Banner

Karstadt-Ruhrmarathon 2005

Karstadt-Ruhrmarathon 2005

1
Hi,

hat sich von Euch auch einer zum Karstadt-Ruhrmarathon angemeldet? Ich hab das schon vor einiger Zeit getan. Bekam dann auch relativ bald die Rückmeldung das der fällige Betrag in den nächsten Tagen abgebucht wird, jedoch habe ich seitdem nichts mehr von denen gehört und abgebucht ist auch nichts! Ist es bei Euch genauso?
Wie bereitet Ihr Euch denn dafür vor? Hat von Euch eventuell einer Lust die langen Vorbereitungsläufe im Großraum Bochum mit mir gemeinsam zulaufen?

Gruß
Dirk :hallo:
Bild

Karstadt-Ruhrmarathon 2005

2
Hallo,

ja, jetzt gibt es zwei Threads...und das gerade, als mir als weitere Option (weil ich mich eigentlich zwischen zwei anderen Marathons nicht entscheiden kann) evtl. doch dieser Ruhrmarathon interessant erschien. :motz:
Tja. Mist...was nun?
Und überhaupt, habe mich noch nicht in die Materie vertieft: die Strecke soll ja jedes Jahr anders (aber wohl immer recht anspruchsvoll) sein...wer kennt denn die beiden angebotenen Varianten? Gibt`s da ne leichtere oder schwerere, aber dafür schönere?
Fragen über Fragen... aber wenn das nun eh alles so unsicher ist...
Weiß einer noch was genaueres? Und es gibt doch wohl schon jetzt Tausende Anmelder...wo laufen die denn alle, wenn der ausfällt??? Dann sollte man sich bei den anderen Frühjahrsevents wohl sputen, sonst ist es überall rappelvoll!?
Gruß :hallo:

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

Karstadt-Ruhrmarathon 2005

3
Bild
Original von maybegood:
Hi,

hat sich von Euch auch einer zum Karstadt-Ruhrmarathon angemeldet?
Ja, ich :D
Ich hab das schon vor einiger Zeit getan. Bekam dann auch relativ bald die Rückmeldung das der fällige Betrag in den nächsten Tagen abgebucht wird, jedoch habe ich seitdem nichts mehr von denen gehört und abgebucht ist auch nichts! Ist es bei Euch genauso?
Ja :D
Wie bereitet Ihr Euch denn dafür vor? Hat von Euch eventuell einer Lust die langen Vorbereitungsläufe im Großraum Bochum mit mir gemeinsam zulaufen?
Gute Idee, ich hätte schon Lust, kennst Du den Kemnader Stausee, da läßt es sich gut laufen, war schon ein paar mal dort :) ) :) ) :) ) (außerdem gibt es dort unterwegs auch Verpflegungsstationen :D )

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

28.11.04: Bertlich
31.12.04: Silvesterlauf Werl-Soest
26.03.05: PB Osterlauf
17.04.05: Ruhrmarathon Ost

Karstadt-Ruhrmarathon 2005

4
Moin Jörg, Moin Dirk,
ich werde zwar in Dortmund nicht dabei sein, für meinen Frühjahrs- Marathon aber auch lange Läufe machen.
Ich kann euch die Kemnade nur empfehlen, denn wenn wir früh starten, dann können wir die 3te Runde mit den KLRs machen :D
Alternativ kann ich auch den Baldeney See empfehlen.

So, nun drücke ich euch mal die Daumen, dass der Ruhrmarathon auch stattfindet.

:hallo:
Frank


Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Karstadt-Ruhrmarathon 2005

5
Tach!
Also, beim Halbmarathon 2003 und 2004 hat`s ewig gedauert, bis ich mal was von denen gehört habe. Mach Dir nichts draus. Scheint normal zu sein! Habe mich auch schon für 2005 angemeldet. Allerdings wieder nur für den Halben.
liebe Grüße Silke

Karstadt-Ruhrmarathon 2005

6
Original von Kylie:
Fragen über Fragen... aber wenn das nun eh alles so unsicher ist...
Weiß einer noch was genaueres? Und es gibt doch wohl schon jetzt Tausende Anmelder...wo laufen die denn alle, wenn der ausfällt??? Dann sollte man sich bei den anderen Frühjahrsevents wohl sputen, sonst ist es überall rappelvoll!?
Hier kocht die Gerüchteküche wohl über... :nene:

Auch wenn Karstadt der Hauptsponsor ist, würde ich mir darüber mal keine allzu großen Sorgen machen...

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Karstadt-Ruhrmarathon 2005

7
Hallöle :rotate:

ich bin dann auch dabei
Bild


Letztes Jahr hatte ich mich auch schon recht früh angemeldet,
die Abbuchung erfolgte aber erst kurz vor Versendung der Startunterlagen.

. . . . vielleicht sieht man sich ja an der Kemnade ?

Oder evt. mal am Rhein-Herne Kanal entlang ? ? ?

Wo kommen eigentlich die Zweifel am Stattfinden des Ruhrmarathons her ?

Gibt`s da irgendwo `ne Quelle? - Also ich hab noch nix gefunden :nene:

Gruss :hallo: Siggi
Bild

Karstadt-Ruhrmarathon 2005

8
Moin Siggi,

ich glaub hier ist der Ursprung klick

Ich denke, die Veranstaltung wird bestimmt stattfinden. Es gab ja ähnliche Gerüchte über den HH Marathon, dieses Jahr. Aber bei so einer wichtigen Veranstaltung in einer Region gibt es sicher eine Lösung.

LG
Frank


Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Karstadt-Ruhrmarathon 2005

9
. . . Aber bei so einer wichtigen Veranstaltung in einer Region gibt es sicher eine Lösung.

LG
Frank
Hey Frank, das sehe ich genauso.
Wie es dann 2006 aussieht wird man ja sehen . . .

Gruss :hallo: Siggi
Bild

Karstadt-Ruhrmarathon 2005

10
Hallo Kylie,

im Prinzip sind es sogar drei Threads, der Erste trägt nur den Titel "Erneut Zensur" und weist eben auf den geschilderten Umstand hin.
Es wäre eigentlich sehr Schade, wenn dieser Marathon bereits nach der dritten Auflage wieder eingestampft werden sollte. Den der Pott kann durchaus ein solches Event vertragen.
Ich glaube nicht, dass die Strecken sich bei jedem Lauf ändern werden.
Beim ersten Ruhrmarathon, von Wattenscheid-Höntrop nach Dortmund, wurde die Strecke als zu schwierig, da zu hügelig (vor allem auf den ersten 20KM) empfunden. Deshalb wurde beim zweiten Marathon ein deutlich einfacheres Streckenprofil (sprich Strecke) ausgesucht, die von Dortmund über Bochum, Herne, Gelsenkirchen nach Essen führte.
Nun bei der dritten Auflage gibt es einen Twin-Marathon, bei dem die östliche Strecke weitgehends der Strecke vom Vorjahr entspricht. Anpassungen gab es wohl wegen der geplanten Vereinigung der beiden Laufstrecken in Gelsenkirchen.
Deine Frage, welche Strecke die einfachere sei, ist recht einfach: Ost!
Dazu gibt es auch im Forum des Ruhrmarathons bereits Beiträge. Die westliche Strecke hat einiges mehr an Höhenmetern zu bewältigen, die sich logischer Weise auf den ersten 2 Dritteln befinden, also vor der Vereinigung.
Welche Strecke die schönere oder ineressantere Strecke ist, ist für mich noch offen. Allerdings ist in Bochum beim Puplikum ordentlich was los, was woanders schwer zu toppen sein wird.
Ob die Strecken wirklich wieder durchs Opelwerk (Oststrecke) und durch die Arena (Weststrecke) führen wird, ist zur Zeit noch offen.
Falls der Lauf stattfinden wird, und davon gehe ich aus, starte ich aus Dortmund. Angemeldet bin ich bereits! :D

Gruß
Toto
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“