Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

View RSS Feed

All Blog Entries

1. Wieder fit???

Gestern Abend pfiff ich mir noch ne Schmerztablette ein, weil ich arge Kopfschmerzen hatte und Rücken ja sowieso... War das schön, als die Tablette Wirkung zeigte... Ich dachte mir, heute früh muß ich sicher auch noch eine einwerfen, damit ich den Rücken nicht so merke und die Arbeit überstehe. Aber alles war im grünen Bereich! Ja, ganz minimal merkte ich schon noch was, aber das war kein Vergleich zu gestern oder den anderen letzten Tagen! Aber ich war weiterhin skeptisch, hatte immer ne Tablette ...
    Kategorien
    Uncategorized
  2. Herbstlaufen

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir... alles gut, und: Ja, ich laufe. Immer noch und (wieder) sehr begeistert. Momentan so ca. 25-30km pro Woche, verteilt auf 2-3 Läufe in 6er Pace.

Nach einem durchwachsenen Sommer mit zäh durchlebtem Lauf-Motivationstief kann ich jetzt sagen: Wie schon im letzten Jahr genieße ich das Laufen bei kühlem Wetter und feuchter Luft weit mehr als im Sommer. Gestern bin ich das erste Mal mit der Stirnlampe für aktives Licht unterwegs gewesen, nachdem ich
    ...
    Kategorien
    Uncategorized
  3. warum ist es hier soooooo kalt

ich bin zurück - zurück von 17 tagen karibik pur, sonne, strand und fiesta - zurück von der sportfreien zone ! montag waren wir wieder zuhause und schon in der nacht schlug der jetlag hammermäßig zu: schüttelfrost, schwindel und ko.........
    heute erst schaffe ich es, nicht jede ecke in der wohnung mitzunehmen.
    es soll doch samstag wieder mit sport losgehen
    wir starten am samstag mit einem trx-kurs und voller ensetzen fiel mir ein, dass ich sonntag den ...
    Kategorien
    Uncategorized
  4. Laufband, ich quäl Dich...

Das arme Ding... Es gibt Momente, da tut mir so ein Laufband beinah leid. Hat´s aber auch nicht leicht, so ein Teil...

Beinah hätte ich heute frei gehabt. Naja, mußte dann doch um 5 Uhr aufstehen, bis um 10 Uhr zur Arbeit, aber nach nem ausgiebigen Frühstück und ner Runde Yoga, hab ich meine Sachen gepackt und bin zum Studio.

Gestern abend und heute früh merkte ich meinen Rücken besonders, also meine A...backe. Immer noch vom Hexenschuß. Das nervt! Mache doch ...
    Kategorien
    Uncategorized
  5. Zweisam und Spießrutenlauf (oder Samstag und Sonntag)

Zwei Wochenenden vor einem 106 km Lauf ist natürlich Laufen angesagt.
    Und das Wetter spielt so etwas von mit
    Inversionswetterlage, im Harz strahlend blauer Himmel während im „Flachland“ die Stickoxidpampe den Himmel grau und neblig verhängt. Laufen im Harz bei Bilderbuchwetter über den Wolken.
    Frühstücken und dann mit Männe (der auf dem Rad) los, Richtung Hans-Kühnen-Burg auf den „Acker“ (Acker-Bruchberg). Es geht über Wiesen, durch den herbstlichen und leicht angefrosteten ...
    Kategorien
    Uncategorized
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	eisweg.JPG 
Hits:	284 
Größe:	333,8 KB 
ID:	12442   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sonnenbrocken.JPG 
Hits:	259 
Größe:	205,3 KB 
ID:	12443   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sonnenunter.JPG 
Hits:	365 
Größe:	103,9 KB 
ID:	12444  
  6. Noch 11 Tage

Hallo zusammen,

jetzt wird es langsam ernst. Mein Training hat seinen Höhepunkt erreicht und ab jetzt werde ich es etwas herunterschrauben. Einige sagen auch Tapern. Meine letzte Woche sah folgendermaßen aus:

Mittwoch 9.11.: Morgens ins Geschäft gejoggt und abends wieder zurück = 18,6 km
    Donnerstag 10.11.: Morgens ins Geschäft gejoggt und abends wieder zurück = 16,2 km (weniger Umwege)
    Freitag 11.11.: Morgens vor der Arbeit noch schnell einen Tempolauf ...
    Kategorien
    Uncategorized
  7. 2. Eintrag heute: Ruck zuck...

by , 14.11.2011 at 21:14 (˙·٠•● Sonni läuft ●•٠·˙ +speck SCHWINDET+)
    ...

geht das. Bin angemeldet zum Kölner Nikolauslauf.Jippie
    Kategorien
    Uncategorized
  8. 1x pro Woche

by , 14.11.2011 at 19:09 (˙·٠•● Sonni läuft ●•٠·˙ +speck SCHWINDET+)
    Hallöchen,

bin immernoch am laufen. Leider ist es sehr wenig geworden. Laufe vielleicht einmal pro Woche Ja stimmt, ist echt zu wenig... Naja ich gehe ja noch 2-3 x die Woche zum Tanztraining. Aber auch das ist momentan weniger geworden. Habe nämlich Mittwoch Zwischenprüfung und da ich die gerne verkürzen möchte, habe ich in letzter Zeit mehr gebüffelt als sonst was. Ich hoffe das reicht für eine ZWEI. Das wäre echt hammer. Dann kann ich in einem Jahr mit der Ausbildung
    ...
    Kategorien
    Uncategorized
  9. Fast wie bei Hauff

Über zwei Wochen laufe ich nun mit meinem neuem "Helfer". Es ist erstaunlich,
    was ein guter Schuh ausmacht, das habe ich zwar vermutet, aber die Zahlen
    auf dem Display des Laufbandes sprechen Bände!
    Vorher - 1% Steigung mit großer Anstrengung ca. 8,4 bis 8,5 km/h
    Jetzt - 1% Steigung mit Anstrengung hoch auf 9,6 bis 9,8 km/h
    *huiii...*
    Sehr viel Mühe bereitet mir dagegen 10,2 oder 10,4 km/h über längere Distanz
    zu halten. So lande ich ...
    Kategorien
    Uncategorized
  10. Noch 85 Tage

85 Tage noch, dann ist´s soweit - Bergsteigen ist angesagt. Hoffendlich kommt nix dazwischen.

Mich plagen ja immer noch die "Nachwehen" meines Hexenschusses... Also ich hab jetzt den zweiten Tag auf Wärmesalbe verzichtet - vielleicht ist´s ja auch bald Geschichte. Gestern und heute hatte ich frei. Das hab ich gut genutzt, indem ich das Studio besucht habe. Und es war wie immer. Wollte alles janz ruhig machen, vor allem was für den Rücken. Hab mir dann so einen netten ...
    Kategorien
    Uncategorized

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft