Banner

Trainingsplan von Garmin - HF Zonen

Trainingsplan von Garmin - HF Zonen

1
Hallo Community,

ich (49, männlich, 81 kg) möchte im Herbst an meinem ersten Triathlon teilnehmen und habe mir für das Training einen Plan von Garmin für meine Fenix heruntergeladen. Ich laufe sofern ich nicht verletzt bin seit ca. 2 Jahren - im Schnitt zwischen 15 und 25 Kilometer. Seit Sommer letzten Jahres gehe ich im Schnitt einmal die Woche schwimmen (2 km) und seit Herbst radle ich auch 1x pro Woche (30-40 km).

Jetzt habe ich heute das erste mal an Hand des Trainingsplanes trainiert und musste feststellen, das die Trainingszonen bei Garmin für das Laufen für mich so gering sind, das ich heute komplett über der gewünschten Herzfrequenz gelaufen bin. Heute waren es ein Tempo von 8:39 min/km bei einem Puls von im Schnitt 119 Schlägen. Ich hätte bei einem Max. Puls von 178 heute nur mit 106 Schlägen trainieren dürfen. Bei 106 kann ich nicht laufen, sondern gerade mal schnell gehen. Ist das mit dem Trainingsplan so richtig????
Normal laufe ich 9 km mit einer HF im Schnitt von 150 bei einem Tempo von 6:15 - 6:30 pro Kilometer. Kann aber auch 5 km in 25 Minuten laufen.
Laufe ich normal mit einem zu hohen Puls oder ist der Trainingsplan einfach nur falsch für mich??
Wie gesagt, ich kann lange mit einem Puls von 155 Laufen ohne groß erschöpft zu sein.

Bin dankbar für Feedback bzw. Tipps von Euch.

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“