Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

View RSS Feed

All Blog Entries

1. Magdeburg Marathon

Also ich sag´s gleich - es war gestern!!!

7:00 Uhr, raus aus den Federn, rein in die bereitliegenden Laufklamotten und nebenbei Frühstück machen. Schnell ein Brötchen mit Honig und ein gekochtes Ei und schon mußte ich mich sputen... Es war 8 Uhr, das Handy klingelt. "Ah, bestimmt Denise, sie ist sicher nervös, weil es gleich los geht!" Aber nein, es war Nicole! Sie wünscht uns viel Spaß bei dem Wetter und viel Glück. Och, DANKE nochmals, liebe Nicole!!! Heißen Dank
    ...

Updated 22.10.2012 at 12:25 by Knirschknie

Kategorien
    Uncategorized
  2. So schön wars im Schlaubetal

Nach vielen verkorksten Läufen in diesem Jahr gabs Versöhnung im Schlaubetal. Der Urlaub war richtig gut, was natürlich auch am Bilderbuchwetter lag. So konnte ich vorher schon einige Streckenabschnitte erlaufen, was natürlich sehr von Vorteil war. So konnten sich meine Beine an die "Berge" gewöhnen und es ist auch nicht schlecht wenn man weiß wann der Berg endet. Ansonsten gab es viele Wanderkilometer und Radkilometer. Ein wenig Besorgnis machte sich breit, am Samstag die Beine gar nicht ...
    Kategorien
    Uncategorized
  3. Entschuldigung? Wissen Sie, wo wir uns hier grade befinden?

Sonnenschein, blauer Himmel und 20 Grad, juhu, einfach herrlich, perfekt für meinen Sonntagslauf!

Ich wollte heute gerne herausfinden, wo ich die letzten Male die Strecke abgekürzt hatte (ich laufe neuerdings Sonntags einen Teil der Wettkampfstrecke, die ich im Dezember absolvieren möchte), denn es fehlten eindeutig mindestens zwei Kilometer, da ich ja vor der Haustüre starte und nicht am eigentlichen Start, der 1-2 Km entfernt liegt.

Deshalb hab ich heute einen genaueren ...
    Kategorien
    Uncategorized
  4. Das war Köln

so, Köln ist nun eine woche her und wir können mit abstand zurück blicken. mein schatz und ich habenunsere läufe geschafft und ich bin so stolz auf ihn, dass er trotz der miesen vorbereitung seinen ersten marathon nach 6 jahren pause in einer zeit von 03:47:03 geschafft hat. er war danach auch noch erstaunlich frisch und seine beine haben nur 4 tage gebraucht, sich zu erholen.
    ich habe meine dritten HM in langsamen 02:16:02 geschafft. ab KM 14 zickte mein rechter fuss (ähnlich wie beim letzten ...
    Kategorien
    Uncategorized
  5. Das war Köln

so, Köln ist nun eine woche her und wir können mit abstand zurück blicken. mein schatz und ich habenunsere läufe geschafft und ich bin so stolz auf ihn, dass er trotz der miesen vorbereitung seinen ersten marathon nach 6 jahren pause in einer zeit von 03:47:03 geschafft hat. er war danach auch noch erstaunlich frisch und seine beine haben nur 4 tage gebraucht, sich zu erholen.
    ich habe meine dritten HM in langsamen 02:16:02 geschafft. ab KM 14 zickte mein rechter fuss (ähnlich wie beim letzten ...
    Kategorien
    Uncategorized
  6. Das war Köln

Kategorien
    Uncategorized
  7. Letzter Zehner

Hallo Ihr Lieben !

Der letzte Wetti war nicht ganz so gut, wie ich es mir erhofft hatte...
    Sonntag, 14.10.2012 - Grand 10 - Distanz 10 km - mein Ziel,
    die 55:24 vom Tierparklauf zu unterbieten.

Ich befürchte, das die Trainingseinheiten nicht wirklich ausgereicht haben,
    der September hatte es in sich und die viel zu kurze Hälfte vom Oktober
    würde mich nicht dahin bringen, wo ich nur zu gerne sein wollte.
    Mir fehlen allein ...

Updated 21.10.2012 at 11:14 by Ranya Run

Kategorien
    Uncategorized
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Start Grand 10.jpg 
Hits:	170 
Größe:	164,5 KB 
ID:	13411   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ziel direkt am Schloß.jpg 
Hits:	160 
Größe:	239,0 KB 
ID:	13410  
  8. Urlaub

Endlich wieder weg . Neues und Unbekanntes gilt es zu erkunden. Ich bin ja schon vor Ort Nähe Schlaubetal und akklimatisiere mich. Ne ist natürlich Quatsch. Den Urlaub hatte ich schon gebucht als es noch den Marathongedanken gab. Aber so ist es auch alles ok, vor allem kann ich mich auspowern, der Halbe wird kein klassischer Wettkampf. Erstens will ich den Urlaub genießen und das heißt, Bewegung von früh bis nachmittag. Danach eine heiße Badewanne und relaxen. Lesen, viel schlafen, einfach erholen. ...

Updated 17.10.2012 at 11:00 by Laufmaus64 (17.10.2012 Bildnachtrag)

Kategorien
    Uncategorized
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  9. Voll durchgezogen ;-)!

Nach einem anstrengenden Uni-tag ( ja, dass kann durch aus anstrengend sein ), hab ich mich, obwohl ich lieber aufs Sofa gefallen wäre auf den Weg in den Regen zum 30-20-10 Training gemacht.

Kaum war ich draußen, war ich auch schon froh, dass ich mich aufgerafft hatte! Zwar war es windig und hat geregnet, aber es war schön noch mal an die frische Luft zu kommen!
    Erst mal hieß es 10 Minuten locker traben, denn ich wollte schön aufgewärmt sein.
    Danach ging es ...
    Kategorien
    Uncategorized
  10. Plan ändern?!

Uff, nur kurz.
    Ich glaub ich strukturier meinen Wochen-Sport-Plan um.
    Bisher habe ich ja montags Krafttraining gemacht und dann noch 30-40 Minuten auf dem Laufband verbracht. Das Gleiche am Mittwoch. Dann war ich freitags und sonntags Laufen.

Aber irgendwie ist es nicht das Wahre. Werde es testen Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag zu Laufen ( das Laufen nach dem Krafttraining ist einfach nicht meins) und Montag und Mittwoch nach dem Krafttraining werde ich an ...
    Kategorien
    Uncategorized

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft