Banner

Wettkampf? NEIN! Aber 1. 10er mit Publikum.

Wettkampf? NEIN! Aber 1. 10er mit Publikum.

1
Nachdem ich mich ja Hals über Kopf, auch wenn ich mir über meinen noch völlig unzureichenden Trainingsstand keinerlei Illusionen hingegeben habe, zu dieser Crosslaufserie angemeldet habe, hab ich meinen ersten "Wettkampf" einigermassen unbeschadet überlebt.

Aber von Anfang:

Donnerstag:
Plötzlich Panik, was hab ich mir dabei nur gedacht? :nene: Mich für einen Crosslauf anzumelden. Hab doch überhaupt keine Ahnung wie das läuft.
Hilferuf ans Forum. :glow:

Freitag:
mayo reicht mir seine helfende Hand und bietet sich als Kindermädchen an.
Ein riesendickes
Bild
an mayo

Samstag:
Oh mein Gott, meine Bandscheibe spinnt. So kann ich morgen unmöglich laufen. Am besten ruf ich mayo an und sag ihm ab.
Nein, mach ich nicht. Hab gestern nur viel gearbeitet, wird morgen schon wieder gehen.
Aber dieses kratzen im Hals? Ob ich vielleicht ne schlimme Grippe bekomm?
Hätt ich mich nicht heimlich anmelden können? Dann könnt ich einfach so tun als wär morgen ein Sonntag wie jeder andere.

Heute:
Um halb 6 aufgewacht. :motz:
Ok, dann hab ich ja alle Zeit der Welt, um in Ruhe zu frühstücken.
Ich fühl mich gut, ich fühl mich frisch und bin zu allem bereit.
Um 8 Uhr aus dem Haus. Hab alle Zeit der Welt, muss mich nicht beeilen.
Oh nein, ich bekomm mein Auto nicht auf. Alle Türen sind zugefroren. Die Scheiben total vereist. Brauch fast 20 Minuten um losfahren zu können.
Komm folglich etwas zu spät zum Treffpunkt mit meinem Kindermädchen.
Die Ausgabe der Startnummern, geht recht flott voran. Noch eine viertel Stunde bis zum Start. Noch ist es bitter kalt, was mich dazu verleitet hat, obwohl ich weiß wie leicht ich schwitze, mich viel zu warm anzuziehen.
Endlich stehen wir im Startbereich. Der Schuss, und los gehts. Schon nach 500 m merk ich, hoppla zu schnell. Obwohl wir bis dahin ständig überholt werden. Ich lauf langsamer. Noch mehr Überholer. Vor uns viele hundert Läufer. Hinter uns? Naja, immer noch bestimmt 100. mayo tröstet mich, die bekommen wir alle wieder. Ich hör ihm zu, freu mich über seinen Trost und weiß es da schon besser.
Bei km 5 oder 6 werden wir von den letzten überholt. Nun ist niemand mehr hinter uns. Aber die beiden bleiben wenigstens bis km 9 in Sichtweite.
Meine Beine könnten noch stundenlang weiterlaufen. Aber mein Puls ist seit dem ersten km knapp an der 200er Grenze. Bekomm ihn auch durch einige Gehpausen nicht wieder runter. Mir rinnt der Schweiss in strömen.
Die letzten hundert Meter - mayo erinnert mich daran zu lächeln wenn ich durchs Ziel laufe, falls ich geknipst werde.
Vor lauter lächeln vergess ich meine Zeit abzulesen, geschweige meine Uhr zu stoppen. Bis ich daran denke, hab ich schon den ersten Becher Red bull gekippt. :drink:
1:20:47
Und wie lang hab ich jetzt wirklich gebraucht?
Das weiß ich erst, wenn die Ergebnisse online sind.
Ist aber auch völlig egal. Mein Ziel war die Strecke unter 1:30 zu schaffen.
Letzter bin ich auch nicht geworden, da mayo mir den Vortritt im Ziel gelassen hat.:look:
Mir hat mein erstes öffentliche Training so gut gefallen, dass ich es nächsten Sonntag wiederhole (sofern mein Fuß das ohne Schraube und mit frischer Naht mitmacht).


:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

Wettkampf? NEIN! Aber 1. 10er mit Publikum.

3
Original von Marienkäfer:
Aber Trainingslauf mit Puls 200? :D
Bild
wär mir anders auch lieber, aber was soll ich tun?
Original von Marienkäfer:
Wann ist das nächste Mal- hast du da auch wieder ein Kindermädchen? :D
Ab jetzt jeden Sonntag, bis zum 23.01.05 ausser in den Weihnachtsferien.
Ich kenn ja jetzt den Weg ;) hoff, dass ich das ab nun auch alleine Letzte werden kann




:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

Wettkampf? NEIN! Aber 1. 10er mit Publikum.

5
Super Bratzi,

das hast Du ja gut hinbekommen. Bist nicht letzte geworden und hast Deine Zielzeit auch noch um bestimmt 10 Minuten unterboten. Was willst Du mehr, mach weiter so. Klasse! :P ;)

Gruß

:hallo: Daggi

Wettkampf? NEIN! Aber 1. 10er mit Publikum.

7
Original von Bratzi:
Nachdem ich mich ja Hals über Kopf, auch wenn ich mir über meinen noch völlig unzureichenden Trainingsstand keinerlei Illusionen hingegeben habe, zu dieser Crosslaufserie angemeldet habe, hab ich meinen ersten "Wettkampf" einigermassen unbeschadet überlebt.

Hääääää???????? Wieso einigermassen? Is doch noch alles dran wo es vorher auch war.
















Aber von Anfang:

Donnerstag:
Plötzlich Panik, was hab ich mir dabei nur gedacht? :nene: Mich für einen Crosslauf anzumelden. Hab doch überhaupt keine Ahnung wie das läuft.
Hilferuf ans Forum. :glow:

Freitag:
mayo reicht mir seine helfende Hand und bietet sich als Kindermädchen an.
Ein riesendickes
Bild
an mayo

Dank zurück!!!!! Ohne dein Aufruf ans Forum hätt ich den Start der Serie wieder verpennt.













Samstag:
Oh mein Gott, meine Bandscheibe spinnt. So kann ich morgen unmöglich laufen. Am besten ruf ich mayo an und sag ihm ab.
Nein, mach ich nicht. Hab gestern nur viel gearbeitet, wird morgen schon wieder gehen.
Aber dieses kratzen im Hals? Ob ich vielleicht ne schlimme Grippe bekomm?
Hätt ich mich nicht heimlich anmelden können? Dann könnt ich einfach so tun als wär morgen ein Sonntag wie jeder andere.

Heute:
Um halb 6 aufgewacht. :motz:
Ok, dann hab ich ja alle Zeit der Welt, um in Ruhe zu frühstücken.
Ich fühl mich gut, ich fühl mich frisch und bin zu allem bereit.
Um 8 Uhr aus dem Haus. Hab alle Zeit der Welt, muss mich nicht beeilen.
Oh nein, ich bekomm mein Auto nicht auf. Alle Türen sind zugefroren. Die Scheiben total vereist. Brauch fast 20 Minuten um losfahren zu können.
Komm folglich etwas zu spät zum Treffpunkt mit meinem Kindermädchen.

Naja, zu spät ist relativ: Wegen genau 1 Min., da bin ich ja grosszügig.











Die Ausgabe der Startnummern, geht recht flott voran. Noch eine viertel Stunde bis zum Start. Noch ist es bitter kalt, was mich dazu verleitet hat, obwohl ich weiß wie leicht ich schwitze, mich viel zu warm anzuziehen.
Endlich stehen wir im Startbereich. Der Schuss, und los gehts. Schon nach 500 m merk ich, hoppla zu schnell. Obwohl wir bis dahin ständig überholt werden. Ich lauf langsamer. Noch mehr Überholer. Vor uns viele hundert Läufer. Hinter uns? Naja, immer noch bestimmt 100. mayo tröstet mich, die bekommen wir alle wieder. Ich hör ihm zu, freu mich über seinen Trost und weiß es da schon besser.

Wieso wusstest du es besser???? Im Ziel und den letzten Km davor haben wir doch etliche Läufer wieder gesehen.








Bei km 5 oder 6 werden wir von den letzten überholt. Nun ist niemand mehr hinter uns. Aber die beiden bleiben wenigstens bis km 9 in Sichtweite.
Meine Beine könnten noch stundenlang weiterlaufen. Aber mein Puls ist seit dem ersten km knapp an der 200er Grenze.

So einen Puls hab ich bisher auch bei keinem anderen Läufer gesehen, das kenne ich gar net. Das würd ich auf jeden Fall nochmal untersuchen lassen.











Bekomm ihn auch durch einige Gehpausen nicht wieder runter. Mir rinnt der Schweiss in strömen.
Die letzten hundert Meter - mayo erinnert mich daran zu lächeln wenn ich durchs Ziel laufe, falls ich geknipst werde.

Was einem so durch den Kopf geht kurz vorm Ziel.








Vor lauter lächeln vergess ich meine Zeit abzulesen, geschweige meine Uhr zu stoppen. Bis ich daran denke, hab ich schon den ersten Becher Red bull gekippt. :drink:
1:20:47
Und wie lang hab ich jetzt wirklich gebraucht?
Das weiß ich erst, wenn die Ergebnisse online sind.
Ist aber auch völlig egal. Mein Ziel war die Strecke unter 1:30 zu schaffen.
Letzter bin ich auch nicht geworden, da mayo mir den Vortritt im Ziel gelassen hat.:look:

Ich räum dann das feld von hinten auf und der nächste Redd Bull geht dann auf dich.









Mir hat mein erstes öffentliche Training so gut gefallen, dass ich es nächsten Sonntag wiederhole (sofern mein Fuß das ohne Schraube und mit frischer Naht mitmacht).


Mein Mitläufer ist lt. seiner Aussage das Ganze ja locker angegangen und hat sich auf dem Nach Hause Weg beschwert, das es zu locker war, weil er knapp 50 Min. gebraucht hat und sich aber auf 48 Min. eingestellt hat.



War doch ein schönes Läufchen und ich hab mal eine Forine kennen gelernt. So, weil ich die Smileys net nach meinen Absätzen hingebracht hab kommen weiter unten etliche.












:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :P :P :P :P :P :P :P :P

Wettkampf? NEIN! Aber 1. 10er mit Publikum.

8
Gerade sind die Ergebnisslisten online gestellt worden. Und was soll ich sagen?
Wir waren gar nicht die beiden Letzten. :bounce:
Es sind sogar noch welche 10 Minuten nach uns gekommen.

Offizielle Zeit: 1:16:47
Original von mayo:
Hääääää???????? Wieso einigermassen? Is doch noch alles dran wo es vorher auch war.
Das schon, aber hast du auch nur den Hauch einer Ahnung was ich für Schmerzen am Fuß hab? Bin nämlich zweimal ganz blöd, ohne aufzupassen aufgetreten.

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

[ Dieser Beitrag wurde von Bratzi am 15.11.2004 editiert. ]

Wettkampf? NEIN! Aber 1. 10er mit Publikum.

9
:hallo: Andrea,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Cross :respekt: :bounce:

Das war ja eine spannende Sachen - und letzte bist Du auch nicht geworden. Wie lange hast Du denn nun gebraucht?

Glückwünschende Grüße,

Andrea

Wettkampf? NEIN! Aber 1. 10er mit Publikum.

10
Original von opus:
Wie lange hast Du denn nun gebraucht?
Andrea
Sieh dir meinen Post vor deinem noch mal genauer an, dann weiß du es. :) )

Danke für die Lieben Glückwünsche. So wie es jetzt, nach der Metallentfernung aussieht, war es das ja wohl die nächsten Tage mit dem Laufen.

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“