Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

View RSS Feed

Most Popular Blogs

1. Herz-TÜV

Dienstag, 5. August 2008. Pünktlich um 11 Uhr klingelt Coach Martin Grüning. Heute steht mein Maximaler-Herzfrequenz-Test an und ich bin etwas nervös. Aber Martin will keinen Kaffee, will nicht quatschen, lässt sich auf keine meiner Verzögerungstaktiken ein.

Infos zum Maximalen-Herzfrequenz-Test und dem Training mit Pulsuhr gibt es hier - LINK

Martin übergibt mir die Pulsuhr Onyx Classic von Sigma mitsamt Brustgurt. Ein einfaches Modell, wie er sagt. Neben Uhrzeit ...
    Kategorien
    2008 , August
  2. Tod und Altern muss nicht sein - Fakten über den Fortschritt

Wer gleich zu den Fakten will: Die wachsende Liste der Fakten jetzt sogar mit Musik deines Lieblingskünstlers!

1. Ein verrücktes Thema - aber nur auf dem ersten Blick
    Vor einigen Jahren hätte ich bei einem Titel "Tod und Altern muss nicht sein" mitleidig gelächelt. Ich wäre davon ausgegangen, es mit einem dieser Esoterik-Freaks zu tun zu haben. Tatsächlich bin ich promovierter Informatiker, der sich in biologische Themen eingearbeitet hat und der dabei auf Forschungsergebnisse ...

Updated 01.10.2008 at 10:41 by atp

Kategorien
    Uncategorized
  3. Tecki Gelaber

Habe kürzlich den eigenen Blog besucht und einen Schock bekommen: alle Bilder weg! Verschwunden waren sie aber gar nicht, mein Bilder-Hoster wollte sie nur nicht mehr zeigen. Die Freigrenze von 250 MB Bandbreite war überschritten, kein Wunder - meine ganze Familie, viele Freunde und Ihr habt diesen Blog mittlerweile entdeckt.

Darum hosten wir die Bilder jetzt auf der Seite von Runner’s World – dafür vielen Dank an Online-Redakteur Claus Dahms. Um die Bilder dort hinzubekommen, sollte ...
    Kategorien
    2008 , August
  4. 1000m - der längste Sprint der Welt oder "Jammern hilft"

1000m - der längste Sprint der Welt oder "Jammern hilft"*

Laufbericht 1000m Feriensportfest am 12.7.2008 in Wetzlar

Das übliche Vorgeplänkel
    ist auf Bahnläufen ähnlich wie bei Volksläufen. Man meldet nach oder holt bei Voranmeldung die Startunterlagen ab. Da ich zu den ganz harten gehören hatte wollen, hatte ich über 1000m und 400m gemeldet, aber leider war etwas schief gegangen:
    Nur meine Meldung für die 400m war berücksichtigt worden.
    ...
    Kategorien
    Wettkampfberichte
  5. Wie alles begann...

oder wie ich vom BüroHocker-NurGolfer-SofaSurfer zum Marathon-Aspirant wurde. Ein Marathon – und viel schlimmer – dafür ständig laufen müssen, ist für mich eine immer noch erschreckende Vorstellung.

Es war nur eine Nebensächlichkeit: In einer E-Mail hatte ich mich eigentlich nur bei Runner’s World Chefredakteur Frank Hofmann für die tolle Zusammenarbeit bei einer Golf-Geschichte bedanken wollen. Ganz am Ende der Nachricht schrieb ich etwas von: „falls er mal einen übergewichtigen ...

Updated 18.01.2009 at 14:01 by SvenHenig

Kategorien
    Juli , 2008
  6. Trainingscamp Mallorca - oder die Aufholjagd

Ihr wollt Laufberichte? Könnt Ihr haben – und zwar mächtig:
    Nach meinem ersten Lauf am 14. Mai mit Coach Martin Grüning hatte der einen richtigen Trainingsplan versprochen. Ausgedruckt lag er vor mir – und wurde gleich ignoriert. An Laufen war so kurz vor unserem Familienurlaub gar nicht zu denken: Durchackern von morgens bis nachts war angesagt, bis ich um ein Uhr früh – fünf Stunden vor Abflug – den Laptop zuklappe und schnell meine Reisetasche packe.

Montag, 19. Mai
    ...

Updated 11.08.2008 at 22:20 by SvenHenig

Kategorien
    2008 , August
  7. Schmerzen, Leiden und großer Druck

Laufen kann sehr schmerzhaft sein oder sogar ‚heilen’ – davon handelt dieser Blog. Wie beim Laufen gebe ich jetzt auch beim Schreiben Gas, bald bin ich mit dem Blog im ‚hier und jetzt’ angekommen.

Dienstag, 3. Juni
    Das Drama fängt still und leise an. 30 Minuten Laufen auf der Hausstrecke am Hamburger Isebekkanal und meine Waden sind steinhart. Dann spüre ich noch einen stichartigen Schmerz im linken Unterschenkel an der Außenseite. Ich versuche ganz locker nach oben zu Laufen ...
    Kategorien
    2008 , August
  8. Mein Rekord-Lauf

Gewidmet der Frau, die an mein Läuferherz glaubt – unumstößlich: Stummelbeinchen

Am Samstag will ich’s wissen und alle meine Zweifel über meine Form und Laufleidenschaft auf die Probe stellen. Bei herrlichstem Herbst-Wetter, durchaus kühl aber mit viel Sonne, schnüre ich die Schuhe, ziehe die kurze Laufhose und oben meine alte Fleece Weste vom Skifahren an. Mit etwas mulmigem Gefühl laufe ich direkt von der Haustür los, andersrum als sonst immer.

...
    Kategorien
    2008 , Oktober
  9. Pinguins Marathon – Teil 3.1: Der Kampf ins Ziel

Vorbemerkung: Habe wieder tolle Fotos, aber pro Blog nur Platz für vier, deshalb gibt es mehrere Teile!

Gehpausen, immer wieder Gehpausen: Martin, Britta, Pinguin Sven und Michael bei Kilometer
    34 um 13:30 Uhr. Foto: Michael Eßer - www.running-for-kids.de

Plötzlich ist sie da, bei Kilometer 28. Die Wand, gegen die ich laufe. Wobei das Bild eigentlich falsch ist. Da ist nur diese unheimliche Leere. ...
    Kategorien
    2009 , April
  10. Pinguins Marathon – Teil 3.2: Der Kampf ins Ziel

* Bitte zuerst Teil 3.1 lesen *

Nur noch wenige Kilometer bis Kilometer 37: Hier wartet die Pinguin-Kolonie auf Sven.
    Foto: Michael Eßer - www.running-for-kids.de

Und so ändere ich die Taktik erneut. Ich nehme mir eine Strecke von geschätzten 500 Metern vor und sage meinem Gehirn vor: „Bis zur Kreuzung da vorne, los beweg’ Dich.“ Meistens werden dann nur geschätzte 300 Meter draus, dann muss ...

Updated 12.05.2009 at 23:54 by SvenHenig

Kategorien
    2009 , April
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft