Banner

10 km - HM - M (meine persönlichen Ziele in 2015)

10 km - HM - M (meine persönlichen Ziele in 2015)

1
Hallo zusammen! :)

ich bin 32 Jahre alt und hab vor 3 Jahren noch über 120 kg bei 1,83 m Körpergröße gewogen. Ich habe dann durch Sport und Ernährungsumstellung innerhalb eines halben Jahres 40 kg abgenommen. Dadurch sind ein paar unschöne Hautfalten übrig geblieben, die jetzt aber gestrafft wurden. Ich bin quasi ein neuer Mensch heute und bringe derzeit ca. 77 kg auf die Waage.
Laufen ist meine absolute Leidenschaft geworden. Um gezielt zu trainieren, bin ich seit 1.1.15 einem Laufverein beigetreten, wodurch ich zusätzlich Kräftigung, Koordination, Stabilisation, Laufschule etc. erlernt habe. Bevor ich in den Verein kam, bin ich die 10 km locker unter 45 Minuten gelaufen (Bestzeit knapp unter 41 min auf Tartanbahn), mein bester Halbmarathon war bei ca. 1h43min und ich bin auch einen Marathon (Hamburg) gelaufen, allerdings hab ich dort aufgrund der fehlenden Vorbereitung mit 4h18 Lehrgeld zahlen müssen (Einbruch nach 25 km). Spaß hat es trotzdem gemacht. Ich habe mir jetzt 3 Ziele für dieses Jahr (2015) gesetzt.
Ich möchte zunächst Anfang Juni die 10 km in unter 40 min bestreiten. Dafür hab ich von meiner Trainerin bereits einen Trainingsplan mit 5 Einheiten in der Woche bekommen. Das Highlight dieses Jahr wird definitiv der Berlin Marathon Ende September, den ich in unter 3:30 h absolvieren möchte. Ich denke, hier wird ein 12 Wochen Trainingsplan sinnvoll sein. Und dann möchte ich noch einen Halbmarathon in unter 1:30 h laufen. Ich weiß allerdings noch nicht wann. Wahrscheinlich eher nach einer Regenerationsphase im Anschluss an den Marathon, also erst im November dann.
Die letzte Operation (Bauchdeckenstraffung) war Ende März und ich bin letzte Woche zur Probe bereits wieder einen kleinen Wettkampf über 7,5 km (Gelände) in 31 min gelaufen, bin also wieder auf nem guten Weg zu alter Form.
Wenn ihr Fragen habt oder Anregungen, so stellt sie einfach. Ich freue mich über angeregte Unterhaltungen und Diskussionen mit Ihnen/Euch....
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“