Banner

Kemnader See

2
Ralf läuft hat geschrieben:Gibt es aktuell Gruppen denen man sich anschließen kann oder jemand Lust dort mit mir zu laufen? Dann bitte melden.

Macht aber gerade bei schönem Wetter null Spaß die tausenden Spaziergängern zu umlaufen, auf Hunde, Radfahrer, Kinder aufzupassen, sich mit rücksichtslosen Rollerbladern auseinander zu setzen etc.etc....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
viermaerker hat geschrieben:Macht aber gerade bei schönem Wetter null Spaß die tausenden Spaziergängern zu umlaufen, auf Hunde, Radfahrer, Kinder aufzupassen, sich mit rücksichtslosen Rollerbladern auseinander zu setzen etc.etc....
Alter Spielverderber :zwinker2:
... Uhrzeit, Wetter, Wochentag, da wird sich doch was finden? Z.B an der Elbe wird es wochentags ab 17:00 Uhr und an den Wochenende ab 11:00 Uhr voll. Ich glaube aber, an der Außenalster kann man nur nachts einsame Runden drehen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Ralf läuft hat geschrieben:Elbe, Außenalster ... Kemnader See

:confused: :confused: :confused:
Steffen wollte mich nur ärgern :D !

ich finde die Runde um die Kemnade ja ganz nett, wenn auch ein wenig flach :D ! Bin ja mit KLR, als sie noch existierten,öfter mal dorrt rumgelaufen. Es ist am Hengstey- und Baldeneysee derselbe Ärger - insbesondere natürlich am Wochenende.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
Ralf läuft hat geschrieben:Elbe, Außenalster ... Kemnader See

:confused: :confused: :confused:
Geografie war noch nie meine Stärke :zwinker2:
edit: ... ich kann Dir aber verraten, dass ich schon mal um den Baldeney-See gelaufen bin! ... und den Walter ein wenig kenne, wie auch den ein oder anderen Kemnade Lake Runner
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
viermaerker hat geschrieben:Macht aber gerade bei schönem Wetter null Spaß die tausenden Spaziergängern zu umlaufen, auf Hunde, Radfahrer, Kinder aufzupassen, sich mit rücksichtslosen Rollerbladern auseinander zu setzen etc.etc....

Walter
Das ist der größte Quatsch den ich bisher hier gelesen habe. Ich denke ich habe bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit dort bereits Runden im deutlich vierstelligen Bereich absolviert und kann mich nicht daran errinnern jemals nicht vernünftig laufen gekonnt zu haben dort. Gerade als Läufer habe ich doch alle Möglichkeiten der Welt auch mal einen Schritt vom Asphalt auf den Rasen auszuweichen wenn es widererwarten eng wird. Hundekontakt habe ich eher in der Bittermark (der Wald in dem Walters Laufclub zu Hause ist) als dort am See (wenn man mal die 20m Zugang zur Hundewiese ausklammert) und Radfahrer und Rollerblader haben sogar einen eigenen Weg. Desweiteren gibt es dort alle paar Kilometer eine Toilette was ich auch ganz nett finde.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

9
Ralf läuft hat geschrieben:Gibt es aktuell Gruppen denen man sich anschließen kann oder jemand Lust dort mit mir zu laufen? Dann bitte melden.
Gibt es. Freitag ist eine Gruppe unterwegs die einen 5k Tempodauerlauf absolviert. Beide Wittener Triathlonvereine haben relativ große Lauftreffs die dort regelmäßig laufen. Je nachdem wie schnell oder weit Du laufen magst ist das kein Problem. Auf FB gibt es auch eine Gruppe "Laufen am Kemnader See". Dort kann man sich auch verabreden. Klappt natürlich nur wenn das Tempo ungefähr angegeben wird und passt.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
Antworten

Zurück zu „Regionales“