Banner

Ultimative Lauf (Walking) Jacke?

Ultimative Lauf (Walking) Jacke?

2
Hallo Martin,

bislang brauche ich (noch) keine Jacke. Ist noch nicht kalt genug.
Ich habe eine von Aldi hängen aber nur mal zum Fahradfahren benutzt.
Beim Laufen wird mir immer noch so warm, daß eine Jacke unnötig ist.

Gruß

Olli

Ultimative Lauf (Walking) Jacke?

3
Also ich habe so eine dünne Jacke von TAO und bin sehr zufrieden damit. Man kann sie im Sommer benützen, wenn es aus Strömen gießt, aber auch jetzt noch um den Wind abzuhalten. Da es aber eher ein dünnes Jäckchen ist, sollte man derzeit wenigstens was langärmeliges anziehen. Außerdem hat sie ein sehr schönes blau.

Für den Fall, dass es diesen Winter kalt wird hab ich ne schöne Aldijacke, aber noch keine Erfahrung damit, weil derzeit einfach noch zu warm.

______________________________
Frei nach dem Motto "Nur in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist" empfehle ich Laufen im Dunkeln, denn wie schon Prof. Dr. Abdul Nachtigaller meinte "Wissen ist Nacht". Laufen im Dunkeln macht klug!

Ultimative Lauf (Walking) Jacke?

4
Original von Butzen:


Für den Fall, dass es diesen Winter kalt wird hab ich ne schöne Aldijacke, aber noch keine Erfahrung damit, weil derzeit einfach noch zu warm.

______________________________
Frei nach dem Motto "Nur in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist" empfehle ich Laufen im Dunkeln, denn wie schon Prof. Dr. Abdul Nachtigaller meinte "Wissen ist Nacht". Laufen im Dunkeln macht klug!

Die Aldiwinterjacke habe ich auch vor kurzem im Aldiresteverkauf für 5 Euro geschossen. Der Preis ist auf jeden Fall ok. Auf Herz und Nieren habe ich die noch nicht gerüft. Als dünne walkingjacke habe ich eine von Newline, sehr leicht, sehr atmungsaktiv aber wenns richtig regnet auch nass.

Es geht als bei mir ehr um die Wasserdichtigkeit die noch etwas atmung zulässt....
Eben habe ich mir das runnerspoint Hausmodell in Grau und schwarz mal zeigen lassen. Kostet 90 Tacken sieht recht schlicht aus. Soll wasserdicht sein.


Martin

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Ultimative Lauf (Walking) Jacke?

5
Das wird wohl nix mit der Umfrage? :stupid:

Ich trage bisher beim Laufen keine Jacke. Meine Aldi-Laufjacke hab ich von vornherein zum Skifahren vorgesehen :D und beim Fahrradfahren schonmal getragen.

Gruß Käferin :hallo:

Ultimative Lauf (Walking) Jacke?

6
Hallo Martin!

Meine bisher einzige Laufjacke habe ich meinem Mann geklaut. Sie ist dünn, relativ wasserfest und wenn mir warm wird, mache ich den Reißverschluss von oben nach unten hin auf. Die Farben: blau und bordeauxrot. Marke: keine Ahnung, mag auch nicht nachschauen, weil die Jacke gerade unten auf der Leine hängt.
Das Besondere an dieser Jacke: Die langen Ärmel (die Jacke ist halt etwas zu groß für mich), so dass ich keine Handschuhe brauche, sondern die Hände noch bequem in den Ärmeln verstecken kann, wenn es denn nötig ist.

Grüße von
Bifi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“