Banner

Die Mutter aller Trafficthreads

Die Mutter aller Trafficthreads

1
Hallo Volk

Inspiriert durch einen anderen Thread in dem so viele Aufrechte ihr gesundes Volksempfinden kontrovers zum Ausdruck bringen, möchte ich die Mutter aller Trafficthreads eröffnen. :zwinker2:

Was für ein Zufall heute wurde ich beinahe am Straßenrand von einer überforderten alten Dame (mindestens 80-jährig) von der Straße gekratzt. :motz:

Ich lief links auf einer sehr breiten Straße (30er Zone, kein Gegenverkehr und damit sehr viel Platz zum Ausweichen) dem vereinzelten Verkehr entgegen als mich die besagte Dame fast über den Haufen fuhr.
Ich schaute durch die Windschutzhaube und sah eine alte Dame mit starrem Blick nach vorne und mit durchgedruckten Ellbogen, so als wäre sie in der Geisterbahn unterwegs oder kurz vor dem Looping in der Achterbahn. :uah:

Angesichts der zunehmenden und immer schneller werdenden Vergreisung unserer Gesellschaft müssen wir uns Gedanken machen. Ich fühl mich immer unwohler, wenn ich mir ansehe, wie die Anzahl der überforderten Gestalten im Straßenverkehr immer mehr zunimmt.

Ich will nicht wissen, wie viele Läufer und Jogger durch unnötige erhöhte Risiken zu Schaden gekommen sind. Bestimmt mehr als durch diesen Terrorakt in Boston! Weiß jemand mehr?

Warum passiert nichts? :nene:

Was fordert ihr? Bitte nicht die Todesstrafe, ich bin dagegen und wir leben zum Glück noch in einem zivilisierten Land!
Soll man der Dame vielleicht Lebenslang die Rente streichen, wenn sie zum Beispiel einen Leistungsträger aus dem Verkehr zieht?

Für mögliche Exkurse in Staatsrecht, Juristerei und möglicherweise Theologie wäre ich auch sehr dankbar. :zwinker5:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

2
Ich halte überhaupt nichts von deinem thread :klatsch: na ja,ist ja eh OT :)

Dein Erlebnis kann ich allerdings teilen. Hab schon öfter erlebt daß ich, auch innerorts konsequent gegen den Verkehr auf der Straße laufend , regelrecht aufs Korn genommen wurde. ....der Gesichtsausdruck spiegelt häufig wieder wie:
....da kommt mir ein bekloppter Jogger entgegen, der partout nicht auf den Gehsteig ausweichen will.....das gibts ja gar nicht....
... allerdings sind die Fahrer-Innen oft nicht älter als ich ..... :nick:

3
ich laufe regelmäßig auf einem radweg auf der linken seite gegen den verkehr, damit ich sehe was auf mich zukommt und ich im notfall durch einen beherzten schritt nach links ins gras ausweichen kann.

leider ist mir dabei aufgefallen, das besonders ältere mitbürger im rentenalter auf ihren elektrobetriebenen drahteseln, oberlehrerhaft rumschimpfen müssen, ich würde auf der falschen seite laufen.
oberknaller war aber einer der in einer erzieherischen maßnahme direkt auf mich zufuhr, so das ich mich nur durch oben erwähnten grasnarbensprung retten konnte :haeh:

wenn ich mal rechts laufe, bekomm ich von der fahrradklingel immer einen herzkasper, bzw. fahren die richtig dicht an einem vorbei, wenn die von hinten kommen

5
Opis und Omis konnte ich bisher immer gut ausweichen. Die fahren ja auch nicht so schnell.
Gefährlich sind eher die Jünglinge in Ihrer grenzenlosen Hybris die glauben, in einer Altstadt bei Tempo 180+ alles im Griff zu haben und das sogar noch freihändig.
Deswegen fordere ich für Führerscheinneulinge sieben Jahre Fahrverbot und danach einen Führerscheinentzug.

6
hardlooper hat geschrieben:Ab 75 alle 2 Jahre einmal ordentlich durchchecken lassen.
Ich bin immer noch sooo froh, dass du wieder unter uns weilst :)

Der Frau meines Kollegas ging es vor ein paar Jahren schlimm. Sie lief bei Fußgängergrün über die Ampel und wurde von einem rechtsabbiegendem greisen Autofahrer (80 Jahre alt) angefahren. Seine ersten Worte anschließend waren "Aber sie sind doch gerannt!"

Gruss Tommi

7
caramba hat geschrieben:
Was für ein Zufall heute wurde ich beinahe am Straßenrand von einer überforderten alten Dame (mindestens 80-jährig) von der Straße gekratzt.
:hallo:
Du kannst von Glück reden, dass du nicht in Berlin wohnst. Ansonsten hätte dich sicherlich meine Schwiegermutter schon auf's Korn genommen. Die macht solche risikobehafteten Fahrten immer mal wieder ganz gerne. Aber gegen deine überforderte Dame spricht auch das Alter meiner Schw.mutter, die ist erst flotte 76. :D

Mal nebenbei, als ich noch Auto fuhr, bin ich einmal! falsch abgebogen und auf der Gegenfahrbahn gelandet. Dumm nur, dass meine Mutter mit im Auto saß und sich dermaßen in meinen OS verkrampfte, die Spuren waren lange sichtbar. Das war für uns beide ein unvergessliches Erlebnis. :uah: Korrespondierende Berührungsstellen/Schäden "Läufer-Auto" habe ich selbst noch nicht erleben dürfen.

Hmm Sanktionen: Der betagten Dame würde ich den Führerschein entziehen, Auto dem Enkel überschreiben und zur Strafe mit ihr, ab in den Steinbruch. ...

PS: Mein armer caramba, mein Mitleid hast du und nebenher noch viele tröstende Gedanken. :traurig: :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8
spooner hat geschrieben:oberknaller war aber einer der in einer erzieherischen maßnahme direkt auf mich zufuhr, so das ich mich nur durch oben erwähnten grasnarbensprung retten konnte :haeh:
Hmmm... Wohnst Du jetzt direkt bei mir in der Nähe, oder sollte es wirklich - was Gott verhüten möge! - mehrere Typen dieser Sorte geben?!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

9
aghamemnun hat geschrieben:
spooner hat geschrieben: oberknaller war aber einer der in einer erzieherischen maßnahme direkt auf mich zufuhr, so das ich mich nur durch oben erwähnten grasnarbensprung retten konnte :haeh:
Hmmm... Wohnst Du jetzt direkt bei mir in der Nähe, oder sollte es wirklich - was Gott verhüten möge! - mehrere Typen dieser Sorte geben?!
Die sind wohl in einem Internetportal organisiert, wo sie ihre "Abschüsse" melden können? :confused: Ich hatte selbige "erzieherische Maßnahmen" mal am Hamburger Stadtrand in der Nähe des Ortes Bönningstedt erlebt. Es war nicht zu schmaler, geteerter Wirtschaftsweg. Von zu wenig Platz konnte da wahrlich nicht die Rede sein. Hätte nicht viel gefehlt und es wäre zu Handgreiflichkeiten gekommen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
kobold hat geschrieben:Völlig ohne jedes "Sorry": Ich find den Faden saublöd und "Senioren-Bashing" - auch wenn der Faden ironisch gemeint ist - vollkommen daneben.

VG,
kobold
Die letzte Zeit hatte ich eher Zusammenstöße mit rücksichtslosen Radfahrern jüngeren bis mittleren Alters bzw. smartphoneabgelenkten Tussis auf Fußgängerwegen.

12
kobold hat geschrieben:Völlig ohne jedes "Sorry": Ich find den Faden saublöd und "Senioren-Bashing" - auch wenn der Faden ironisch gemeint ist - vollkommen daneben.
Humorbefreiungsantrag :vertrag:
... für alle, die schlecht geschlafen haben
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

14
Steif hat geschrieben:Humorbefreiungsantrag :vertrag:
... für alle, die schlecht geschlafen haben
Jeder hat das Recht auf sein eigenes Humorverständnis, aber auch darauf, vermeintlich humorvolle Äußerungen anderer dumm zu finden und das auch zu schreiben.

15
kobold hat geschrieben:Ich find den Faden saublöd und "Senioren-Bashing" - auch wenn der Faden ironisch gemeint ist - vollkommen daneben.
OK, die Botschaft ist angekommen, und ich finde Deinen Einsatz für mehr Generationengerechtigkeit beim Bashing aller Ehren wert. Wie wär's, wenn Du einen Hundethread eröffnest? :teufel:

Und jetzt bitte back to topic (äh... was war das nochmal?)!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

17
aghamemnun hat geschrieben:OK, die Botschaft ist angekommen, und ich finde Deinen Einsatz für mehr Generationengerechtigkeit beim Bashing aller Ehren wert. Wie wär's, wenn Du einen Hundethread eröffnest? :teufel:

Und jetzt bitte back to topic (äh... was war das nochmal?)!
Ich könnte auch einen Faden eröffnen, in dem ich mich über arrogante Dummschwätzer aufrege. Aber dafür ist mir der Tag zu schön. :teufel:

18
kobold hat geschrieben:Ich könnte auch einen Faden eröffnen, in dem ich mich über arrogante Dummschwätzer aufrege. Aber dafür ist mir der Tag zu schön. :teufel:
:schlafen: :schlafen: :schlafen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

19
Steif hat geschrieben:Humorbefreiungsantrag :vertrag:
... für alle, die schlecht geschlafen haben
Wenn ihr Niveau-Limbo spielen wollt, da gibt es noch einiges:
[INDENT]- Negerwitze
- Gefrierfleisch auf der Zugspitze
- Boston-Marathon - Gulasch (mit dem Schnellkochtopf) bei der Pasta-Party[/INDENT]
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es gut ist, wenn jede "Geschmacklosigkeit" als Humor gerechtfertigt werden darf.

- - -

Vorschlag:
Lasst den Thread in die Trollecke verschieben und ihn vergessen.
:meinung:

21
Steif hat geschrieben:Die sind wohl in einem Internetportal organisiert, wo sie ihre "Abschüsse" melden können? :confused: .
Aber je älter desto weniger Punkte...

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

22
aghamemnun hat geschrieben:Hmmm... Wohnst Du jetzt direkt bei mir in der Nähe, oder sollte es wirklich - was Gott verhüten möge! - mehrere Typen dieser Sorte geben?!
mehrere Typen!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

23
kobold hat geschrieben:Völlig ohne jedes "Sorry": Ich find den Faden saublöd und "Senioren-Bashing" - auch wenn der Faden ironisch gemeint ist - vollkommen daneben.

VG,
kobold
Sollte man das Verhalten der Senioren auf den Fahrradwegen so einfach hinnehmen? Und die fühlen sich dabei noch so wohl mit dem Machtwerkzeug: Elektro-Fahrrad.

24
Det_isse hat geschrieben:Du kannst von Glück reden, dass du nicht in Berlin wohnst. Ansonsten hätte dich sicherlich meine Schwiegermutter schon auf's Korn genommen. Die macht solche risikobehafteten Fahrten immer mal wieder ganz gerne...
Och als Fahrradfahrer im Berufsverkehr bin ich hellwach und ich hab schon einiges mitgemacht. Nur an einem Sonntagmorgen in einer verkehrsberuhigten Zone war ich schon etwas überrascht.
Det_isse hat geschrieben:...Hmm Sanktionen: Der betagten Dame würde ich den Führerschein entziehen, Auto dem Enkel überschreiben und zur Strafe mit ihr, ab in den Steinbruch. ..
Den Steinbruch finde ich durchaus einen interessanten Ansatz. Bringt das nur der Gesellschaft etwas? Es gibt doch bestimmt nutzbringendere Diskussionsansätze. :gruebel:
kobold hat geschrieben:Völlig ohne jedes "Sorry": Ich find den Faden saublöd und "Senioren-Bashing" - auch wenn der Faden ironisch gemeint ist - vollkommen daneben....
:rolleyes: Ich verstehe die Kassandrarufe nicht. Wer hat den Ausgangspost als Aufforderung zum „Senioren-Bashing“ verstanden oder hat entsprechend geantwortet? :tuschel: Die Antwort findest du in #10.
Wieso willst du die Senioren aus dem gesellschaftlichen Diskurs ausgrenzen? Zum Beispiel wäre jeder Politiker beleidigt, wenn er in der Satire nicht „aufgegriffen“ wird. :zwinker5:
kobold hat geschrieben:Jeder hat das Recht auf sein eigenes Humorverständnis, aber auch darauf, vermeintlich humorvolle Äußerungen anderer dumm zu finden und das auch zu schreiben.
kobold hat geschrieben:Ich könnte auch einen Faden eröffnen, in dem ich mich über arrogante Dummschwätzer aufrege. Aber dafür ist mir der Tag zu schön. :teufel:
Du bist in letzter Zeit „progammatischer“ geworden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du an einem Kurs „meine Meinung selbstbewusst vertreten“ teilnimmst. Oder irre ich mich? :teufel:
aghamemnun hat geschrieben:... Wie wär's, wenn Du einen Hundethread eröffnest? :teufel:

Und jetzt bitte back to topic (äh... was war das nochmal?)!
Jo, das könnte ein interessantes Thema sein. Meiner Meinung nach wurde das Thema bis jetzt lediglich unter emotionalisierenden und skandalisierenden Gesichtspunkten betrachtet. :nene: Könnte hier in diesem Thread unter mehr gesellschaftsrelevanten Schwerpunkten erörtert werden. :zwinker2:
M.E.D. hat geschrieben:Wenn ihr Niveau-Limbo spielen wollt, da gibt es noch einiges:[INDENT]- Negerwitze
- Gefrierfleisch auf der Zugspitze
- Boston-Marathon - Gulasch (mit dem Schnellkochtopf) bei der Pasta-Party[/INDENT]

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es gut ist, wenn jede "Geschmacklosigkeit" als Humor gerechtfertigt werden darf.
...
Ts, ts, ts woran du nur denkst und das von dir. Das kann nur ein Ausrutscher sein! :nono:
Rolli hat geschrieben:Sollte man das Verhalten der Senioren auf den Fahrradwegen so einfach hinnehmen? Und die fühlen sich dabei noch so wohl mit dem Machtwerkzeug: Elektro-Fahrrad.
Ein ernstes Thema. Die Senioren werden immer kindischer und sind sich den verantwortungsvollen Umgang mit den gestiegenen Gefahren durch die Elektromobilität nicht bewusst. :frown:

Wo soll das nur enden? Nicht nur die Jugend sondern jetzt auch noch die Senioren. :uah:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

25
@caramba: Dass du - ebenso wie steif - meine Kritik an deinem Fadenthema (die im Übrigen von mehreren Foris geteilt wird) zum Anlass für gegen meine Person gerichtete Spötteleien nimmst, ist armselig.

Was das Thema "Witze über Senioren" angeht: Natürlich "darf man das". Die hier bislang versuchten Witzchen sind für meinen Geschmack allerdings zu schlecht. Viel Spaß noch.

26
WYCLEF JEAN LYRICS



"Fast Car"
(feat. Paul Simon)
[Intro: Wyclef Jean]
Yeah, this those Jersey boys

[Verse One: Wyclef]
I heard a man say Jesus Walks
Me myself I heard Jesus talk
Cause when I heard this beat I felt Jesus force
I heard it through the wire that he made it out the coma
from a fast car, it was a fast car
Yeah!
Every day is like the wild wild West
Some of us are Bad Boys, some of us are Outlawz
Unsolved mystery, the killer get away
L.A., Vegas at the end of the day
in a fast car, drivin a fast car
Yeah!

[Chorus: Wyclef, Paul Simon]
You don't gotta be no billionaire
To get a ticket up to the moon
We all know somebody up there
You need a helpin hand, look up right here
To help you see clearly now
To help you see clearly now
I hope you see clearly now
[scratched:] "AW YEAH!"

[Verse Two: Wyclef]
What would you do after your bachelor party
In the bar celebratin with all your homies
Go outside and you ready to ride
Then over 51 shots but you ain't ready to die
in your fast car, yeah, in your fast car
Paul Simon, talk to 'em

[Interlude: Paul Simon]
When that fast car picks you up
You will have no choice
You may hear the tires screamin
But you will have no voice
When that fast car picks you up
You will weep and smile and see
Heaven in the headlights
Mile after mile after mile after mile

[Chorus]

[Verse Three: Wyclef]
E'rybody need some TLC
So she headed to Honduras for some TLC, yeah
Havin fun in Central America
But she was a passenger, never a driver
in that fast car yeah, ridin that fast car
Yeah!
Sweet sixteen I see her leavin the scene
Crossin the street she won't see 17
Blink of an eye, DWI
Hit and run that's felonies
in a fast car, ridin the fast car
Yeah!

[Interlude]
[Chorus]

[scratched:] "AW YEAH!"

[Chorus]

Knippi

27
kobold hat geschrieben:@caramba: Dass du - ebenso wie steif - meine Kritik an deinem Fadenthema (die im Übrigen von mehreren Foris geteilt wird) zum Anlass für gegen meine Person gerichtete Spötteleien nimmst, ist armselig. ....
Deine Kritik an „meinem Fadenthema“ geht ins Leere, denn es geht überhaupt nicht ums Senioren-Bashing. Genauso gut hätte es um irgendwelche Schulmeistern im jeglichen Alter gehen können, die mich an dem Sonntagmorgen mit voller Absicht von der Straße hätten kratzen wollen (was mir einmal auch tatsächlich passiert ist, die ältere Dame aber nicht gemacht hat).

Ich habe mit voller Absicht markante Stichworte aus einem anderen Thread genutzt und mit Zaunpfählen gewunken.

A. habe ich keine Lust das durchzubuchstabieren (denn das wäre wie ein Witz zu erklären und das ist mir zu blöd) und B. hätte es auch keinen Sinn, weil ich es schon einmal versucht habe und hier jemand total vernagelt ist.

Dass du es bei deiner Argumentation es nötig hast die Übereinstimmung anderer Foris ins Feld zu führen, spricht wohl für sich selbst.

„ist armselig“. :auslach: Da nimmt sich jemand allzu wichtig. :wegroll: Urteile überlasse ich sehr gerne anderen, die es A. nötig haben und B. fällt es ohnehin auf diese zurück (deine Person gewinnt an Kontur :teufel: ).

Jedenfalls ist es immer wieder interessant welche Wendung hier Threads annehmen können und besonders aus welcher Richtung bzw. Personen diese kommen.

In diesem Falle leider sehr schade, schade, schade. :traurig:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

28
Heute, nein, gestern, also am Dienstag war es - caramba wird es egal sein, des kobolds wegen berichtige ich es - kam mir auf dem Weg zum Hautarzt so ein corpus delicti entgegen. Ältere Herrschaft -männlich, Sonnenbrille trotz wechselhaften Wetters (sowas findet man hier in meiner Wohnecke zuhauf) auf dem Elektro-Fahrrad, kommt mir entgegen. Ich bin nur Fussgänger, nicht mal in Laufklamotten ... ich denk' an diesen Thread, spring einfach bei Seite und freue mich, wie schön die Welt mit glücklich grinsenden Senioren ist!
Letzten Samstag wage ich mich todeslüstern ins Bermuda-Dreieck Aldi-Penny-Lidl und in der Mitte ein Wochenmarkt. Wem begegnet man da wohl? *

* bei www punkt laufen-aktuell punkt de gab es mal einen Tüte-rauchenden Smiley, Hanfblatt im Hintergrund und ich glaube der zupfte nen Klampfe
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

29
caramba hat geschrieben: In diesem Falle leider sehr schade, schade, schade. :traurig:
Aus einer Kritik an der Sache - wie unberechtigt sie auch aus deiner Sicht sein mag - eine Kritik an einer Person zu machen, wie du es hier tust, ist schlechter Stil im zwischenmenschlichen Umgang. Aber sei unbesorgt: Ich bin mit meinen Konturen zufrieden und bedarf keiner Tröstungen.

30
caramba hat geschrieben: Jedenfalls ist es immer wieder interessant welche Wendung hier Threads annehmen können und besonders aus welcher Richtung bzw. Personen diese kommen.
Quatsch, die Mutter aller Traficthreads ist doch so ein Pott ,schön auf voller Fahrt halten, weißt Du, was das Muttchen dann für einen Wendekreis hat? Muttchen, weil Schiffe weiblich sind, selbst das und das undder.

Übrigens, selbst bei nur kleinen Schambeinbrüchen: Finger weg vom trafic :nick: .

Knippi
(gefühlt sich nicht gebäscht fühlt)

31
hardlooper hat geschrieben:Quatsch, die Mutter aller Traficthreads ist doch so ein Pott ,schön auf voller Fahrt halten,
Dann ist Mutter gerade irgendwo bei Taiwan unterwegs KLICK ... außerdem hoffnungsweise wenigstens doppelwandig und nicht so dünnhäutig wie manch eine Mutti hier im Thread. :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

33
hardlooper hat geschrieben:Ach sieh mal an :wink: . Speed 1,4 kn ist aber nicht so dicke - oder etwa doch?

Knippi
13,7 Knoten ... musst mal auf das Schiff selbst klicken
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

36
Die Atlantikfischer haben früher angeblich bewusst nicht schwimmen gelernt. Begründung: Wenn man bei hohem Wellengang über Bord ginge, könnte man eh nicht mehr gerettet werden. Und dann wäre es besser, wenn das Elend ein schnelles Ende fände. :haeh:

37
Steif hat geschrieben:Dann ist Mutter gerade irgendwo bei Taiwan unterwegs KLICK ...
Das ist ja mal eine tolle Seite ... insb. für Piraten. :D

Hey, da kann man sich ja sogar die Schiffe auf dem Rhein anschauen ... :daumen:
caramba hat geschrieben:... Jedenfalls ist es immer wieder interessant welche Wendung hier Threads annehmen können ...
... ganz schöner Traffic da ... um mal wieder die Wendung zurück zum ursprünglichen Thread-Thema "Das Mutterschiff aller Trafficthreads" zu vollziehen. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

38
MegaCmRunner hat geschrieben:Das ist ja mal eine tolle Seite ... insb. für Piraten. :D
Dann versuch mal vor der somalischen Küste ein Schiff zu finden! :D Militärschiffe dürften damit auch schwierig zu finden sein.

PS: irgendwie muss es dazu auch eine App geben
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

39
Steif hat geschrieben:Dann versuch mal vor der somalischen Küste ein Schiff zu finden! ...
Ich wollte jetzt erstmal mit den Rheinschiffen zum Üben anfangen, bevor ich mich an die dicken Pötte heran traue ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

40
Ich lese schon die Schlagzeilen "Wahnsinniger Steineschmeisser auf der Hohenzollernbrücke festgenommen"
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

41
.. und wenn dann die alte Dame mit ihren wässrigen, blutunterlaufenden, ektropischen Augen und dementem Blick ueber das Lenkrad blickt, das sie völlig verkrampft in ihren Klauen hält, ja dann wird mir manchmal ganz anders..
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

42
Hot Rod Lincoln

My pappy said "Son, you're gonna drive me to drinkin'
If you don't stop drivin' that hot rod Lincoln."

Have you heard the story of the hot rod race
Where the Fords and Lincolns were settin' the pace?
That story is true I'm here to say
I was drivin' that Model A.

It's got a Lincoln motor and it's really souped up
That a Model A body makes it look like a pup
It's got eight cylinders and uses 'em all
Got overdrive, just won't stall

With a four barrel carb and dual exhaust
With four-eleven gears you can really get lost
Got safety tubes, but I ain't scared
The brakes are good, the tires fair

Pulled out of San Pedro late one night
And the moon and the stars were shining bright
We was drivin' up Grapevine Hill
Passin' cars like they was standing still

All of a sudden, in the wink of an eye
A Cadillac sedan passed us by
I said, "Boys, that's a mark for me!"
By then the tail lights was all you could see

Now the fellas ribbed me for being behind
So thought I'd make the Lincoln unwind
Took my foot off the gas and, man alive,
I shoved it on down into over drive

Wound it up to a-hundred-and-ten
My speedometer said that I hit top end
My foot was glued, like lead, to the floor
That's all there is and there ain't no more

Now the boys all thought that I'd lost my sense
And telephone poles looked like a picket fence
They said "Slow down, I see spots!"
The lines on the road just looked like dots

Took a corner, side-swiped a truck
Crossed my fingers just for luck
My fenders was clickin' the guard rail posts
The guy beside me was white as a ghost

Smoke was coming from outta of the back
When I started to gain on that Cadillac
Knew I could catch him, I thought I could pass
Don't ya know by then we'd be low on gas?

Had flames comin' from outta the side
Feel the tension, man, what a ride!
I said "Look out boys, I've got a license to fly"
And that Caddy pulled over and let us by

Now all of the sudden she started to knockin'
And down in a dip she started to rockin'
I looked in the mirror, a red light was blinkin'
The cops was after my hot rod Lincoln

They arrested me and they put me in jail
And called my pappy to throw my bail
He said "Son, you're gonna to drive me to drinkin'
If you don't stop drivin' that hot rod Lincoln!"

(Charlie Ryan)

Knippi

43
As I was motivatin' over the hill
I saw Maybellene in acoup de ville.
A Cadillac a-rollin' on the open road,
Nothin' will outrun my V8 Ford.
The Cadillac doin' 'bout ninety-five,
She's bumper to bumper rollin' side by side.

Pink in the mirror on top of the hill,
It's just like swallowin' up a medicine pill.
First thing I saw that Cadillac grille
Doin' a hundred and ten gallopin' over that hill.
Offhill curve, a downhill stretch,
Me and that Cadillac neck by neck.

The Cadillac pulled up ahead of the Ford,
The Ford got hot and wouldn't do no more.
It then got clody and it started to rain,
I tooted my horn for a passin' lead
The rain water blowin' all under my hood,
I knew that was doin' my motor good.

The motor cooled down, the heat went down
And that's when I heard that highway sound.
The Cadillac a-sittin' like a ton of lead
A hundred and ten a half a mile ahead.
The Cadillac lookin' like it's sittin' still
And I caught Maybellene at the top of the hill.

(L. Chess?, P. Chess?)
Knippi
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“