Banner

GPS für 80 Euro?

GPS für 80 Euro?

1
Schaut mal bitte unter www.greif.de nach, das Popup_Fenster zeigt ein Angebot eines GPS für 80 Euro...

Ist da ein Haken dran?

Hab da leider zu wenig Ahnung.



__________________________________________
Das wird die Hölle!

GPS für 80 Euro?

2
dat dingens basiert auf der gleichen technik wie alle anderen geräte und ist m.e. ein superschnäppchen:

mein tipp: zuschlagen und austesten, zur not gibt et ja noch das fernabsatzgesetz

greetz

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

GPS für 80 Euro?

3
Ich habe mir einen bestellt.

Ich denke, für meine Ansprüche wird`s reichen. Ich möchte halt nur meine Laufstrecken vermessen (wobei`s mir auf ein paar Meter nicht ankommt) und die Laufgeschwindigkeit wissen (wobei`s mir auf ein paar Sekunden auch nicht ankommt).

Der Preis ist jedenfalls in Ordnung. Bei ebay sind die Dinger 10-20 Euro teurer und bei Greif ist`s auch noch versandkostenfrei.



Doris

GPS für 80 Euro?

4
Ich hab bei dem Angebot auch einen Haken gesucht und keinen gefunden. Ist im Prinzip dasselbe wie meine Timex S&D ohne Herzfrequenzmesser.
Würd ich sofort kaufen, weil ich eh nie einen Pulsmesser anhab.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

bloß it hudla

GPS für 80 Euro?

5
Hört sich wirklich gut an. Vor allem keine Versandkosten.
Vielen Dank für den Tipp. Habe mir gerade einen bestellt.


---------------------------------------
Hannover 96 - FSV Mainz 05 1:2

GPS für 80 Euro?

6
Danke :rotate:
schon bestellt, da ich schon eine Weile mit sowas liebäugele. Für den Preis hoffentlich ausreichend gut.
:hallo: Tati :dance:

Oberelbemarathon 08.05.2005 Startnr. 4089

GPS für 80 Euro?

7
Hallo und Danke für den Hinweis!

Habe sofort zugeschlagen :rolleyes:

Viele Grüße aus Friedrichsdorf

Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57
________________________________
8. Mai Halbmarathon in Mainz

GPS für 80 Euro?

8
Ich habe diese Uhr seit Anfang September (kostete bei Ebay 95 Euro). Auf freien Strecken funktioniert sie einwandfrei, unter Bäumen verliert sie das Signal (steht aber auch in der Beschreibung). Läuft man "gemischte" Strecken stimmt hinterher auch die Gesamtkilometerzahl (vorausgesetzt, dass das bewaldete Stück relativ gerade ist).

LG

Robby

GPS für 80 Euro?

11
Original von odie:
Moin,

datt Teil wurde auch in der Runners Wolrd zusammen mit Forerunner und Co getestet soweit ich mich erinnern kann. Gibt die Suche nix her?

Viele Grüße,
odie

Mein Marathondebüt Frankfurt City Marathon 31.10.2004
Hi Odie,

doch: RW 9/04: Uhr angenehm klein, im Vergleich das kleinste Gehäuse. Gewicht des Empfangsteils (180 g)stört ein wenig und ist Gewöhnungssache. Guter Sat-Empfang, nur in schwierigen Situationen kein Kontakt, dann piept die Uhr. Insgesamt zuverlässige Messung. Bedienung leicht und simpel. Empfangsteil mit rel. hohem Stromverbrauch.

Gruß

Lui

GPS für 80 Euro?

12
Der Preis ist sehr gut. Die GPS-basierten Systeme haben allerdings prinzipielle Nachteile, die man auch in diesem Thread nachlesen kann.

GPS für 80 Euro?

13
Hab mir eben auch einen bestellt und freu mich schon drauf, im Urlaub keine Bindfäden mehr über unleserliche Wanderkarten legen zu müssen... :) )

Ich bin gespannt. Junsa, danke für den Hinweis...:rotate:

___________________________________
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
28.11.2004 Halbmarathon Bertlich
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley

GPS für 80 Euro?

14
Ich schließe mich den Bestellern an :D

Vielen Dank für den Tipp :dance:

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

28.11.04: Bertlich
31.12.04: Silvesterlauf Werl-Soest
26.03.05: PB Osterlauf
17.04.05: Ruhrmarathon Ost

GPS für 80 Euro?

15
heeeey!

ich konnte erst jetz bestellen....also wenn der Vorrat nicht mehr ausreicht :angry:


*lach* :rolleyes:

__________________________________________
Das wird die Hölle!

GPS für 80 Euro?

16
ich hab auch noch bestellt. Danke für den Tip!!

Hoffentlich reichts für Alle. Eigentlich sollten wir jetzt Mengenrabatt bekommen.

Grüssle

Angelika

Ich laufe nur für mich und gegen meinen Schweinehund

GPS für 80 Euro?

17
Hallo zusammen,

interessanter Hinweis auf das GPS-Gerät. Danke für die Anregung! Habe schon länger mit einem solchen Spielzeug geliebäugelt. Das Angebot bei Greif habe ich vor kurzem auch gesehen und war schon am Überlegen, ob ich mir das Teil bestellen soll oder nicht. Nachdem ich nun Eure Beiträge gelesen habe und noch ein wenig herumgesurft bin, habe ich mir auch eins bestellt. Da ich sehr viel über freie Felder laufe, denke ich, dass es das Richtige ist. Außerdem laufe ich auch im Urlaub und will die Strecken dort mal abmessen können.
Wolli-K

:D

GPS für 80 Euro?

18
also...

ich habe bei EBAY vor kurzem einen angeschrieben der die uhren mehrfach vertreibt und der hat mir freundlicherweise eine neue uhr mit rechnung für 62,00 euro plus 7 euro porto verkauft.

falls jemand interessiert ist...die adresse gibt es per PN

allerdings kann ich nicht garnatieren das er die uhren immer so billig verkauft, denn danach habe ich logischerweise nicht gefragt

lieben gruss vom bösen mädel

Realität ist eine Illusion infolge eines Mangels an Alkohol ( Graham Green 1904-1991)

GPS für 80 Euro?

19
Er ist angekommen!

Hui, das ging ja doch schnell. Heute ist mein Päckchen von Greif angekommen. Mittwoch bestellt - heute schon da, obwohl eigentlich 14 Tage Lieferzeit angegeben waren.

Ich habe mich gleich mal mit der Anleitung befaßt. Scheint mir nicht zu kompliziert zu sein - selbst für `ne fast blonde Frau zu verstehen :) )

Der Praxistest muß leider noch ein paar Tage warten *schnief* - habe grad` ne dicke Erklältung - kann`s aber kaum erwarten, das Ding auszuprobieren



Doris

GPS für 80 Euro?

20
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: Yipppiiiiiieeeeehhhhhhh!!!!!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Eine GPS-Uhr für unter 80 €! Ja, is` denn heut` scho Weihnachten??????!!!!!!

Hab` auch noch einen bekommen!

Und wer`s jetzt gaaaaaaannnnz eilig hat, noch einen abzustauben, hier der genaue Link.

Jetzt kann ich endlich meine Straßenstrecken abmessen! Die Waldstrecken sind für mich nicht so wichtig, die werden sowieso nicht so schnell absolviert.

Da bin ich wirklich gespannt, was bei den Messungen herauskommt ... :roll: :rotate: :glow:

@ Junsa: Vielen, vielen Dank für den Tipp!!! :respekt: :respekt: :respekt:

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

GPS für 80 Euro?

21
Super Tipp - Danke. Auf so ein Angebot habe ich gewartet.

Habe im Shop angerufen (05381 - 7889-3) und man sagte mir, dass der Artikel noch vorrätig ist.

Soeben kam die Bestell-Bestätigung per eMail. Flotter Laden ......

Ich freu´mich wie ein kleiner Junge auf sein Spielzeug *** grins***.

:bounce:

GPS für 80 Euro?

22
An alle, die bestellt haben:

Habt ihr eine Bestätigung eurer Bestellung per E-Mail erhalten? Ich nicht. Sollte ich mir etwa erste Sorgen machen... :hmm:

Gruß

Lui

GPS für 80 Euro?

23
Original von Spiridon Lui:
An alle, die bestellt haben:

Habt ihr eine Bestätigung eurer Bestellung per E-Mail erhalten? Ich nicht. Sollte ich mir etwa erste Sorgen machen... :hmm:

Gruß

Lui

Ja, hab ich! Vielleicht mal anrufen !?! (siehe kataNa)

Wer so alles so`n Ding haben will... :nene:

Gruß
Heinz
:hallo:

GPS für 80 Euro?

24
@ Rennkuckuck

Habe mir auch eine GPS bestellt :D

Da Du ja nun schon glücklicher Besitzer dieser bist :bounce:
würde es mich mal brennend interessieren, wie zu frieden Du damit bist:look:

Claudia die Neugierige :nene:

GPS für 80 Euro?

25
Original von Hendock:
Ja, hab ich! Vielleicht mal anrufen !?! (siehe kataNa)

Wer so alles so`n Ding haben will... :nene:
Habe ich schon länger mit geliebäugelt, für Urlaub und so. Bei dem Preis kann man ja nicht mehr nein sagen. Bestellung ist übrigens eingegangen, auch wenn keine Bestätigung per Mail kam. Da aber keine Geräte auf Lager sind, wirds wohl etwas dauern.

Gruß

Lui

GPS für 80 Euro?

27
Hmm....wir hätten echt auf einen Mengenrabatt pochen sollen... :D


aber freut mich ,dass so Resonanz hier so groß ist...

@Katja...

nicht schlecht, das nenne ich prompt...hattest ja auch schon sehr früh bestellt...hier in der Firma ist die Post noch nciht durch...man darf gespannt sein...oder kam´s mit UPS/fedex?

__________________________________________
Das wird die Hölle!

GPS für 80 Euro?

28
Original von Junsa:
@Katja...

nicht schlecht, das nenne ich prompt...hattest ja auch schon sehr früh bestellt...hier in der Firma ist die Post noch nciht durch...man darf gespannt sein...oder kam´s mit UPS/fedex?

__________________________________________

@Junsa

Ja, ich habe sofort bestellt, als ich am Mittwoch den Greif-Newsletter bekam. Ich hatte schon vorher mit dem Ding geliebäugelt und wollt`s eigentlich bei ebay erstehen

Es kam übrigens per Post

Ich kann`s wirklich kaum erwarten, das Ding auszuprobieren ... :rotate:

Doris

GPS für 80 Euro?

29
Original von pauline:
@ Rennkuckuck

Habe mir auch eine GPS bestellt :D

Da Du ja nun schon glücklicher Besitzer dieser bist :bounce:
würde es mich mal brennend interessieren, wie zu frieden Du damit bist:look:

Claudia die Neugierige :nene:
Mit "bekommen" hab` ich eigentlich gemeint, dass noch Exemplare vorrätig waren.

Ich bin genau so gespannt wie du, wie sich das Ding auf der Straße und auch im Wald schlägt (aber wie schon gepostet: Letzteres ist nicht so wichtig). Aber vielleicht überrascht mich das Teil auch im Wald positiv. Für den Preis ist die GPS-Uhr aber unschlagbar!

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

GPS für 80 Euro?

30
Hallo Doris,

ist ja klasse, dann bist Du in Zukunft für das Vermessen der Laufstrecken zuständig ;)

Meine Top50 gibt bei den Trampelpfaden im Wald nämlich auf. Außerdem ist es immer etwas schwierig, im Nachhinein eine Laufstrecke zu identifizieren, wenn es nicht gerade an markanten Punkten entlang geht :D

Ich freue mich schon auf die nächsten Läufe mit Dir und Deinem GPS :)

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

GPS für 80 Euro?

31
Original von Hendock:
Wer so alles so`n Ding haben will... :nene:
Ich hatte schon letztes Jahr eine preiswerte GPS-Uhr herbeigesehnt - sogar von Aldi und Konsorten, so verzweifelt war ich auf der Suche nach einer preisgünstigen Lösung.

Und dass es jetzt auch noch ein Markengerät ist, um so besser! :bounce:

Übrigens: Meine Bestätigungsmail hab` ich heut` schon erhalten! Ich sitz` wie auf Kohlen!

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?


[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 17.11.2004 editiert. ]

GPS für 80 Euro?

32
Hi zusammen, :hallo:

ich habe bereits letzte Woche auch so ein Teil bestellt.

Eine Bestellbestätigung habe ich, auf das Gerät warte ich aber noch (soll ja auch 2 Wochen dauern).

Bin mal gespannt, wie sich das Gerät bewährt.

Ich habe schon ein anderes Gerät (Garmin eTrex), das ich zum Hochseeangeln benutze.
Das funktioniert im Wald - zumindest im Sommer - überhaupt nicht. Keine Empfang wegen der Bäume. :angry:

Rainer ... der schon sehr auf die ersten Erfahrungsberichte hier gespannt ist


Vogel fliegt, Fisch schwimmt, IronFish läuft

GPS für 80 Euro?

33
Mal ne Frage dazu, da ich mich noch nicht zu ner Bestellung durchringen kann: Muss ich das Teil am Oberarm tragen oder kann ich das z.B. auch an meinem Trinkgürtel befestigen?

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min

GPS für 80 Euro?

34
also weiter unten ist irgendwo die Bedienungsanleitung verlinkt...ich meine, beim Überfliegen sowas gelesen zu haben...

@Katja

achso...du hattest schon letzte Woche bestellt? verstehe, verstehe...und Du hast uns nicht bescheid gesagt...

__________________________________________
Das wird die Hölle!

GPS für 80 Euro?

35
Original von Stoffel:
Mal ne Frage dazu, da ich mich noch nicht zu ner Bestellung durchringen kann: Muss ich das Teil am Oberarm tragen oder kann ich das z.B. auch an meinem Trinkgürtel befestigen?
...
Hi Stoffel,

ich habe einen Palm mit GPS-Aufsatz und trage den in ner Hüfttasche, der Empfang ist okay, ich kann mir aber vorstellen, dass der Empfang am Oberarm noch besser ist, da mein Oberkörper den Satellitenempfang ind einer Richtung ja schon mal komplett abschirmt.
Ich hab festgestellt, dass ich nach scharfen Kurven oft ein kleines Stück weit Empfangsaussetzer hab, wahrscheinlich, weil es kurz dauert, bis die neu sichtbaren Satelliten berücksichtigt werden.
Ich hatte mir schon überlegt, ein Oberarmtäschchen für den Palm zu kaufen und den Unterschied mal zu testen, habs allerdings gelassen weil ich befürchte, dass mich das Teil dann doch etwas stört.

Bei dem 80-Euro-Gerät kann man allerdings den Track nicht hinterher am PC kontrollieren, d.h., Du wirst nie so richtig wissen, ob die Messung nun okay war oder nicht. Da wär es vielleicht ratsam, doch den bestmöglichen Empfang auszuschöpfen.

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

GPS für 80 Euro?

36
So, hab`s auch bestellt. Bestätigungsmail kam nach ca. 1 Minute! Hoffe, dass die Bestätigungsmail heißt, dass man auch ein Gerät bekommt. Nicht, dass einem nachher gesagt wird, es sei vergriffen....

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min

GPS für 80 Euro?

37
...bin dabei...gestern und vorgestern habe ich ständig drüber nachgedacht, es dann doch als überflüssige Spielerei abgetan...
aber : im mai habe ich vor meinen ersten Marathon zu laufen und kann sommit meine Geschwindigkeit bei Trainingsläufen steuern.
Das gleiche gilt bei Volksläufen...juchu...jetzt müsste ich nur noch laufen können...wahrscheinlich erst im Dezember wieder...also habe ich es nicht eilig das Gerät zu bekommen...oder doch :dance:

GPS für 80 Euro?

38
Noch eine Frage an die Läufer die das Gerät schon in den Händen halten, bzw am Arm tragen...gibt es eine Möglichkeit die Daten per Infrarot oder Bluetooth auf den PC zu schicken und zB mit Top50 Karten sich seine Laufstrecke darstellen zu lassen?

Dankeschön
Marc
Bild

GPS für 80 Euro?

39
Nach zwei Tage hadern habe ich es mir dann auch bestellt. Wir sicher ein nettes Spielzeug sein.
Sind eigentlich irgendwelche Bedenken gesundheitlicher Art weg der Satellitensendergeschichte bekannt wie z.B bei Handystrahlung

fragt sich Martin

nachdem er gerade bestellt hat.

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

GPS für 80 Euro?

40
Original von Martinwalkt:
Sind eigentlich irgendwelche Bedenken gesundheitlicher Art weg der Satellitensendergeschichte bekannt wie z.B bei Handystrahlung
Moin Martin
ich denke die Strahlungen sind ähnlich wie beim Handy vernachlässigbar gering und es wird viel aufgebauscht in den Medien um Menschen zu verunsichern.
Da mache ich mir schon eher Sorgen über sämtliche Medikamente die ich mit Fleisch von Tieren zu mir nehme. Mit Sicherheit nicht gesundheitsfördernd aber im Endeffekt nicht wirklich belastend.
:drink:

Viele Grüße
Marc - sitze schon auf heissen Kohlen...

GPS für 80 Euro?

41
GPS-basierte Navisysteme sind passiv, d. h. reine Empfänger. Ob man so ein Gerät besitzt oder nicht - die "Strahlenbelastung" ist für alle dieselbe, da die GPS-Satelliten global und rund um die Uhr senden.

Das Problem besteht eher darin, daß die gesendeten Signale so schwach sind, daß man sie alle Nase lang verliert. :) )

[ Dieser Beitrag wurde von Fritz am 18.11.2004 editiert. ]

GPS für 80 Euro?

42
Original von Martinwalkt:
Sind eigentlich irgendwelche Bedenken gesundheitlicher Art weg der Satellitensendergeschichte bekannt wie z.B bei Handystrahlung
Und da sie passiv sind, wie Fritz schon erklärt hat, ist es egal, ob man ein GPS-Gerät bei sich hat. WENN die Strahlung gesundheitlich bedenklich sein sollte ist man ihr eh ständig ausgesetzt, wenn man sich im Freien aufhält. :nene:
Schließlich kommt sie von den Satelliten. :klugscheiss:

Gruß
Heinz
:hallo:

GPS für 80 Euro?

43
bin zu faul mich durch die bedienungsanleitung zu wühlen ... kann die uhr auch automatisch jeden kilometer eine zwischenzeit samt geschwindigkeitsdaten speichern?
grüße, mr-matze

GPS für 80 Euro?

44
Original von mr-matze:
bin zu faul mich durch die bedienungsanleitung zu wühlen ... kann die uhr auch automatisch jeden kilometer eine zwischenzeit samt geschwindigkeitsdaten speichern?
grüße, mr-matze

Nein, aber sie kann die Durchschnittsgeschwindigkeit der letzten 5 gelaufenen Kilometer durch dein Körpergewicht teilen und mit deiner aktuellen Herzfrequenz multiplizieren. .....und Kaffekochen kann sie auch. :) )

Sorry, war`n Scherz

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

GPS für 80 Euro?

45
Original von mainzrunner:
[
Nein, aber sie kann die Durchschnittsgeschwindigkeit der letzten 5 gelaufenen Kilometer durch dein Körpergewicht teilen und mit deiner aktuellen Herzfrequenz multiplizieren. .....und Kaffekochen kann sie auch. :) )

Sorry, war`n Scherz

Toll, dann kann ich ja umgekehrt meine Kaffeemaschine auch als Stoppuhr benutzen. Wenn ich an einem Arbeitstag von 8 Arbeitsstunden 8 Tassen Kaffee trinke, beim Laufen aber nur eine Tasse Kaffee, dann weiß ich, dass ich eine Stunde unterwegs war...

______________________________
Frei nach dem Motto "Nur in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist" empfehle ich Laufen im Dunkeln, denn wie schon Prof. Dr. Abdul Nachtigaller meinte "Wissen ist Nacht". Laufen im Dunkeln macht klug!

GPS für 80 Euro?

46
[quote]
. .....und Kaffekochen kann sie auch. :) )

Sorry, war`n Scherz

Gruß
[quote]

Damit spasst man nicht :D hatte mir schon frische Kaffeebohnen aus dem Dritte Welt Laden bestellt...

GPS für 80 Euro?

47
Original von Fritz:
GPS-basierte Navisysteme sind passiv, d. h. reine Empfänger...
Stimmt in diesem Fall nicht ganz.
Das Gerät am Oberarm enthält einen Minisender, der die Daten zum Empfänger in der Uhr am Handgelenk in Form elektromagnetischer Wellen (also per Funk) überträgt. Genauso wie jeder Puls-Brustgurt.

Sind minimale Feldstärken, aber halt sehr nah am Körper.


Beste Grüße

Roland B.

PS:
die Garmin-Geräte Forerunner 101, 201 usw. kommen natürlich ohne diese Funkübertragung aus, sind also tatsächlich nur passive Empfänger

GPS für 80 Euro?

48
Danke für die Antworten. Ich hoffe mal das der Sender tatsächlich eine schwächere Strahlung hat als z.B ein Handy auf Sendung. Mit dem Thema Handy und auch Schnurloses Telefon habe ich mich vor dem letzten Telefonkauf befasst. Das ist wirklich nicht so ganz ohne, aber das wär jetzt ein anderes off topic thema.

Bin also mal gespannt wie es wird mit GPS.

Gibt das Ding eigentlich auch die Koordinaten an wo man sich befindet, so dass man sich beim Wandern auf ner Karte damit orientieren könnte?

Martin

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

GPS für 80 Euro?

49
aber wie gelesen:

ist bei jedem Pulsgurt doch auch der Fall....

solang mir nicht jemand explizit und unter Nennung der konkreten unumgänglichen Folgen sagt, dass solche Strahlung wirklich schädlich ist.....schxxxx der Hund drauf...
Bild


__________________________________________
Das wird die Hölle!

GPS für 80 Euro?

50
Original von marcmarl78:
Noch eine Frage an die Läufer die das Gerät schon in den Händen halten, bzw am Arm tragen...gibt es eine Möglichkeit die Daten per Infrarot oder Bluetooth auf den PC zu schicken und zB mit Top50 Karten sich seine Laufstrecke darstellen zu lassen?

Mit dem Forerunner schon - aber das Teil zeichnet ja keine Wegpunkte auf sondern summiert nur die zurückgelegte Strecke. Ich hatte vorher den Timex mit dem gleichen Empfangsteil - aber zwischen den Möglichkeiten die der Forerunner bietet und diesen beiden Geräten liegen Welten. Man kann halt nicht von einem Gerät für 80 EUR den gleichen Funktionsumfang wie von einem 160 EUR-Gerät erwarten.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“