Banner

Bin neu hier - hallo!

Bin neu hier - hallo!

1
Hi -

bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen: ich bin 39 Jahre alt, weiblich und laufe seit Sommer letzten Jahres regelmäßig zw. 3 und 4 x mal die Woche. Bei Temp. über 13 Grad bevorzugt draußen- 70-120 Minuten bei ca. 9,5km/h- bei Temp. unter 13 Grad auf dem Laufband ca. 9km/h.... das leider nach 60 min 10 min Pause braucht....
Habe als Kind und Jugendliche intensiv Leichtathletik gemacht - bevorzugt Hochsprung und Mittelstrecken... und wegen eines Rückenleidens immer, immer, immer, immer Sport: Gymnastik, Aerobic, Fitness-Center... Seit ca. 8 Wochen habe ich auf Krafttraining umgestellt - also hohe Gewichte, wenig Wiederholungen, um wegzukommen vom sogenannten "homöopathischen" Training -oder boshafterweise auch Hausfrauentraining genannt.

Ich suche jetzt ggf. Anschluss an einen Lauftreff, um auch im Winter bei Dunkelheit zu laufen - mein Hund ist leider zu alt.... Wohne im Raum Bensheim a. d. Bergstraße.
Ich möchte aber auf keinen Fall in so eine Art Vereinsmeierei geraten, mit Verpflichtungen etc..... Nur treffen zum Laufen - das war`s.
Irgendwelche Anregungen?

Danke und Gruß -
Lina

Bin neu hier - hallo!

2
Hallo und Willkommen Lina.

Leider kann ich dir keinen Tipp geben, was Lauftreffs betrifft. Aber schau doch mal oben im Menü unter "Lauftreffsuche". Vielleicht ist ja dort was passendes dabei.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Bin neu hier - hallo!

3
:hallo: Lina,

willkommen im Forum - Du wirst hier sicher einige Anregungen zum Laufen und auch zum Krafttraining finden, wenn Du mal stöberst. Lauftreffs findest Du in der Rubrik Kontakte - da kannst Du auch noch mal posten, wenn sich niemand meldet.

viel Spaß beim Laufen - wenngleich mir nicht klar ist, warum Du ausgerechnet bei unter 13° ins Fitnesstudio wechselst :D

Laufende Grüße,

Andrea

Bin neu hier - hallo!

4
komm zwar aus nicht aus dem Raum Bensheim und wunder wunder

bin die erste des Begrüßungskomitees
und heisse Dich also herzlich willkommen

ein liebes hallo aus Berlin

:hallo: :hallo: :hallo:

mandy

:hallo: :hallo: :hallo:

Kaum macht man alles richtig, schon funktioniert es.

Bin neu hier - hallo!

5
[quote]

viel Spaß beim Laufen - wenngleich mir nicht klar ist, warum Du ausgerechnet bei unter 13° ins Fitnesstudio wechselst :D

Danke für die Begrüßung - Antwort auf die Frage - ganz einfach - es ist mir zu kalt - ich hab Probleme mit dem "durch die Nase atmen" und durch den Mund ist es mir zu kalt... ich krieg dann Halsweh und fühl mich einfach nicht wohl....

Das Laufband steht seit einemJahr bei mir zu Hause - ;)
Kann also jederzeit, wann immer ich will und muss nicht warten, wie im Studio, wo ständig die Dinger belegt sind.....

Lina

Bin neu hier - hallo!

6
Ein herzliches Willkommen :bounce:


Martinwalkt

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Bin neu hier - hallo!

7
Hallo Lina,

herzlich Willkommen auch von mir.
Bin auch noch relativ neu hier und komme aus deiner Region. :)

Habe dir in deinem anderen Beitrag schon geantwortet.
Also vom Tempo her würde es ja ganz gut passen mit einem gemeinsamen Lauf.

Melde dich doch einfach mal.

Gruß,
Nadine

Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in alten Bahnen
auf der Stelle treten.

Bin neu hier - hallo!

8
Hallo Lina,
Bild
hier im Forum.

Ich meine, aus der Region gbt`s hier Foris. Da melden sich bestimmt noch welche :D
Ich bin leider ein bißchen weit weg ;)

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“