Banner

Wiedereinstieg nach Verletzung

Wiedereinstieg nach Verletzung

1
Langsam aber sicher, will ich nun nach 3 Wochen totaler Ruhe wieder anfangen zu Trainieren . Hatte ein sehr schmerzhaftes Adduktorensyndrom im linken Oberschenkel und durch den Arzt striktes Laufverbot.
Seit anfang der Woche bin ich wieder Schmerzfrei und da ich ein Laufband habe, habe ich mit 4km/h, gestern gesteigert bis auf 5km/h wieder angefangen. Draußen zu laufen, haben mir Bekannte abgeraten, da ich nur auf harten Boden (Beton und Bitum) in meiner Nähe laufen kann.
Bringt es nun etwas, erst mal weiter auf den Laufband zu trainieren und auf diesen die Geschwindigkeit zu steigern und wann sollte ich mich raus wagen
?(
Denn eins ist ja klar, die Laufverhältnisse, auch wenn das Laufband noch so gut ist, sind nich identisch.

Claudia

Wiedereinstieg nach Verletzung

2
Hallo Claudia,

ich denke, wenn eine Verletzung tatsächlich vollständig ausgeheilt ist, kann man auch wieder so wie früher trainieren. Am Anfang natürlich etwas vorsichtiger (da Überlastungsgefahr). Da kann dann das Laufband sicher gute Dienste leisten.

Hat denn dein Doc auch schon sein ok gegeben?

Viele Grüsse

Ralf

Wiedereinstieg nach Verletzung

3
Hi Ralf,

Erstmal Danke für Deine Antwort:look:

Arzt ist erst morgen wieder dran, mal sehen was der sagt.
Bin aber mal heute raus und habe versucht zu laufen. Pustekuchen, nach 500m habe ich aufgehört, es fing wieder von der linken Gesäßhälfte bis in die Kniekehle an zu ziehen. Auf dem Laufband treten diese Probleme nicht auf. Vieleicht verkrampfe ich, weil ich mich nicht traue das Bein richtig zu belasten?(
Warte morgen den Arztbesuch ab und strapaziere erstmal weiter das Laufband, obwohl ich viel lieber draußen laufe:(


Claudia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“