Banner

Dehnschmerz... Unterschied links zu rechts

Dehnschmerz... Unterschied links zu rechts

1
Halli Hallo zusammen, :)

Ich bin seit einiger Zeit wegen einer Sache etwas ratlos bzw. weiß nicht so richtig wie ich das einordnen soll.

Ich dehne mich regelmäßig. Ganzkörper. Dabei fällt mir schon länger auf das die linke Seite, aber nur das Bein/Seite, schneller in den Dehnschmerz geht als die rechte Seite. Das wird auch durch das regelmäßige dehnen nicht besser. Es betrifft aber nur das Bein - Sehnen, Schenkel, Waden, Hüftbereich... Beim Oberkörper beobachte ich das nicht.

Woran könnte das liegen? Unrunder Laufstil? Hab da so richtig keine Erklärung dafür.

Grüße :)
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

2
dein Körper ist nicht symmetrisch und damit besteht immer ein Unterschied zwischen links und rechts - bei der Länge der Extremitäten, beim Kraftverhältnis und eben auch beim Dehnen. Alles im Grünen, mach dir keinen Kopp

5
Sowat kenn ich, ist bei mir grundsätzlich rechts hinten (Oberschenkel/Gesäß) so. Meist sind Verhärtungen bei mir schuld, die dann etwas mehr ziehen. Kommen immer wieder (ja man läuft nie symmetrisch) und wenn es zu schlimm wird, brauche ich ein paar Massage-Sitzungen. Sie wie nachher und morgen :)

Gruss Tommi

6
Ich hab auch eine schwere Schlag- äh, nee, Schokoladenseite wollte ich sagen. Man ist ja nicht nur Rechts- oder Linkshänder sondern auch -füßler etc. Solange Du nicht arg schief stehst oder Rückenprobleme hast, ist das eben so.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

7
@viermaerker: Ich habe dadurch noch keine Beeinträchtigung feststellen können.

@dicke_wade: so eine Massage gibt es auch gelegentlich. Ich nötige meine Frau dazu :D

@cappucino15: Rückenprobleme gibt es keine. Die sind seit Jahren glücklicherweise Geschichte

Grüße :)

8
Ist bei mir auch ähnlich.
Beim linken Bein komme ich nicht so gut an die Zehenspitzen wie rechts.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

9
Ich bin auch links relativ beweglich und rechts eher wie ne Oma. Vielleicht hätte ich mich eher Linke_Socke nennen sollen. ^^ Auf der rechten Seite ist auch das ISG öfter mal blockiert und mein "schlimmes" Knie ist auch rechts. Braucht halt mehr Zuwendung, dann geht's schon.

11
Da fällt mir gerade ein. Dehnschmerz ist wohl ein falscher Ausdruck. In den Schmerz sollte man nie dehnen, das kann das Gegenteil des Erwünschten provozieren, der Muskel erhöht aus Selbstschutz den Tonus. Es darf nur ziehen, wie stark, das ist halt Übungssache.

Gruss Tommi

12
dicke_Wade hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein. Dehnschmerz ist wohl ein falscher Ausdruck. In den Schmerz sollte man nie dehnen, das kann das Gegenteil des Erwünschten provozieren, der Muskel erhöht aus Selbstschutz den Tonus. Es darf nur ziehen, wie stark, das ist halt Übungssache.

Gruss Tommi
+1

13
Meine linke Wade zieht auch immer etwas mehr, als die Rechte.
(Obwohl ich rechts die Achillessehnenentzündung gehabt habe).
Im Gegenzug "schmerzt" die Oberschenkelrückseite rechts mehr als links.
Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht :D
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“