Banner

Warum lauft ihr?

Warum lauft ihr?

1
Hallo :hallo: ,

es nimmt mich wunder, was den Einzelnen von euch dazu bewegt zu rennen, sie Tag für Tag, Woche für Woche auf die Bahn zu schleppen, seine Runden zu drehen, auf die bekannte Wald-/Feld-/Wiesen-/Seerundweg zu gehen, um seine Km zu machen.
Im Frühling/ Sommer wird man von Insekten umschwärmt und muss aufpassen, dass man diese lästigen Viecher nichts ins Auge bekommt oder gar einatmet (so heute fast geschehen - MEHRMALS!!! :haarrauf: ), es ist heiss, man transperiert so vor sich hin, die Beine Schmerzen, Blasen und blaue Zehen gibt es dann auch noch gratis dazu. Die Sonnenanbeter, welche sich im Winter nicht vor die Tür wagen, versperren einem den Weg und versauen uns die Möglichkeit auf eine neue Bestzeit.... Im Winter schreien die Bronchien und Lunge vor Schmerzen beim Intervall, man sieht kaum eine Menschenseele auf seine gewohnten Laufstrecke, kommt mit kalten, nassen Füssen nach Hause, weil der Schnee nicht geräumt ist, muss teilweise im Zehenspitzenlauf über vereiste Stellen elfengleich drübertippeln. Dennoch rennen wir... :tocktock: :logik:

Ich für meinen Teil Laufe, weil ich für mich allein verantwortlich bin. Ich muss auf kein Manschaftsmitglied achtgeben, muss keinem Ball nachhechten, den ich am Ende nicht erreiche und dafür böse Blicke anderer Manschaftskollegen kassiere. :kloppe:
Wenn ich ein Zeil erreichen will, muss ich dafür eigenständig trainieren. Mein Trainer sagt immer, "den Plan habe ich dir gemacht, Laufen musst du allein." Ich bn so stark/ gut, wie mein Wille zum Training. Und eine Manschaft ist immer so gut, wie sein schwästes Mitglied.
Joggen, kann man (fast) überall, man braucht nur ein paar Laufschuhe, Hose und Shirt (im Sommer). Ich kann Laufen gehen, wann ich will/ Zeit habe.
Ich kann meinen Frust in den Lauf legen oder aber auch verträumt und meinen Gedanken nachhängend vor mich hin laufen. Letzteres wäre bei einem Manschaftssport undenkbar ("Was da kam ein Ball auf mich zu?").

Also, warum lauft ihr? :)

Grüsse

6
Kijia hat geschrieben:...Also, warum lauft ihr? :) ...
Weil die Ampelschaltungen bei uns so kurz sind.
Sonst käme ich nie über die Kreuzung!
Was denn sonst? :haeh:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

8
caramba hat geschrieben:Weil die Ampelschaltungen bei uns so kurz sind.
Sonst käme ich nie über die Kreuzung!
Was denn sonst? :haeh:
bones hat geschrieben:Damit ich morgens den Bus nicht verpasse.
Halt die modernen Ausdauerjäger :hihi: ...

11
na ja, so ein Bierchen kann man ja auch ohne zu laufen trinken ;)
Und eine Studie von einem Sport-Riesen.... :haeh: ... das sind ja deren Analysen und Zahlen, um wieder einmal ihre Produkte an den Mann/ die Frau bringen zu können (ich bin begeisterte Asics-Schuh-Trägerin)
Ich habe diese Frage eigentlich nur mal in den raum geworfen, um eure persönliche Meinung zu hören und nicht die Meinung von ASICS :nick:
Aber schon sehr lustige Antworten :)

12
Weil es ein schönes Gefühl ist sich draussen in der Natur zu bewegen.

Jeder Tag ist anders, es zieht einen raus, um zu sehen wie er ist...

Aktuell spriessen in meiner Gegend die Alpenwiesen, und nach einem Berglauf duftet man nach Kräutern... :liebe:

Im Sommer wenn es heiss ist, kann man sich in den Wälder oder in der Höhe Kühle verschaffen.

Im Herbst wird alles bunt, und über dem Nebelmeer scheint die Sonne.

Im Winter wird die Landschaft unwirklich - mit scharfen Kontrasten zwischen Schwarz und Weiss...

13
Kijia hat geschrieben:... man braucht nur ein paar Laufschuhe...
Dies ist unrichtig.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

14
ich wollte das auch nur vereinfacht ausdrücken und nicht noch das andere Equipment aufzählen, welches man so braucht oder hat und nicht braucht ;)

15
Weil es Spass macht
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16
Weil es so im in meinem Trainingsplan steht und weil mich die Beats per minute von den geilen Tracks aus meinem Handy mit runtastic so antreiben. Wäre das alles nicht, würde ich lieber intensives Extremecouching treiben. Auch ne geile Sportart! :daumen: ... und schont zudem die Gelenke!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

17
Gueng hat geschrieben:Dies ist unrichtig.
Ich finde barfuß laufen wirklich toll und baue es regelmäßig in mein Programm ein. In meiner Freizeit bewege ich mich fast ausschließlich barfuß.

Aber deine ständigen nervigen Hinweise auf deine Passion sind wirklich überflüssig.
Überlass doch erwachsenen Menschen sowie Kindern die Entscheidung selbst, ob und wann sie Schuhe anziehen möchten und wann nicht.
Es will nicht jeder in Scherben oder Hundekacke latschen auf dem Weg zum Park oder den Trimmdichpfad.

18
Ich laufe, weil
- es meiner Gesundheit und Psyche gut tut
- ich in Verbindung mit bewusster Ernährung so langsam meinem Idealgewicht nahe komme
. ich mich gern in freier Natur bewege
- es Spaß macht
- ich dabei auf niemand anders angewiesen bin als mich selbst
- ich gern an meine Grenzen gehe
Gruß Frank

Bild
Bild

20
Commanche27 hat geschrieben: Aber deine ständigen nervigen Hinweise auf deine Passion sind wirklich überflüssig.
Überlass doch erwachsenen Menschen sowie Kindern die Entscheidung selbst, ob und wann sie Schuhe anziehen möchten und wann nicht.
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muß der Prophet zum Berge kommen.

Mohammed (570 - 632)
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

21
Commanche27 hat geschrieben:Ich finde barfuß laufen wirklich toll und baue es regelmäßig in mein Programm ein. In meiner Freizeit bewege ich mich fast ausschließlich barfuß.

Aber deine ständigen nervigen Hinweise auf deine Passion sind wirklich überflüssig.
Dein Beitrag ist unlogisch.
Einerseits behauptest Du, Barfußlaufen sei "toll" (was auch immer "toll" in diesem Zusammenhang bedeuten mag).
Andererseits stört Dich mein Kommentar, in dem ich - ohne weitere Wertung - lediglich darauf aufmerksam gemacht habe, dass es möglich ist.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

22
Weil es in unserer Natur ist, so ganz natürlich, wie Gott uns erschaffen hat.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

23
Commanche27 hat geschrieben:Ich finde barfuß laufen wirklich toll und baue es regelmäßig in mein Programm ein. In meiner Freizeit bewege ich mich fast ausschließlich barfuß.

Aber deine ständigen nervigen Hinweise auf deine Passion sind wirklich überflüssig.
Überlass doch erwachsenen Menschen sowie Kindern die Entscheidung selbst, ob und wann sie Schuhe anziehen möchten und wann nicht.
Es will nicht jeder in Scherben oder Hundekacke latschen auf dem Weg zum Park oder den Trimmdichpfad.
Weil er berufliche Interesse daran hat... "Barfuß-Schule" oder so was...

24
Es gibt nicht Schöneres, als sich völlig fertig auf die Couch fallen zu lassen, seine durchtrainierten Beine hochzulegen, und, mit einem zufriedenen Seufzer, sein wohl verdientes Feierabendbier zu öffnen.

26
Rolli hat geschrieben:Weil er berufliche Interesse daran hat... "Barfuß-Schule" oder so was...
Ist ja legitim.
Wenn mein Hausbäcker mir allerdings ständig hinterherrennt und mir permanent ungefragt erzählt wie toll seine Brötchen schmecken, kann er sie gerne behalten und ich kaufe sie woanders...

Na ja, ich laufe gerne weil ich es TOLL finde.
Ich finde es anstrengend und entspannend zugleich. Ich habe noch keine andere Sportart kennengelernt in der ich meinen eigenen Rhythmus so ungefiltert mit meinem inneren Ohr wahrgenommen hätte. Laufen ist pure Lust.
Mit Schuhen, wenn ich so richtig schnell und hart laufe und ohne selbige um meine Empfindungen und Fußmuskeln zu stimulieren.

31
bones hat geschrieben:Diese Viefältigkeit der Antworten ist schon erstaunlich.....oder waren die anderen Texbausteine kaputt?
Ich laufe, weil ich es total super finde, dass mich die Leute wegen meiner 4 Marathons für einen superklasse Extremathleten und Ausdauersportler halten :teufel:

32
Aus Selbstschutz (damit ich nicht auf dumme Gedanken komme).
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

33
bones hat geschrieben:Diese Viefältigkeit der Antworten ist schon erstaunlich.....oder waren die anderen Texbausteine kaputt?
Noch 'n Stein :D :

Und deshalb kann ich nicht mehr joggen. Ich möchte nicht, dass Menschen anhand meines Laufstils beurteilen, wie ich im Bett bin.

Quelle: vergessen, Pardon.

Knippi

37
bones hat geschrieben:Diese Viefältigkeit der Antworten ist schon erstaunlich.....oder waren die anderen Texbausteine kaputt?
Also, eine originelle Antwort habe ich jetzt auch nicht parat, aber wenigstens eine widersprüchliche:

Weil ich mich gesund erhalten möchte und weil ich mich auf die Bratwurst nach einer Volkslaufsteilnahme freue.

Gee

38
Scholes hat geschrieben:Ich laufe weil ich mehr Kondition haben will.....
Rolli hat geschrieben:Und? Hast Du sie jetzt?
Nein, sie war schneller als er und ist ihm entkommen.

39
Bei mir läuft nix, nur der Fernseher ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

40
MegaCmRunner hat geschrieben:Bei mir läuft nix, nur der Fernseher ... :D
Dein Fernseher läuft? Wahrscheinlich zum Kühlschrank um Dir ein Bier zu holen.

42
jann hat geschrieben:Im Grunde genommen laufe ich um mich fit zu halten, immerhin werden wir ja alle mal alt
Also: Du läufst, weil wir alt werden...? :confused:

43
MegaCmRunner hat geschrieben:Bei mir läuft nix, nur der Fernseher ... :D
bones hat geschrieben:Dein Fernseher läuft? Wahrscheinlich zum Kühlschrank um Dir ein Bier zu holen.
Na, da hat wohl eher einer einen Spruch der Monroe leicht abgewandelt :wink:
Interviewer (sinngemäß): "Unsere männlichen Zuschauer/Zuhörer würde natürlich interessieren, was sie nachts anhaben?"
M. Monroe: "Nur das Radio."
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

44
Ethan hat geschrieben:Na, da hat wohl eher einer einen Spruch der Monroe leicht abgewandelt :wink:
Interviewer (sinngemäß): "Unsere männlichen Zuschauer/Zuhörer würde natürlich interessieren, was sie nachts anhaben?"
M. Monroe: "Nur das Radio."
:nono: Bact to topic!!: Wie schon Marilyn Monroe zu sagen pflegte: "Ich weiß zwar nicht wer die High Heels erfunden hat, aber ich bin ihm unendlich dankbar dafür!" ("I don't know who invented high heels, but all women owe him a lot!")
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

46
bones hat geschrieben:Bier kann sogar überlaufen.....
Während das Radio im Hintergrund läuft. So kanns gehen...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

48
caramba hat geschrieben: :nono: Bact to topic!!:
:nono: Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Guck mal, wo wir sind:klick
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

49
bones hat geschrieben:.....auf einem Läufer kann man auch gehen!
Das geht mir jetzt zu weit. Bleib mal auf dem Teppich!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“