Banner

Donnerstag Nacht und Freitag Morgen

Donnerstag Nacht und Freitag Morgen

1
Moin, liebe Läufer,

Damit des Forum keinen OT-Übelruf kriegt, hier auch mal ein Laufbericht von mir. Leicht Bremen-lastig :O

Heute morgen hatte ich einen wunderschönen Lauf. "weathercast" sagte eine Regenwahrscheinlichkeit von 95% voraus. Ich wollte lange & langsam laufen. Also habe ich mich dick eingepackt (+Regenjacke, + Fleececap) und mit einem Rucksack bewaffnet.

Erst einmal durch die Neustadtwallanlagen Richtung Woltmershausen. Komischer Regen, so trocken. Regenjacke in den Rucksack. Am Hohentorshafen gemerkt "Heute klappt das mit dem Runner`s High." Stephani-Brücke, danach den einen von den drei Hügeln Bremens rauf und runter zur Contrescarpe. Immer weiter Richtung Osterdeich. Dann der Gedanke "Warum nicht noch ein Stück weiter, einmal um den Bürgerpark?" Gesagt, getan.
Ab nach links, die ersten Erwerbstätigen verlassen ihre Wohnungen. Mal `n Zahn zulegen, bevor einer mich in eine Debatte verwickelt, ob das überhaupt Laufen ist. Links am Parkhotel vorbei, danach geradeaus, Richtung Stadtwald. Das ist ein Fehler: Zwar ist die Finnbahn beleuchtet, aber die ist jetzt um kurz vor 6 mir schon zu bevölkert. Richtung Nordost tappe ich im Dustern zum Universum Science Center.

Ah, Licht. Parallel zur achterstrasse verläuft ein Weg. Wortkarge
Radfahrer kommen mir entgegen. Wenn sie wenigstens immer Licht anhätten. Oder mit geöffneten Augen fahren würden. Ich weiss, ich verlange viel. Weiträumig umrunde ich einen Friedhof. War mir vorher gar nie aufgefallen. Er ist geöffnet. Hurtig die Wasserflasche gefüllt.
Zurück auf die Strasse zum Rhododendronpark. Imho noch schöner als der Bürgerpark, wegen der vielen Pflanzen, und übersichtlicher ist er zudem.

Zum Beispiel sehe ich: bin fast alleine unterwegs. Unentschlossen, ob ich am Weserwehr oder über die Wilhelm-Kaisen-Brücke heimwärts soll, laufe ich einen derben Zickzack, froh über jeden Strassennamen, den ich wiedererkenne. So kann man auch auf Kilometer kommen.

Osterdeich. Orientierung für Dummies: Wo ist das Weserstadion? Oh, so weit rechts? Dann doch lieber Weserwehr. Inzwischen ist es fast acht, längst ist es Quatsch, mit dieser Leuchtweste herum zu laufen. Ab in den Rucksack. Überhaupt, mir ist warm geworden. Die lange Tight folgt der Weste. Im Naturschutzgebiet erleichtere ich mich. Zurück auf die Werderinsel. Der Reif auf dem Deich bereitet einer älteren Dame einen schweren Stand, beinahe fällt sie nach hinten vor Schreck. "Ist Ihnen denn nicht kalt?" Habe nur noch kurze Tights und ein Funktions-T-Shirt an, es ist knapp 2° C, mir wäre kalt, wenn ich nicht bereits vier Stunden unterwegs wäre. Keine Zeit für Feinheiten, ich schmunzele.

Auf der Huckelrieder Seite sehe ich mächtig viel Verkehr. Fahrradpendler, Jogger, Hundeausführer, Angler. Statt wie sonst die Achterbahn durch`s Wäldchen nehme ich den kürzesten Weg, am Ufer entlang. Bis zum Brückchen zur Neustadt trabe ich schwatzend mit einem netten älteren Läuferpärchen.

Befriedigt stelle ich nach Zeitvergleich fest, "Anscheinend auch Genussläufer, die sind genauso langsam wie du!" Die beiden müssen zurück nach Arsten, man sieht sich.
Rollen lassen, da ist schon die Piepe. Es ist kurz vor 9, die aus dem Viertel vertriebene Junkiemeute ist noch nicht vollzählig.

"Bist Du bekloppt, Alder?" "Ihr seid die Richtigen für diese Ansage. Irgendwann wird eine verletzung mich vom Laufvirus heilen, aber Ihr werdet Eure Krankheit noch weniger los... "-denke ich , denn manchmal ist es besser, man schweigt. Ab davon, sind meine Lippen zu trocken zum sprechen.

Mittels der Bindfadenmethode finde ich heraus, ich habe in netto (= weil bereinigt um zwei Gebüschdüngungen und etliche Male Klamotten in den Rucksack stecken) 4h30min ca. 34 km zurückgelegt. Nicht schlecht für drauflos und immer wieder neu orientieren, meine ich unbescheiden. Nebenbei habe ich damit die 400km in meiner Streak erreicht.


:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Donnerstag Nacht und Freitag Morgen

2
hallo Gregor

ich laufe zwar nicht jeden Tag ( 1-2 Tage Pause je Woche )
aber rappel wie Du gerne Kilometer runter und guck mir
dabei Land und Leute an ,einfach weil es Spaß macht .

Jetzt nach fast 11 Monaten hab ich mein altes Fahrgestell im
Griff und weiß wenns zuviel wird .
Wichtig ist der Spaß am Laufen .

So wie Du Deinen Lauf beschrieben hast stelle ich mir meinen
ersten 30er vor .
Danke für den Bericht .

Gruß

Helmut

18.7.04 10 Km Johanniterlauf 59:58 Min.
28.8.04 10 Km Ruhrauenlauf 60:56 Min.
23.9.04 10 Km Regattabahn 58:30 Min.
31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005

Donnerstag Nacht und Freitag Morgen

3
SACH MA :)

Mein lieber Gregor, was sind das denn für Sachen? Das ist mir unheimlich, echt! Denke ich doch immer (insgeheim natürlich nur :) ), ICH bin die Härteste vo allen LOL da stiehlst du mir hier ja sowas von die Show!

Kurzweiliger Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen...auch wenn ich mir nie und nimmer vortellen könnte, es Dir nachzutun...jedenfalls nicht bei meinem derzeitigen Trainingsstand!

Jetzt habe ich aber mal ein Anliegen und eine Bitte:

Du KANNST nicht mehr so aussehen, wie auf Deinem Ava. Ich will ein aktuelles Bild! Wäre das möglich???

CU :hallo:

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

Donnerstag Nacht und Freitag Morgen

7
Moin again,

Danke für eure Komplimente.
En détail:
dein wunderbarer Bericht lädt zum Träumen ein - irgendwann kann ich das ja vielleicht auch mal.


@Silla-Silla: Bestimmt. Sieh es so: Ich habe überspitzt ausgedrückt sechs Jahre trainiert für diesen Bericht. (Fünf Monate Auszeit vom Sport. Akklimatisieren in Bremen) Auf der Waage steppen, geschockt, par Tage planlos rumgelaufen.
Und mir dann noch > 50 Tage täglich ein wenig (Durchschnitt 6,5 km) laufen als warmup gegönnt.
Wunderbar Gregor..
Entlockt mir glatt meinen ersten Kommentar hier.
Hat Spass gemacht das zu lesen.

Die Bremer muss man einfach lieb haben.
Hallo Deckard (der aus "Blade Runner"?-Cool.) Wow, weiss nicht warum, aber der Gedanke, eine Karteileiche belebt zu haben, gefällt mir. Aber vielen Anfängern hätte eine Aufmunterung genauso gut getan, also verschwinde bitte nicht gleich wieder.

[quote Wesergebirgsläufer]
Hallo Gregor,
beim Lesen Deines Laufberichtes hat mein Herz Purzelbäume geschlagen.
Das sind genau die Läufe, wie ich sie so liebe. Toller Bericht, mehr davon, bitteschön.
So macht laufen Spaß.
Gruß nach Bremen an der Weser, von Minden an der Weser.
Bremen ist die Streaker Hochburg
-Rainer-
[/quote]Hallo Wesergebirgsläufer, Deine Zwischenberichte zum streak mit spontanen 80 km-Läufen waren eine Inspiration.

So wie er hier [img]E://schoenes//popcorn.gif[/img] habe ich vor Monatsfrist noch dagesessen. Immer nur kleine Etappen täglich und dann schnell wieder vor`n PC, alte Postings von Dir ausgraben.

Aber 1. irgendwann muss ich selbst mal anfangen.
Wie tönt Bob Dylan: "You shouldn`t let other people get them kicks for you!"
Bloss, 2. jeden Tag werde ich sowas wie heute nicht hinkriegen. Ich hoffe, es reicht jeder achte. Oder so. Schaumama.
...auch wenn ich mir nie und nimmer vortellen könnte, es Dir nachzutun...jedenfalls nicht bei meinem derzeitigen Trainingsstand!
spontane HM-Distanz in waswardas, 2:06? und dann nicht noch `ne klitzekleine Schüppe drauflegen wollen :D - Du schaffst dem!
Welche, wenn nicht Deineeine?
Jetzt habe ich aber mal ein Anliegen und eine Bitte:

Du KANNST nicht mehr so aussehen, wie auf Deinem Ava. Ich will ein aktuelles Bild! Wäre das möglich???
Dieser Überbiss ist erblich. Meine Eltern bewältigen abgesehen vom Laufen mehr Alltagskilometer zu Fuss als mit dem Auto - will nicht verschwinden.

Ahem, verspreche, es gibt noch vor Nikolaus ein neues Bild von mir. Mein PC ist nur leider derzeit eine Plage. U.a. funzt der USB-Anschluss nicht wie er soll. Aber da auch andere (z. B. Holger, der Streakrunner.de-admin :hallo: ) sich ein neues Bild von mir machen wollen, werde ich mich drum kümmern. Sooviel hat sich da bisher noch nicht getan, weisst du wie lange man braucht, um sich eine solche Plauze anzuschaffen? - Avatar provisorisch geändert, ich seh` in Wirklichkeit ganz anders aus.

Und überhaupt, Avatare. In einem anderen Forum (flöt) hat Marcmarl78 ein viel schöneres Bild von sich eingestellt. Und unser Kollege hier, der so ausschaut wie der Charmin-Bär - geht das nach ein paar Monaten Laufen?

@Helmut- Wenn`s zu viel wird, laufe ich einfach noch langsamer.
Wobei ich bei mir den Verdacht habe, ich bin bisher so langsam, weil ich lange brauche, um auf Touren zu kommen.
So wie Du Deinen Lauf beschrieben hast stelle ich mir meinen
ersten 30er vor
Wenn ich mir deine bisherigen postings so anschaue - nö. Der wird "rasanter".

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Donnerstag Nacht und Freitag Morgen

9
Salü´ Gregor aus Bremen,
gut zu wissen, dass du 6 Jahre für den Bericht trainiert hast...:look: , da ist Hopfen und Malz nicht verloren. Und Bremen mal nicht nur von den Randbezirken her zu "sehen" war jetzt auch nett. Ein schöner Bericht. Grüße aus Berlin (wo ich mir jetzt vorstellen kann, was ich alles noch sehen/laufen muss - neuer Aspekt von Laufen).
annette

Donnerstag Nacht und Freitag Morgen

10
Moin,

Hallo schleichkatze, Miau.

ich bin echt froh, dass ich nicht in Berlin wohne - denn da würde ich sowas dauernd machen. Und trotzdem Jahrzehnte brauchen, bis ich überall war.
(4 Jahre Köln haben nicht gereicht, um jeden der 112 Stadtteile zu erlaufen. Mainz fand ich nicht schön genug, und wer hätte schon "zwischen Weinbergen verlaufen" geclickt?)

:hallo: nach Diktat verlaufen


:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“