Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

View RSS Feed

All Blog Entries

1. Ernährungsumstellung - Das erste Treffen

Zeitsprung

Die Anmeldung zum Programm ist erfolgt, Weihnachten genossen, die Geburtstage im Januar fast alle überstanden, als am 27. Januar 2015 die Erste Sitzung des Programms im Adipositaszentrum in Frankfurt Sachsenhausen stattfindet. Alle sind aufgeregt, die Gruppe (16 Teilnehmer, 12 Frauen, 4 Männer) scheint nett zu sein, und selbst mit meiner verzerrten Selbstwahrnehmung muss ich feststellen, dass ich der Dickste in der Gruppe bin, was mit einem BMI von über 50 auch eindrucksvoll
    ...

Updated 11.04.2016 at 19:59 by Baumaxe

Kategorien
    Der Weg zum Laufen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01.2015 (2)_Optifast ok.jpg 
Hits:	98 
Größe:	482,1 KB 
ID:	45461   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01.2015_Optifast ok.jpg 
Hits:	78 
Größe:	434,9 KB 
ID:	45463  
  2. Erster Eintrag nach meinem ersten Halbmarathon

Mein erster Halbmarathon ist für mich eine Art Zäsur. Vorher habe ich immer gedacht, ich versuche das mit dem Laufen einmal. Nachdem ich diese - für mich vor einem Jahr unvorstellbare - Distanz in einer für mich respektablen Zeit (2:09:49) geschafft habe, denke ich von mir selber, dass ich mich als Läufer bezeichnen darf.

Der Weg zum Läufer und HM wird in meiner anderen Kategorie beschrieben. Hier werde ich die Läufe, Trainings und Wettkämpfe nach dem HM schildern.

Aktuell ...

Updated 11.04.2016 at 10:04 by Baumaxe

Kategorien
    Aktuelles Lauftagebuch
  3. Wie alles angefangen hat

Es muss so im Oktober 2014 gewesen sein, dass eine sehr gute Freundin von meiner Frau und mir erzählte, sie hätte über ein Bild in Spiegel Online ein Programm zur Gewichtsreduktion gefunden, was sehr vielversprechend aussah. Da sie sich mit ihrem BMI für das Programm qualifiziert hatte, wollte sie es sich einmal anschauen. Meine Frau sagte spontan zu, sie zum Info-Abend zu begleiten.

Da ich zu diesem Zeitpunkt eine 25-30 jährige Geschichte von Diätmisserfolgen in meiner Vita stehen ...

Updated 10.04.2016 at 18:20 by Baumaxe

Kategorien
    Der Weg zum Laufen
  4. Trotz wenig Zeit, „Training läuft“

Heute nehme ich mir endlich mal wieder Zeit, um einen Beitrag zu schreiben.

Momentan hab ich viel um die Ohren....Hausbau, die Kids und die Arbeit. Natürlich kommt noch der Sport dazu, Zwei bis drei Mal die Woche Laufen und an einem Abend ins Fitnesscenter. Da bleibt nicht mehr viel Zeit zum Schreiben.

Aber nun zum Sport..... und ich muss sagen, „läuft eigentlich ganz gut“. In gut zwei Wochen ist für mich der erst Wettkampf in diesem Jahr. Ich laufe ...
    Kategorien
    Uncategorized
  5. Raus mit mir! 8 SSW

Nerven beruhigen

So eine Schwangerschaft verändert den Körper ganz schön. Und ich laufe wie auf rohen Eiern... Neeee.. jetzt merk ich da noch nicht viel, außer das sich die Bänder dehnen und ich denke, ich bekomme jederzeit meine Tage. Voll nervig.. man denkt es sind Phantomschmerzen, aber die Bänder dehnen sich wirklich und es zieht ein bisschen im Bauch und Rücken!

Gut, es ist Samstag ich will raus. Meine Nerven müssen mal wieder frische Luft bekommen. Die ...
    Kategorien
    Uncategorized
  6. Ich bin schwanger! 6 SSW! Krass!

So schnell kanns gehen!

Wir freuen uns total und ich bin gespannt, wie es mit dem Laufen weiter geht. Ich bin auf jeden Fall ganz entspannt und freue mich auf unser zweites Kind.

Ich hab jetzt meine Pulsuhr wieder aktiviert und versuche nicht mehr als 140 Schläge in der Minute zu haben. Batterien mussten gewechselt werden. Mir gehts so weit super. War gestern aber wegen meiner Erkältung noch nicht laufen. Bin gespannt wie es weiter geht.

Den Color ...
    Kategorien
    Uncategorized
  7. Lauf abgebrochen

Letzten Montag bin ich wieder gelaufen, aber ich war noch nicht so ganz fit. Im Moment esse ich nur 1550 kcal am Tag. Wenn ich trainiere 500 kcal mehr.

Ich esse also ein belegtes Brot und gehe zum Yoga. Dann laufe ich 23 Minuten, 1 Minute gehe ich und dann weiter.. nach fünf Minuten bekomme ich so was von Hunger. Ich versuche immer wieder anzufangen, aber in Höhe meines Magens ist ein krasses drückendes Gefühl. Ist der Sport BH zu eng eingestellt? Hab ich zu wenig gegessen? Ich höre ...
    Kategorien
    Uncategorized
  8. Ich bin mal wieder krank, aber gestern war es so klasse

Ich wachte heute auf und dachte mir, dass darf doch wohl nicht wahr sein. Halsweh und Schnupfen. Jetzt fühl ich mich matt und schlapp.

Am Montag lief ich 6,11 km / 8:56. Da merkte ich mal wieder, was es ausmacht, wenn ich mit der richtigen Musik laufe. Ich hatte von Ina Müller Musik drin, aber nur zwei Lieder passten auf 165 Schläge pro Minute.

Das waren witziger weiße auch noch "Spieglein, Spieglein", wo es um "Schönheit" geht und das schöne Lied "Aber dich". Aber das ...
    Kategorien
    Uncategorized
  9. 9 km Gelaufen!!!

9 km gelaufen!!! YEAH, YEAH, YEAH!!!!

Der Lauf:

Katja und ich haben uns um 9 Uhr getroffen und sind einmal um den botanischen Garten gelaufen. Da wir jetzt unseren Trainingsplan gewechselt haben, sprich, 10km Lauf, wählten wir die 6 Woche, 1. Tag.

4x 15 Min Laufen, 2 Min. Gehpausen, jew. 5 Min. Warmup/Cooldown

Als wir fertig waren mit dem Botanischen Garten sind wir noch ne Schleife zur Drakestraße gelaufen und ich dachte bei 7,8 km dass wir schon ...
    Kategorien
    Uncategorized
  10. Kalorienzählen

Kalorienzählen

Ich weiß echt nicht, warum ich mich nicht schon früher damit beschäftig habe. Das hat mich echt null interessiert. Jetzt, ja, jetzt interessiert es mich! Weight Watchers fand ich immer etwas für alte Frauen, ich muss zugeben, ich hab die App runtergeladen. Aber ich hab sie auch gleich wieder gelöscht.

Dann hab ich ne andere App runtergeladen. Was mit Kalorienzählen. Eigentlich nichts anderes, aber ich fühl mich wohler dabei.

Katja meinte, ich ...
    Kategorien
    Uncategorized

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Kenenisa Bekele peilt Streckenrekord an
Kenenisa Bekele

Foto: photorun.net

"Ich würde gerne den Kursrekord brechen", sagte Kenenisa Bekele, der am 21. Oktober zum er... ...mehr

Kalorienverbrauch beim Joggen

Der Kalorienverbrauch beim Joggen ist besonders hoch, trotzdem lässt er sich für Jogger op... ...mehr

Weltrekordlerin Jepkosgei trifft auf Tirunesh Dibaba
 Nur fünf Wochen nach ihrem Marathon in Berlin startet Tirunesh Dibaba am Sonntag beim Halbmarathon in Neu-Delhi.

Foto: photorun.net

In der indischen Metropole treffen die kenianische Halbmarathon-Weltrekordlerin Jepkosgei ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft