Banner

Spiegel-Kolumne

Spiegel-Kolumne

1
Hallo Forum,

die Online-Redaktion des Spiegels hat es sich nicht nehmen lassen, auf die aktuelle Laufbegeisterung zu reagieren und hat seit vergangener Woche eine Laufkolumne im Netz, die jeden Dienstag morgen die User aufs Neue "belustigen" soll statt zu informieren.
Obwohl mir versichert wurde, dass sich der Spiegel keineswegs über Marathonläufer lustig machen wollte, sondern dass dies eine Kolumne eines tatsächlich angemeldeten Hanse-Marathon-Läufers sein soll, habe ich so meine Zweifel. Ich finde die Kolumne nicht wirklich gelungen, alles klingt irgendwie ironisch - wenn man die Schreibweise der Spiegel-Redakteure kennt.

Leseprobe gibt es hier

Gruß, Arne

(gestern tatsächlich mal wieder trainiert...)

[ Dieser Beitrag wurde von Nordic Runner am 17.11.2004 editiert. ]

Spiegel-Kolumne

3
Original von Nordic Runner:
Leseprobe gibt es hier
Thread dazu gibt es hier:

Spiegel ;)

@ Wosp
Bild


Gruß
Peter

If you can dream it, you can do it
(Walt Disney)

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

[ Dieser Beitrag wurde von miatara am 17.11.2004 editiert. ]

Spiegel-Kolumne

4
Und die Kernaussage des Spiegelartikels?

Wer im November bei 3 Mal laufen in der Woche gerade mal eine halbe Stunde durchhält, schafft im April auch den Hanse Marathon - wenigstens bis zum Krankenwagen...

Auch wenn es überheblich klingt: Wer von uns zieht sich wegen 30 Minuten eigentlich um???

Mathias

Dez.-Febr. Rheinzaberner Winterlaufserie (10+15+20=Marathon)
08.05.05 Mainz Marathon
Juni 05 Bischweier Mitternachtslauf
18.09. Baden-Marathon Karlsruhe

[ Dieser Beitrag wurde von Mathias am 17.11.2004 editiert. ]

Spiegel-Kolumne

5
Original von Nordic Runner:
...... "belustigen" soll statt zu informieren......
.......dass dies eine Kolumne eines tatsächlich angemeldeten Hanse-Marathon-Läufers sein soll, habe ich so meine Zweifel. Ich finde die Kolumne nicht wirklich gelungen, alles klingt irgendwie ironisch......

oje, ein nichtläufer macht sich ironisch über läufer lustig :rolleyes:

dürfen nichtläufer über läufer schreiben? :rolleyes: :rolleyes:

darf man das laufen ironisch betrachten? :rolleyes:

worauf läuft das alles noch hinaus beim spiegel fragt sich

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Spiegel-Kolumne

6
Daumen hoch, Daumen hoch!!!

Da ich mal wieder den anderen Thread verpasst hab, hier mal kurz: Doch, ich find`s lustig!

Noch wesentlich lustiger allerdings dies: (sozusagen eine Ironie der Ironie)

http://www.drsl.de/?mid=10l9nyokiw5ul.d ... ppertal.de




Da habe ich mich heute morgen schlappgelacht im wahrsten Wortsinn...nach einem Ausklang mit Hustenkrampf war ich erstmal fertich mit der Welt, Tränen in den Augen, aber Spaß gehabt :) )

CU

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

Spiegel-Kolumne

7
Hallo!

Ich habe bloß die erste Folge gelesen. Und ich fand sie einfach bloß seltsam, die Komik ist dabei total an mir vorbeigegangen.
Hey, er hat sich vorgenommen, ab morgen zu laufen. Ich wäre in dem Fall voll motiviert und hätte richtig Lust aufs Laufen. Vom Wetter würde ich mich dann auch nicht abhalten lassen. Was macht A.A.? Er liegt lustlos im Bett und sucht nach Ausreden. Ehrlich gesagt, hat er mir sogar leid getan. Ich als bekennender Morgenmuffel könnte auch nicht extra früh aufstehen, um zu laufen. Wenn das Wetter dann noch mies ist und ich ohnehin keine Lust habe und Hundemüde bin, dann würde ich es nicht schaffen aufzustehen. Er bildet sich dann auch noch Wadenschmerzen ein, um nicht Laufen zu müssen. Letztendlich quält er sich dann doch aus dem Bett und läuft los.
:respekt: Bei so viel Willensstärke schafft er auch nach nur 5 Monaten Training den Hamburg-Marathon. Auch wenn er das Ziel vielleicht bloß als Wrack erreicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild


Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

Spiegel-Kolumne

8
Was wäre so schlimm daran, wenn sich der geneigte Spiegel-Redakteur über Laufen und Läufer lustig machen würde? Ich finde den Artikel zwar nicht bahnbrechend komisch, aber auf den Schlips getreten fühle ich mich jetzt auch nicht. Und wenn schon. Wer nicht über sich selber lachen kann, kann auch nicht über andere lachen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Spiegel-Kolumne

9
Original von Toronto21:
Was wäre so schlimm daran, wenn sich der geneigte Spiegel-Redakteur über Laufen und Läufer lustig machen würde? Ich finde den Artikel zwar nicht bahnbrechend komisch, aber auf den Schlips getreten fühle ich mich jetzt auch nicht. Und wenn schon. Wer nicht über sich selber lachen kann, kann auch nicht über andere lachen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Toronto du sprichst mir aus dem Herzen. Ich finde es auch nett zu lesen. Nehmen wir uns doch alle einfach nicht zu ernst?

martinwalkt

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Spiegel-Kolumne

10
Original von Nordic Runner:
he eine Laufkolumne im Netz, die jeden Dienstag morgen die User aufs Neue "belustigen" soll statt zu informieren.
Denkst Du, SpOn sollte über Laufen informieren?
Finde ich nicht.
Und Du hast Dich da wirklich per Leserbrief(-mail) beschwert?
Respekt!
Bist sicher ein recht streitbarer Zeitgenosse?!

Ich finde die machen da schon verdammt viel richtig bei SpOn. Und was die Verse angeht, so halte ichs mit dem anderen Thread zu diesem Thema: Auch ich lese sie sehr gerne.
Nach dem Zwiebelfisch die zweite ordentliche Wochenkolumne.


Laufend schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet sendet
Garvey

Spiegel-Kolumne

11
Hallo Gemeinde,

also ich finde es auch sehr lustig :D und unterhaltsam.
Es ist doch locker und flockig geschrieben.
Und ein bisschen Wahrheit ist ja auch dabei.
Wer hat nicht schon mal die eine oder andere Minuten,
aus Versehen natürlich, dazu addiert.
Ich werde jetzt jede Woche die Kolumne lesen.
Danke noch für den Tipp.

Viele Grüße
Hans

Spiegel-Kolumne

12
Verstehe nun wirklich nicht, dass man sich über so was aufregen kann. Ich finde die Kolummne ganz amüsant und finde mich auch an der einen oder anderen Stelle wieder. Mir würden dazu noch ganz andere lustige Geschichten einfallen. Leider bin ich mit dem Talent zum Schreiben nicht so gesegnet wie Greenhörnchen und Co ( ;( ), sonst könnte ich auch noch so einiges beitragen :D

Klar macht der Schreiber sich über die Läufergemeinde lustig. Aber man sollte wirklich auch mal über sich selbst lachen können. Wir sind halt ein ziemlich seltsames Völkchen, wir Läufer ;)

Ray

Spiegel-Kolumne

13
Original von Ray:
Verstehe nun wirklich nicht, dass man sich über so was aufregen kann. Ich finde die Kolummne ganz amüsant und finde mich auch an der einen oder anderen Stelle wieder. Mir würden dazu noch ganz andere lustige Geschichten einfallen. Leider bin ich mit dem Talent zum Schreiben nicht so gesegnet wie Greenhörnchen und Co ( ;( ), sonst könnte ich auch noch so einiges beitragen :D

Klar macht der Schreiber sich über die Läufergemeinde lustig. Aber man sollte wirklich auch mal über sich selbst lachen können. Wir sind halt ein ziemlich seltsames Völkchen, wir Läufer ;)

Ray
Sehe ich genauso! Lustig ist auch der von Kylie gepostete Link.

Gruss

Ralf

Spiegel-Kolumne

14
Original von Kylie:
Daumen hoch, Daumen hoch!!!

Da ich mal wieder den anderen Thread verpasst hab, hier mal kurz: Doch, ich find`s lustig!

Noch wesentlich lustiger allerdings dies: (sozusagen eine Ironie der Ironie)

http://www.drsl.de/?mid=10l9nyokiw5ul.d ... ppertal.de






Da habe ich mich heute morgen schlappgelacht im wahrsten Wortsinn...nach einem Ausklang mit Hustenkrampf war ich erstmal fertich mit der Welt, Tränen in den Augen, aber Spaß gehabt :) )

CU

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)


Ich bin warscheinlich etwas schwer von Begriff, aber ich verstehe jetzt ehrlich gesagt die Zusammenhänge nicht ?(

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Spiegel-Kolumne

15
@ Arne

Ich habe noch mal etwas sinniert und mir ist dabei aufgefallen, dass gerade DU doch wissen solltest wie Presse/Medien funktionieren ;) ... schon allein wie hier und bei drsl darüber diskutiert wird gibt der Redaktion Recht ;) !

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Spiegel-Kolumne

16
Ich verstehe das nicht:
Auch wenn es überheblich klingt: Wer von uns zieht sich wegen 30 Minuten eigentlich um???

Denn ich ziehe mich für 30 Min. um. Und gestern sogar nur für 25min. :shock2:

Ansonsten: lustiger Bericht, wenn man sich nicht so ernst nimmt :-))

LG
Elke

Spiegel-Kolumne

17
Original von Ray:


...Klar macht der Schreiber sich über die Läufergemeinde lustig. Aber man sollte wirklich auch mal über sich selbst lachen können. Wir sind halt ein ziemlich seltsames Völkchen, wir Läufer ;)

Ray
Also ich kann schon über mich lachen. Trotzdem finde ich die Spiegel-Serie blöd. Gefällt mir einfach nicht, das ist alles.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Spiegel-Kolumne

18
Tach ihr,

tja, warum ich mich aufrege? Nun ja, aufregen ist vielleicht zu heftig ausgedrückt. Ich kenne die Jungs in der Redaktion dort nur zu gut (weil selber Aushilfe) und wie oft ich dort kämpfen musste, um nur ab und zu mal einen Marathon-Bericht zu bringen, glaubt mir keiner. Als ich den Tergat_Weltrekord auf die Site gestellt hatte, bekam ich als Reaktion die Aussage zu hören, das hätte ich nur gemacht, weil ich selbst Läufer bin. Wohl wahr! :D
Daher fand ich es nur komisch, dass mir gesagt wurde, sie würden demnächst eine Laufkolumne online stellen. Ist im Grunde nichts gegen einzuwenden, aber vielleicht sehe ich das alles auch zu eng. Die Redaktion stellt hohe Ansprüche an sich selbst, daher passt die Kolumne einfach nicht in das gewohnte SpOn_Bild - dazu dieser alberne Name...
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Mich hat nur die Reaktion anderer (Läufer)-User interessiert.

Gruß, Arne

Spiegel-Kolumne

19
Original von Nordic Runner:
Die Redaktion stellt hohe Ansprüche an sich selbst, daher passt die Kolumne einfach nicht in das gewohnte SpOn_Bild - dazu dieser alberne Name...
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

In der Tat, albern ist der Name wirklich. Passt irgendwie garnicht zum hohen Spiegel Niveau. Von daher wäre es sehr interessant, ob es wirklich einen Mitarbeiter dort gibt, der sich hinter "Achim Achilles" verbirgt und wenn ja, warum er sich hinter einem Pseudonym versteckt. Aber vielleicht will Achim Achilles ja auch nur nicht, dass sein Nachbar erfährt, für welch ausgemachten Deppen er ihn hält....

Gruss, Dirk

Spiegel-Kolumne

20
Original von Nightrunner:
Original von Nordic Runner:
Die Redaktion stellt hohe Ansprüche an sich selbst, daher passt die Kolumne einfach nicht in das gewohnte SpOn_Bild - dazu dieser alberne Name...
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
In der Tat, albern ist der Name wirklich. Passt irgendwie garnicht zum hohen Spiegel Niveau. Von daher wäre es sehr interessant, ob es wirklich einen Mitarbeiter dort gibt, der sich hinter "Achim Achilles" verbirgt und wenn ja, warum er sich hinter einem Pseudonym versteckt. Aber vielleicht will Achim Achilles ja auch nur nicht, dass sein Nachbar erfährt, für welch ausgemachten Deppen er ihn hält.... Gruss, Dirk
Albern ist der Name nicht, eher schon überraschend gebräuchlich z.B:

http://www.lge-laufen.de/Athletenseiten/Achilles_Ursula.html


Karl

Spiegel-Kolumne

21
Original von charlemagne:

Albern ist der Name nicht, eher schon überraschend gebräuchlich z.B:

http://www.lge-laufen.de/Athletenseiten/Achilles_Ursula.html


Upps, tatsächlich. Trotzdem beschleicht mich in diesem konkreten Verdacht, dass der Name Achim Achilles lediglich das Kunstprodukt eines Redaktionsmitarbeiters ist, auch wenn es durchaus Menschen mit diesem Nachnamen gibt. Zumindest die beiden identischen Anfangsbuchstaben nähren diesen Verdacht. Alternativen wären Lutz Läuferknie, Wilhelm Wadenschmerz oder Max Meniskus
:D

Gruss, Dirk

Spiegel-Kolumne

22
Denn ich ziehe mich für 30 Min. um. Und gestern sogar nur für 25min. :shock2:

Habe mich bis vor kurzem ebenfalls "nur" für 25 Min. umgezogen und habe da noch ein paar hechelnde Gehpausen reingepackt ! Jetz fängts bei mir ab 25 Min DURCHLAUFEN erst mal an interessant zu werden.

"Man fängt doch immer klein an" und "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" !

Ist doch echt ´ne gelungene Karikatur !

LG
Nanni

Spiegel-Kolumne

23
Also mal davon ab, dass ich über die Texte schon schmunzeln, teilweise sogar lachen kann, finde ich den Namen Achim Achilles nicht schlecht gewählt, sondern sogar im Gegenteil ein durchaus gelungenes Wortspiel, denn die Rubrik nennt sich ja Achilles Verse.

:klugscheiss: Beginn

Am ersten fällt einem da als Läufer natürlich die Achillesverse ein. Damit sind wir vertraut.

Auf der anderen Seite steht da natürlich der Vers, was im Allgemeinen mit „Reim Dich oder ich fress Dich“ bzw. halt mit Gedichten in Verbindung gebracht wird. Allerdings versteht man unter Vers ja nicht nur den Reim, sondern auch Textabschnitte in der guten, alten Prosa. Man spricht ja auch vom Bibelvers ohne dass da so wirklich gedichtet oder gereimt wird. Somit kann man „Achilles Verse“ auch gut mit „Achilles Kurzprosa“ übersetzten, hätte er sich so genannt, wäre allerdings der Witz, zumindest für die, die über die Rubrik nicht lachen können, vollends verloren gegangen. Warum der Typ nun Achim heißt, bleibt mir verschlossen, jedoch ein wenn der Nachname mit A anfängt, warum nicht auch der Vorname?

Und mal ganz am Schluss bemerkt, die Achillesverse war ja die einzige verwundbare Stelle des berühmten Achilles, und wenn man über diese Rubrik nicht lachen kann, dann zeigt dass vielleicht sogar, dass sich manche Läufer vielleicht zu ernst nehmen und durch Ironie leicht verwundbar sind.

:klugscheiss: Ende

______________________________
Frei nach dem Motto "Nur in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist" empfehle ich Laufen im Dunkeln, denn wie schon Prof. Dr. Abdul Nachtigaller meinte "Wissen ist Nacht". Laufen im Dunkeln macht klug!

Spiegel-Kolumne

24
Hallo Mainz-runner,

ich finde die Kolumne ganz nett, ohne zuviel Anspruch zu stellen - besonders hübsch ist aber tatsächlich Kylies Link zu lesen :) ) nachdem du die 2. Folge der Spiegel-Kolumne intus hast :D

Also lies den Link von Arne gerade eben vor mir.

Wäre doch schade, wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst, womit du sicher nicht der einzige bist - deshalb hab ich hiermit gerne auf die Sprünge geholfen.

Gruß Käferin :rotate:

Spiegel-Kolumne

25



Upps, tatsächlich. Trotzdem beschleicht mich in diesem konkreten Verdacht, dass der Name Achim Achilles lediglich das Kunstprodukt eines Redaktionsmitarbeiters ist, auch wenn es durchaus Menschen mit diesem Nachnamen gibt. Zumindest die beiden identischen Anfangsbuchstaben nähren diesen Verdacht. Alternativen wären Lutz Läuferknie, Wilhelm Wadenschmerz oder Max Meniskus
:D

Gruss, Dirk
[/quote]


ich sach nur Johnny walker ist mein bester Freund....Johny Walker na na na na naaaa......

Martinwalkt

:D

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Spiegel-Kolumne

26
Original von Martinwalkt:



Upps, tatsächlich. Trotzdem beschleicht mich in diesem konkreten Verdacht, dass der Name Achim Achilles lediglich das Kunstprodukt eines Redaktionsmitarbeiters ist, auch wenn es durchaus Menschen mit diesem Nachnamen gibt. Zumindest die beiden identischen Anfangsbuchstaben nähren diesen Verdacht. Alternativen wären Lutz Läuferknie, Wilhelm Wadenschmerz oder Max Meniskus
:D

Gruss, Dirk

ich sach nur Johnny walker ist mein bester Freund....Johny Walker na na na na naaaa......

Martinwalkt

:D

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

[/quote]
Auch gern genommen: Jack Daniels :P

Gruss

Ralf

Spiegel-Kolumne

27
Original von Ray:
Klar macht der Schreiber sich über die Läufergemeinde lustig. Aber man sollte wirklich auch mal über sich selbst lachen können.
Eine bei Läufern doch häufig unterentwickelte Fähigkeit. Mir fällt da ein Artikel neulich in der RW ein, wo eine Frau sich über die Kleidungsgewohnheiten männlicher Läufer lustig machte. In der neuen Ausgabe sind jetzt 3 erboste Leserzuschriften (von Männern) dazu abgedruckt. *gähn* ;)

Dann hätt ich noch einen Stern Artikel anzubieten, aber anderes Thema
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch ... 7&nv=hp_rt

Spiegel-Kolumne

28
Original von Butzen:
:klugscheiss: Beginn
Am ersten fällt einem da als Läufer natürlich die Achillesverse
:klugscheiss: Ende
Hi Butzen.

Mir fällt da als erstes sogar die Achillesferse ein.

Nix für ungut,
dä Garvey
;-)

Spiegel-Kolumne

29
Original von JuergenF:
Original von Ray:
Klar macht der Schreiber sich über die Läufergemeinde lustig. Aber man sollte wirklich auch mal über sich selbst lachen können.
Eine bei Läufern doch häufig unterentwickelte Fähigkeit. Mir fällt da ein Artikel neulich in der RW ein, wo eine Frau sich über die Kleidungsgewohnheiten männlicher Läufer lustig machte. In der neuen Ausgabe sind jetzt 3 erboste Leserzuschriften (von Männern) dazu abgedruckt. *gähn* ;)

Dann hätt ich noch einen Stern Artikel anzubieten, aber anderes Thema
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch ... 7&nv=hp_rt


Na ja, so kann man das auch sehen. Man kann doch mal seine Meinung zu einem Thema loswerden, ohne gleich als humorlos oder intolerant zu gelten. Und wenn sich jemand über dieses oder jenes aufregt ist es doch auch in Ordnung.

Diesen von dir genannten Bericht in der Runners World fand ich ganz nebenbei auch völlig Banane. Für mich hatte die Tante einfach nicht mehr alle Latten am Zaun.

Frage: Worauf begründest du übrigens dieses "Eine bei Läufern doch häufig unterentwickelte Fähigkeit"? Erfahrung? Oder vielleicht doch nur weil es sich so gut anhört?

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Spiegel-Kolumne

30
Original von Garvey:
Original von Butzen:
:klugscheiss: Beginn
Am ersten fällt einem da als Läufer natürlich die Achillesverse
:klugscheiss: Ende
Hi Butzen.

Mir fällt da als erstes sogar die Achillesferse ein.

Nix für ungut,
dä Garvey
;-)
Uuuuups!! Vor lauter :klugscheiss: en hab ich da wohl einen Vehler gemacht!



______________________________
Frei nach dem Motto "Nur in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist" empfehle ich Laufen im Dunkeln, denn wie schon Prof. Dr. Abdul Nachtigaller meinte "Wissen ist Nacht". Laufen im Dunkeln macht klug!

Spiegel-Kolumne

31
@ Butzen

"Ach" :shock2: -im Achilles

@ ralf2004

Betr.: Jack Daniels bitte mal HIER weiter surfen ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Spiegel-Kolumne

32
Original von Steif:
@ Butzen

"Ach" :shock2: -im Achilles
Ja! Ja! Ja!


______________________________
Frei nach dem Motto "Nur in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist" empfehle ich Laufen im Dunkeln, denn wie schon Prof. Dr. Abdul Nachtigaller meinte "Wissen ist Nacht". Laufen im Dunkeln macht klug!

Spiegel-Kolumne

33
Original von Steif:
@ ralf2004

Betr.: Jack Daniels bitte mal HIER weiter surfen ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild





...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
Hallo Steif,

ich dachte das wäre eindeutig:

Jonny Walker - MartinWalkt
Jack Daniels - Laufzeitenrechner


ok., vielleicht habe ich beim nächsten Mal mehr Glück :D

Viele Grüsse


Ralf

Spiegel-Kolumne

37
Original von charlemagne:
Original von mainzrunner:
Oder aber wir laufen gar nicht in Wirklichkeit, sondern leben in einer Matrix
Das ist unwahrscheinlich, denn dann würden wir öfter im richtigen Leben so was beobachten:
Bild
[bildquelle]http://www.bsod.org/img/bsod545.gif[/bildquelle]


Du hast wohl noch nie morgens nen Kater gehabt? :D


Peter :hallo:

Spiegel-Kolumne

38
Original von mainzrunner:
Original von JuergenF:
Original von Ray:
Klar macht der Schreiber sich über die Läufergemeinde lustig. Aber man sollte wirklich auch mal über sich selbst lachen können.
Eine bei Läufern doch häufig unterentwickelte Fähigkeit. Mir fällt da ein Artikel neulich in der RW ein, wo eine Frau sich über die Kleidungsgewohnheiten männlicher Läufer lustig machte. In der neuen Ausgabe sind jetzt 3 erboste Leserzuschriften (von Männern) dazu abgedruckt. *gähn* ;)
Na ja, so kann man das auch sehen. Man kann doch mal seine Meinung zu einem Thema loswerden, ohne gleich als humorlos oder intolerant zu gelten.
Von intolerant war hier nie die Rede ! :D :D ;)

Ray
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“