Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

View RSS Feed

All Blog Entries

1. Ruhe - Der Coach Spricht!

In der August-Ausgabe der RUNNER'S WORLD schreibt mein Coach Martin Grüning über mich - also Psssst und zuhören:

Text: Martin Grüning c/o http://www.runnersworld.de/ - Foto: http://www.holdeschneider.de/

Und hier der Text in lesbarer Größe -
    DIE VERWANDLUNG
    Sven Henig wiegt 105 Kilo und will in acht Monaten einen Marathon laufen – mit unserer Hilfe. Ein Blog
    ...

Updated 06.08.2008 at 15:11 by SvenHenig

Kategorien
    Juli , 2008 , Der Coach
  2. langsam steigern...

...lautet das motto der ersten zwei wochen nach der langdistanz.
    in die tat habe ich heute morgen, gleich um 9 uhr, im freibad die ersten 1000m nach der umgesetzt. irgendwie noch etwas holprig aber für die querschwimmenden rentner hat es allemal gereicht

morgen früh will ich auch mein rad wieder ausführen. ganz locker und hauptsächlich um die beine wieder auszuschütteln.
    inzwischen mache ich mir so meine gedanken ob meine zeitplanungen für die nächsten 9 wochen ...
    Kategorien
    Uncategorized
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  3. verblogt

so, verwirrung perfekt - jetzt habe ich mir selbst einen kommentar geschrieben - arggg
    Kategorien
    Uncategorized
  4. 1000m - der längste Sprint der Welt oder "Jammern hilft"

1000m - der längste Sprint der Welt oder "Jammern hilft"*

Laufbericht 1000m Feriensportfest am 12.7.2008 in Wetzlar

Das übliche Vorgeplänkel
    ist auf Bahnläufen ähnlich wie bei Volksläufen. Man meldet nach oder holt bei Voranmeldung die Startunterlagen ab. Da ich zu den ganz harten gehören hatte wollen, hatte ich über 1000m und 400m gemeldet, aber leider war etwas schief gegangen:
    Nur meine Meldung für die 400m war berücksichtigt worden.
    ...
    Kategorien
    Wettkampfberichte
  5. after the show!

...nach dem wettkampf ist ja bekanntlich vor dem wettkampf.

die beine sind oberflächlich gesehen wieder in ordnung.
    innerorts habe ich heute mal einen lockere versuch gestartet nach dem motto "wie fühlt sich das an?"
    naja, ein 8km lauf, betont locker.
    der linke hintere oberschenkelmuskel meckert noch etwas. also keine wirklichen schmerzen, nur so ein "hallo, mach noch langsam!"

weil ich den spintschlüssel dabei hatte bin ich ...
    Kategorien
    Uncategorized
  6. Ich hasse Joggen

Ina hat’s gemacht, Marc schon zweimal und Rodrigo sogar dreimal. Eine Freundin, ein Golf-Kollege und mein Nachbar sind Marathon-Läufer. Nach Erfolg im Beruf, Geburt mindestens eines Kindes und dem Näherrücken des 40. Geburtstages gehört das Bewältigen der 42,129 Kilometer schon fast zum normalen Lebensziel. Aber mal ganz ehrlich: das ist und bleibt doch ausgemachter Wahnsinn!

Einen Marathon laufen, das mache ich niemals. So habe ich jahrzehntelang gedacht und auch geredet. Bei mir ...

Updated 18.01.2009 at 14:02 by SvenHenig

Kategorien
    Juli , 2008
  7. Run run run ...

„Run run run“ oder „Wie es begann und wie es (erst einmal) aufhörte“

Wenn einem keine eigene Überschrift einfällt, bedient man sich eben bei einem Songtitel. "Run run run" ist von den wegweisenden Velvet Undergorund, enthalten auf dem genialen Debüt "The Velvet Underground and Nico" mit dem berühmten Warhol-Bananen-Cover.

Als ich zum ersten mal VU hörte, war Nico schon tot und ich noch bei meiner ersten Laufkarierre, die von 1984 bis 1993 währte. ...
    Kategorien
    Uncategorized
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Kenenisa Bekele peilt Streckenrekord an
Kenenisa Bekele

Foto: photorun.net

"Ich würde gerne den Kursrekord brechen", sagte Kenenisa Bekele, der am 21. Oktober zum er... ...mehr

Kalorienverbrauch beim Joggen

Der Kalorienverbrauch beim Joggen ist besonders hoch, trotzdem lässt er sich für Jogger op... ...mehr

Weltrekordlerin Jepkosgei trifft auf Tirunesh Dibaba
 Nur fünf Wochen nach ihrem Marathon in Berlin startet Tirunesh Dibaba am Sonntag beim Halbmarathon in Neu-Delhi.

Foto: photorun.net

In der indischen Metropole treffen die kenianische Halbmarathon-Weltrekordlerin Jepkosgei ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft