Banner

Wieder eine Neue :-)

Wieder eine Neue :-)

1
Hallo zusammen,

gestern habe ich dieses tolle Forum gefunden und möchte gerne dabei sein. Deshalb kurzerhand registriert und ... hier bin ich.

Ich bin weiblich, gerade 40 geworden und komme aus Oberbayern (aber gottseidank nicht daher, wo die Berge soo hoch und steil sind ;-).

Läuferisch bin ich eine blutige Anfängerin. Ich habe mir im Herbst vergangenen Jahres, weil ich angefangen habe, meine im Laufe der vergangenen Jahre angefutterten Kilos wieder abzunehmen, einen Heimtrainer gekauft. Auf diesem bin ich während des Winters brav 3 bis 4 mal pro Woche 30 Minuten geradelt. Aber schon immer habe ich draußen die Läufer bewundert, hab immer davon geträumt, das auch mal zu machen. Meine bisherigen Versuche waren aber immer kläglich gescheitert - 200 m laufen und die Puste war weg. Dann hat mich immer der Mut verlassen und ich habs gleich gar nicht mehr probiert. Als aber vor drei Wochen die Sonne gar so schön schien und die Läufer wieder überall unterwegs waren, habe ich es wieder einmal probiert. Und - es war klasse! Wahrscheinlich bedingt durch mein "Vortraining" bin ich gleich beim ersten Mal problemlos 20 Minuten lang gelaufen. Mensch, war ich stolz!

Seither sauge ich alle möglichen Infos übers Laufen nur so auf. Ich habe mir als erstes dann ein Paar neue Laufschuhe gekauft und laufe seither jeden zweiten Tag 30 bis 45 Minuten - keine Ahnung, wie lang die Strecken sind (in unserem Haushalt gibt es momentan kein Fahrrad mit funktionierendem Tacho *schäm*), ist mir aber auch relativ egal. Es geht mir einfach gut mit dem Laufen und ich hoffe so sehr, dass ich dieses Mal dran bleibe. Vielleicht kann ich mit Eurer Hilfe motivationsmäßige Durchhänger besser überwinden?