Banner

mpc -> mp3 ?

mpc -> mp3 ?

1
Damit es nicht allzu ultraofftaopic erscheint und mich niemand darauf hinweisen muss, das dies hier ein LAUF- und kein Computerforum ist - MORGEN BEIM LAUFEN möchte ich gerne ein Album hören, das mir aber nur im mpc-Format vorliegt...wie kann ich diese Dateien möglichst schnell und einfach und unkompliziert und grünhorntauglich in mp3 umwandeln?

(Ok, das war gelogen - ich will es eigentlich JETZT SOFORT beim Radfahren hören...deswegen brauch` ich ganz schnell eine Antwort!) :bounce:

Herumgegoogelt hab` ich auch schon...aber irgendwie geht mir das nicht schnell genug!

Hilf- und ratlos,
Frollein Grünhorn, das Computerbrain

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

mpc -> mp3 ?

3
dass das nun greenhörnchentauglich war bezweifle ich :rolleyes:

Viel Spass beim Radfahren mit anderer Musik !!

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

mpc -> mp3 ?

4
Original von holle:
dass das nun greenhörnchentauglich war bezweifle ich :rolleyes:

Viel Spass beim Radfahren mit anderer Musik !!
Wie recht Du hast, holle... :) )
Ich dachte eher an sowas wie..."Einfach die Datei umbenennen"... :idee: aber ich werd` jetzt einfach mal ganz laut um Hilfe schreien und vielleicht heute doch erstmal `ne andere Scheibe beim Biken hören...:look:

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

mpc -> mp3 ?

5
jatzt weiss ich schonmal, dass Dateiumbenennen kein Problem für Dich ist :)

Vielleicht mach ich mich heut nachmittag mal in Ruhe schlau bzgl. mpc --> mp3. Vielleicht weiss das aber auch jemand alles schon und muss es nur hier rein schreiben.

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

mpc -> mp3 ?

6
Original von holle:
jatzt weiss ich schonmal, dass Dateiumbenennen kein Problem für Dich ist :)
Ja, das kann ich wohl (aber in DIESEM Fall hat`s nicht geholfen :glow: )

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

mpc -> mp3 ?

7
Greenie, evtl. kann ich Dir helfen, müsste das aber mal ausprobieren. Schick mir doch mal eine mpc-Datei, dann versuche ich das mal und sage Dir womit Du das umwandeln kannst wenn es geklappt hat.

Liebe Grüße
Mik
Bild

mpc -> mp3 ?

8
Also bei Radfahren kann soll man so und so keine Musik hören ;-)

aber wie soll ich mehr erklären ... weiß ja noch nicht einmal mit welchem Betriebssystem du arbeitest ......

Sorry .....

aber mppdec ohne parameter aufgerufen liefert eine gute Hilfe und LAME in Verbindung mit Razor Lame ist sehr einfach zu bedienen und hat auch Hilfe eingebaut

-running-

mpc -> mp3 ?

9
Danke, Michelchen - aber ich hab` gerade schon einen Freund angerufen und mir quasi telefonisch die Hand führen lassen :) ) und jetzt geht`s! :bounce:

Mit Foobar2000 von mpc in wav und mit Musicmatch von wav zu mp3 - jetzt bin ich nassgeschwitzt, war das anstrengend!! :rolleyes:

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

mpc -> mp3 ?

10
Original von -running-:
Also bei Radfahren kann soll man so und so keine Musik hören ;-)

aber wie soll ich mehr erklären ... weiß ja noch nicht einmal mit welchem Betriebssystem du arbeitest ......
Ich bin ja schon froh das ich das selber gerade so eben weiß :D

Eine grünhorntaugliche Anleitung beeinhaltet viele bunte Bilder und kleinkindverständliche Anweisungen und überfordert somit jeden, der mir was erklären will - aber trotzdem danke! :hallo:

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

mpc -> mp3 ?

11
Ich wandle MPC-Dateien mit dem Programm "Musedrop" in WAV-Dateien um. Danach konvertiere ich die WAV-Dateien mit dem Programm "CDex" in MP3-Dateien um.

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 13.11.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“