ich bin nun mal so ein Freak, der, wenn er sich was kauft, auch immer das neueste Modell haben will. Deshalb warte ich auch sehnsüchtig auf die hoffentlich bald kommende ZX 10 R von Kawasaki. Aber die 117 € für die Asics kann ich wirklich erst in zwei Monaten aufbringen.

Zur Zeit tun es noch meine 2070er. Online kaufe ich zwar auch ne Menge, aber meistens nur Dinge, die ich eben nicht hier in den Geschäften erwerben kann, oder die im Internet extrem billiger angeboten werden (z. B. Digitalcamera IXUS v3 von Canon hab ich im Internet 100 € billiger bekommen, als beim billigsten Anbieter hier).

Sportschuhe gehörten bisher nicht in diese Kategorie.

Laufschuh-Kauf online

19
Und ich wunder mich immer, warum ihr so entspannt durch die Stadt schlendert und in Richtungen schaut, wo gar nix passiert! :P :P

Ist man mit 400.000 EW schon Goßstadt? ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Tetrix am 09.04.2003 editiert. ]

Laufschuh-Kauf online

20
Hm, hatte auch schon überlegt so was mal im Netz zu bestellen, aber ich bin immer noch der Meinung - so was muss man einfach anprobieren. :rotate:

Meine letzten Laufschuhe habe ich in Amerika gekauft - is schon eine Weile her und ich habe sage und schreibe 12 paar Schuhe vor mich aufgereiht und alle nacheinander probiert.

Entschieden habe ich mich dann erst für ein paar an denen mich auch absolut garnix mehr gestört hat und die sich an meinen Füssen angefühlt haben als wäre ich damit aus "Mamas Bauch" gekrabbelt. :) )

Auch wenn sie etwas teurer waren - sie sind jeden verflixten Dollar wert, den ich dafür bluten musste. Wenn ich laufe, dann möchte ich das mir genau die Stellen weh tun, die weh tun dürfen und nicht die Füße.
Ist doch schade wenn man allein Widerwillen hat, die Schuhe anzuziehen um zu Laufen.
:rolleyes:

Also raus in den Laden und einfach die Verkäufer nerven und solange zetern bis es passt....

Laufschuh-Kauf online

21
Hallo, wir haben zwar noch keine Laufschuhe online gekauft, aber es sind doch die gleichen Modelle, die man bereits kennt oder selbst trägt.
Wenn das zutrifft, müsste es bedenkenlos gehen. Wir haben bei einer Geschäftsauflösung Adidas Supernova für 52 Euro bekommen, in Grösse 36/37, ein Paar zuviel gekauft. Wer möchte, bekommt es für den gleichen Preis Porto. Bei Interesse bitte nachfragen

Laufschuh-Kauf online

22
Das Thema ist zwar schon etwas älter, trotzdem möchte ich hier mal meine durchweg positiven Erfahrungen bezüglich internet-laufschuhkauf schildern.

Meine Frau hat jetzt auch -ganz langsam- mit dem Laufen angefangen. Da ihre Fussfehlstellung durch orthopädische untersuchung bekannt ist, bestellten wir insgesamt sechs unterschiedliche paar Laufschuhe online bei runner`s point.
Von diesen sechs Paar kamen drei gleich beim Anprobieren nicht in Frage. Die anderen drei paar haben wir jeweils einbis dreimal ausgetestet, und schließlich ein paar behalten.
Die zurückgegebenen Schuhe wurden anstandslos zurückgenommen, auch die gebrauchten!

Ich finde, dies spricht eindeutig für den online-Kauf. Beim Händler hätte das mindetens drei Besuche bedeutet (ist ja auch ein Zeitproblem), wenn er es überhaupt gemacht hätte (die oberschwaben sind da etwas eigen was die Rücknahme benutzter Schuhe betrifft).
Und oft fällt ein Schuhproblem eben erst nach ein paar Kilometern auf.

Und das schöne ist, meine Rekom-Läufe kann ich jetzt mit meiner Frau gemeinsam machen (ist eh immer ziemlich langweilig so alleine)

Zufrieden grüsst

Manzoni

Startnummer 102 beim ebm-marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“