Banner

Wieder eine Neue :-)

Wieder eine Neue :-)

1
Hallo zusammen,

gestern habe ich dieses tolle Forum gefunden und möchte gerne dabei sein. Deshalb kurzerhand registriert und ... hier bin ich.

Ich bin weiblich, gerade 40 geworden und komme aus Oberbayern (aber gottseidank nicht daher, wo die Berge soo hoch und steil sind ;-).

Läuferisch bin ich eine blutige Anfängerin. Ich habe mir im Herbst vergangenen Jahres, weil ich angefangen habe, meine im Laufe der vergangenen Jahre angefutterten Kilos wieder abzunehmen, einen Heimtrainer gekauft. Auf diesem bin ich während des Winters brav 3 bis 4 mal pro Woche 30 Minuten geradelt. Aber schon immer habe ich draußen die Läufer bewundert, hab immer davon geträumt, das auch mal zu machen. Meine bisherigen Versuche waren aber immer kläglich gescheitert - 200 m laufen und die Puste war weg. Dann hat mich immer der Mut verlassen und ich habs gleich gar nicht mehr probiert. Als aber vor drei Wochen die Sonne gar so schön schien und die Läufer wieder überall unterwegs waren, habe ich es wieder einmal probiert. Und - es war klasse! Wahrscheinlich bedingt durch mein "Vortraining" bin ich gleich beim ersten Mal problemlos 20 Minuten lang gelaufen. Mensch, war ich stolz!

Seither sauge ich alle möglichen Infos übers Laufen nur so auf. Ich habe mir als erstes dann ein Paar neue Laufschuhe gekauft und laufe seither jeden zweiten Tag 30 bis 45 Minuten - keine Ahnung, wie lang die Strecken sind (in unserem Haushalt gibt es momentan kein Fahrrad mit funktionierendem Tacho *schäm*), ist mir aber auch relativ egal. Es geht mir einfach gut mit dem Laufen und ich hoffe so sehr, dass ich dieses Mal dran bleibe. Vielleicht kann ich mit Eurer Hilfe motivationsmäßige Durchhänger besser überwinden?

Momentan bin ich jedoch voll motiviert. :-) Ich hab mir heute bei NKD zwei Laufshirts und einige Paare Laufsocken gekauft und bin trotz sehr kühler Temperaturen und Schneefall gelaufen! Das hätte ich mir vor einem Monat noch niemals vorstellen können....

Ach ja, ich laufe übrigens niemals alleine - unsere Hündin Anka freut sich immer tierisch, wenn sie mich in Laufklamotten sieht und begeleitet mich. Allerdings hoffe ich sehr, dass ich sie nicht überfordere. Zwar sind meine Strecken ja (noch?) nicht soooo lang, aber heute hat der Tierarzt beim Abhören vor dem Impfen festgestellt, dass das alte Mädchen leichte Nebengeräusche am Herz hat. :-((( Ist momentan nicht behandlungsbedürftig und sie braucht auch noch keine Schonung, aber es sollte beobachtet werden.... Naja, vielleicht tut ihr ja das Herz-Kreislauftraining ja auch ganz gut .*hoff*

So, jetzt hab ich Euch vorerst einmal genug vollgequatscht. Ich freu mich sehr, das Forum gefunden zu haben, denn offensichtlich sind hier nette Leute unterwegs, denn die Stimmung ist richtig gut.

Liebe Grüße

Jutta

Wieder eine Neue :-)

2
Hallo Nala,

herzlich
Bild
im besten Forum der Welt.

Ich muß Dich warnen, das hier macht süchtig. Man kann gar nicht anders, als ständig nachzuschauen, ob`s was neues gibt.

20 Min für den Anfang, Klasse. Ich hab`s gerade mal 2 Min geschafft, dann brauchte ich `ne Gehpause.

Ja, hier bist Du richtig, hier wird gelobt, getröstet, aufgemuntert oder einfach nur geplaudert.

Viel Spaß noch, hier und beim Laufen.:dance1:

Bis die Tage
Christa

Wieder eine Neue :-)

3
Hallo Jutta,

schön, dass Du hier bist !
Bild



Offensichtlich sind wir etwa im selben Laufanfänger-Stadium! Inzwischen finde ich das Laufen bei niedrigen Temperaturen sogar besonders schön!

Wieder eine Neue :-)

4
Hallo Jutta!
Herzlich willkommen auch von mir!
Ich bin auch begeisterte Winterläuferin!

Viel Spaß beim Laufen und im Forum, hier kriegst du alle Motivation, die du brauchst!

Liebe Grüße

die Knolle :bounce: :bounce: :bounce:

Wieder eine Neue :-)

5
Hallo Jutta
und auch von mir ein herzliches
Bild


als neue Foristin. Deine Leistungen können sich ja echt sehen lassen, kannst stolz auf dich sein.
Und mit diesem Forum bleibst du sicher dran, schließlich macht es doch auch stolz, wenn man über Fortschritte berichten kann.

Grüße von
Manzoni

Wieder eine Neue :-)

6
Hallo, Jutta!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Das mit den anfänglichen Schwierigkeiten ist ja normal. Und daß Dein Hund überfordert wird, glaube ich auch nicht. Da Ihr beide ja Laufanfänger seid, gewöhnt sich auch Anka wie Du wohl auch an die höhere Geschwindkeit. Meine 13 jahre alte Hündin "mußte" auch erstmals vor einem Jahr "laufen". Vor zwei Jahren sagte der Tierarzt auch zu mir, daß sie leichte Herzprobleme hat. Und nun ist davon nix mehr zu bemerken. Allerdings habe ich auch aufgepaßt, daß sie nicht zu schnell außer Puste kommt und gehe auch langsam, damit sich die Dame ausruhen kann. tempowechseltraining für den Hund sozusagen. Sunny schafft immerhin mittlerweile 5 KM am Stück Laufen. Und der Tierarzt wundert sich. War heute auch mit meiner zum Impfen. Herz ist okay, Hund gesund, da freut sich ihr Mensch!
Ihr werdet bestimmt viel Spaß zusammen beim Laufen haben!
Und Du, wenn Du anschließend im Forum Lob einheimst... :P

Let`s running!
Andrea

Wieder eine Neue :-)

7
Hallo Jutta,
auch von mir ein herzliches
Bild
.



20 Minuten als Einstieg ist eine Superleistung! Ich habe zu Anfang versucht, eine Minute am Stück zu laufen. Habe aber nur ca. 200 m bergab geschafft.

Viel Spaß noch im Forum; es hat wirklich Suchcharakter! :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Wieder eine Neue :-)

8
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN IM FORUM!!!

Dir wird es hier bestimmt gefallen und wenn du "standhaft" bleibst, wird dein Hund wohl in absehbarer Zeit nicht mehr so freudig schauen, wenn du deine Laufklamotten anziehst :) ) :) ) :) )

Taste dich langsam ran und erwarte am Anfang nicht zu große Fortschritte. Es wird auch Tage geben, an denen du überhaupt keine Lust haben wirst, die Laufschuhe zu schnüren und dann wird es Läufe geben, bei denen du dich fragst, warum du dir das alles überhaupt antust. Egal - am Ende wirst du das Laufen als elementaren Bestandteil deines Lebens ansehen und dessen Qualität auf eine ganz neue Stufe stellen.

Wieder eine Neue :-)

9
Hallo Jutta,
ich fand dein Vollgequatsche sehr kurzweilig. Deine Entscheidung für uns war ziemlich gut. Das wirst du schon noch merken.
Viel Spaß mit uns! :bounce: :roll: :bounce:

Grüße von
Phönix

Wieder eine Neue :-)

10
Hallo Phönix,

die Zahl Deiner Postings kann man gut in die Deutsche Geschichte einbinden. War immer mein Lieblingsfach auf der Penne. Das Jahr 1242 war nicht uninteressant! Zur Information: Es herrschte Heinrich VII. (aus dem Geschlecht der Staufer). Er war mit Margarete von Österreich verehelicht. Zumindest Heinrich VII. war ein Raucher. Das kann man doch mal sagen oder? Klugscheißermodus aus! :) )

Liebe Grüße, Bogi

Wieder eine Neue :-)

11
Hallo Jutta
Willkommen im Forum.Stolze Leistung deine Laufanfänge.Auch
meine Gitti und ich sind noch Laufanfänger und trotzdem schon
begeisterte Laufanhänger.Momentan geht es Gitti nicht so gut.
Mußte 2x pausieren wegen Schmerzen im Knie. Habe deshalb
eine Laufeinheit mit meinem Sohn absolviert und bin heute mal
alleine gelaufen.Ergebniss: 8,5 Km in 55 Minuten.Ich wünsche
dir noch viel Spaß am Laufen und viel Erfolg.
Schöne Grüsse
Roger :dance1:

Wieder eine Neue :-)

12
@ Roger und Gitti

Habe ich euch schon begrüßt? Ich verliere langsam den Überblick!
Seid begrüßt jedenfalls!
Zu den Knieschmerzen von Gitti: hatte ich am Anfang auch, ziemlich heftig sogar, so daß ich sie ständig gespürt habe. Ich habe dann auf den Rat Erfahrener hin so lange aufgehört, bis sie nicht mehr zu spüren waren und es dann etwas langsamer und seltener (nicht mehr jeden Tag) angehen lassen.
Die ganzen Muskeln, Knopel, Gelenke usw. müssen sich erst gewöhnen,
gaanz wichtig!

Herzliche Grüße
von der Knolle

Wieder eine Neue :-)

13
Hi, ihr zwei!

Gestern war`s für mich schon etwas spät, ich hoffe, heute ist es für Dich nicht zu früh..

Aber trotzdem: willkommen bei uns.

Die anderen haben ja alles schon gesagt, ach ja, eines fällt mir noch ein: zeigst Du uns mal ein Bild von Deinem Hund?





Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Wieder eine Neue :-)

14
Hallo ihr beiden...

da möchte ich doch auch schnell vor der Arbeit noch ein "Herzlich Willkommen" im Club hinterlassen.

Schön, dass Du da bist, fühl Dich wohl, verrate niemandem Dein Sternzeichen und bring bald Bilder mit ! :)

@Also Hajott, ich würde mir ein anderes Bild wünschen - Vielleicht Hund mit Jutta - was meinst Du?

Wieder eine Neue :-)

15
Hallo Nala!

Herzlich Willkomen im Forum!

Tolle Leistung mit der du an den Start gehst!


Charly meint, du brauchst dir um SAnka keine Sorgen zu machen, eher im Gegenteil.


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Wieder eine Neue :-)

16
Willkommen liebe Jutta,

... schön, dass Verstärkung für die bayerische Fraktion kommt....
Gratulation zu deiner Laufleistung ...

Ein TIP, wenn du wissen willst, wie weit deine Strecken sind,

geh´ins Internet, klicke: http://www.geodaten.bayern.de/


dann den Button für Tk50-onlinen, ... gib deine Heimatadresse ein, ... dann kannst du mit dem Entfernungsmesser (ist oben eingeblendet) die Entfernungen meter-genau nachmessen.

Viel Spaß...

der Kirchheimrunner ...
...lauf dem Leben entgegen ...

Wieder eine Neue :-)

17
Danke Bogi! Jetzt weiß ich wenigstens, wozu meine Postings gut sind!
Wir lernen noch was!
Testen wir doch gleich mal die Qualität der Deinen!
Was war 330 los? meinetwegen auch v. Ch.?
Also los: Schalt den Klugscheißerturbo an! :smile:

Grüße von
Phönix

Wieder eine Neue :-)

18
Bis Bogi antwortet, bist Du bereits in der Neuzeit angekommen!:dance1:

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Wieder eine Neue :-)

19
Ich erinnere mich zwar gern. Schließlich habe ich schon eine Vergangenheit, aber ich lebe selbstverständlich immer in der Neuzeit!!

Grüße von
Phönix

Wieder eine Neue :-)

21
Hallo Jutta, Fast-Namensvetterin!
Bild


Ich finde deine "Anfänger"-Leistungen auch ganz erheblich! Gleich 20 MInuten schafft nicht jeder..., und 3x pro Woche gleich 45 Minuten ist schon über das Anfängerstadium hinaus, finde ich!

LG,
Judith

Wieder eine Neue :-)

22
Ich habe beschlossen, es einfach zu verdrängen, weil es mich zu sehr deprimieren würde.
Habe nämlich gar keine Lust auf Depris! :bounce: :dance1: :bounce:

Grüße von
Phönix

Wieder eine Neue :-)

23
Ich habe beschlossen, es einfach zu verdrängen, weil es mich zu sehr deprimieren würde.
Habe nämlich gar keine Lust auf Depris! :bounce: :dance1: :bounce:

Grüße von
Phönix

Wieder eine Neue :-)

24
Ich habe beschlossen, es einfach zu verdrängen, weil es mich zu sehr deprimieren würde.
Habe nämlich gar keine Lust auf Depris! :bounce: :dance1: :bounce:

Grüße von
Phönix

Wieder eine Neue :-)

25
Hi Jutta,

ich komme zwar aus dem Schwabenland, bin aber trotzdem froh, dass es jetzt auch ein wenig südlicher wird hier bei uns.....
Bild
HERZLICH WILLKOMMEN
Bild



Mit Deinen Leistungen brauchst Du ja keine Motivation und falls doch....hier bekommst Du sie....

Viele Grüsse

Michael


Bild
Laufen macht den Kopf frei...

Wieder eine Neue :-)

26
Hallo liebe Jutta!

Auch ich heiße Dich herzlich Willkommen hier im Forum (Wenn es zwar auch etwas spät ist). Aber besser spät als nie...

Liebe Grüße aus Lemgo!

Thorsten

Wieder eine Neue :-)

27
Hallo Jutta,

nach so kurzer Zeit schon 45 min. Toll. Da war ich doch länger am Arbeiten, bis ich ds geschafft habe.

Vorsicht! Hier besteht Suchtgefahr. :) ) :) )

Gruß
Garfield :D :D

Wieder eine Neue :-)

28
Original von Nala:
Hallo zusammen,


Momentan bin ich jedoch voll motiviert. :-) Ich hab mir heute bei NKD zwei Laufshirts und einige Paare Laufsocken gekauft und bin trotz sehr kühler Temperaturen und Schneefall gelaufen! Das hätte ich mir vor einem Monat noch niemals vorstellen können....

Liebe Grüße

Jutta
Liebe Jutta!

Das hätte ich mir auch nicht vorstellen können, das jemand mit Laufshirt und Socken durch Schnee und Kälte läuft :) ) :) ) :) )

Trotzdem Herzlich Willkommen!!!
Wer hier ins Forum kommt, darf anziehen, was er will... :D
Wauzige Grüsse von Donna an Anka!

Regina:rotate:

Wieder eine Neue :-)

29
Hallo,

Mensch, das ist ja eine superliebe Begrüßung hier - viiiielen Dank!

Foto vom Hund und/oder (vielleicht!!) auch mir kommt in den nächsten Tagen, ich muss mich erst mal schlau machen, wie das so funktioniert.

Uuuund @ Regina-Donna: Meinst Du, ich hab da was falsch verstanden und ich hätte außer meinem supertollen neuen Laufshirt und den Socken noch was anziehen sollen? Vielleicht haben die Leute deswegen so komisch geguckt gestern?? :) )

Liebe Grüße

Jutta

Wieder eine Neue :-)

30
Spät und herzlich:

Viel Spass mit und bei uns!!!!!!!!


Liebe Grüße, Tanja :rotate:

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Wieder eine Neue :-)

31
Bild
Bild
Bild
auch von mir,liebe Jutta.

Wenn du Motivation suchst, bist du hier absolut richtig.

20 Minuten durchzulaufen ist für einenn Anfänger absolut spitze. Keine Angst: wenn du dabei bleibst kommt die Leistungssteigerung von selbst.
Und wenn`s mal nicht so klappt: hier im Forum findest du immer Trost.

Grüße aus dem wilden Süden
WOM

Wieder eine Neue :-)

32
Original von Phönix:
Danke Bogi! Jetzt weiß ich wenigstens, wozu meine Postings gut sind!
Wir lernen noch was!
Testen wir doch gleich mal die Qualität der Deinen!
Was war 330 los? meinetwegen auch v. Ch.?
Also los: Schalt den Klugscheißerturbo an! :smile:

Grüße von
Phönix
Hallo Phönix,

mit dem Klugscheißerturbo war es wohl nix. Aber das Jahr 330? Da gab es noch keine Deutsche Geschichte! Doch Respekt! Du bist inzwischen locker bei den Habsburgern angelangt. Aber auch noch nicht so richtig interessant. Ich gehe Dir doch hoffentlich nicht auf die Nerven??(

Liebe Grüße, Bogi

Wieder eine Neue :-)

33
Im Gegenteil, lieber Bogi, im Gegenteil!
! :)
Ich wüßte wirklich nicht, wie Du auf die Idee kommen kannst!

Grüße von
Phönix

Wieder eine Neue :-)

35
He Bogi! Klammheimlich ackerst Du Dich also vor! Sehr zu meinem vergnügen, falls Dich das beruhigt! ! :)

Grüße von
Phönix

Wieder eine Neue :-)

36
Ich bin in den Top 10! Hurra, hurra!!

@ Hajott: Was will ich mehr!!

@ Phönix: Und dann auch noch vergnüglich!!!

Ein hochmotivierter Bogi; Mittelalter ich komme mit Riesenschritten :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“