Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

View RSS Feed

Recent Blogs Posts

1. Wieder zurück auf der Sttrecke

So Leute, es geht weiter voran!
    Hab heute Woche 4 meines Plans begonnen und diese Woche stellt den Gipfelpunkt dar:
    Ab jetzt werden die Laufeinheiten länger sein als die Geheinheiten. Diese Woche ist noch:
    3min G +3min L insgesamt 5x

Auch wenn die Waage noch kein nennenswertes Ergebnis zeigt, so merke ich einen gewissen Gewöhnungseffekt.
    Zum einen macht es Spaß, auf der Laufbahn im Wald morgens früh zu laufen, zum anderen wird das Gefühl der "Schwere" ...
    Stichworte: anfänger, übergewicht
    Kategorien
    Uncategorized
  2. Ernährungsumstellung - Der erste Monat

Am 3. Februar 2015 haben wir die ersten Tüten der Fastenphase in Form der Formeldiät erhalten.

Da mein BMI extrem hoch war mit 54, musste ich täglich eine extra Tüte nehmen, so dass ich auf 6 statt 5 Tüten pro Tag kam. Somit war für mich die Aufteilung klar: Morgens zwei, mittags zwei, abends zwei.

Die Tüten werden mit jeweils 200-250 ml Wasser in einem Shaker zubereitet, so dass jede "Malzeit" 400-500 ml hergibt. Das Konzept sieht vor, dass zwischen den Malzeiten ...

Updated 19.04.2016 at 16:39 by Baumaxe

Kategorien
    Der Weg zum Laufen
  3. Wie alles angefangen hat

Es muss so im Oktober 2014 gewesen sein, dass eine sehr gute Freundin von meiner Frau und mir erzählte, sie hätte über ein Bild in Spiegel Online ein Programm zur Gewichtsreduktion gefunden, was sehr vielversprechend aussah. Da sie sich mit ihrem BMI für das Programm qualifiziert hatte, wollte sie es sich einmal anschauen. Meine Frau sagte spontan zu, sie zum Info-Abend zu begleiten.

Da ich zu diesem Zeitpunkt eine 25-30 jährige Geschichte von Diätmisserfolgen in meiner Vita stehen ...

Updated 10.04.2016 at 18:20 by Baumaxe

Kategorien
    Der Weg zum Laufen

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Kenenisa Bekele peilt Streckenrekord an
Kenenisa Bekele

Foto: photorun.net

"Ich würde gerne den Kursrekord brechen", sagte Kenenisa Bekele, der am 21. Oktober zum er... ...mehr

Kalorienverbrauch beim Joggen

Der Kalorienverbrauch beim Joggen ist besonders hoch, trotzdem lässt er sich für Jogger op... ...mehr

Weltrekordlerin Jepkosgei trifft auf Tirunesh Dibaba
 Nur fünf Wochen nach ihrem Marathon in Berlin startet Tirunesh Dibaba am Sonntag beim Halbmarathon in Neu-Delhi.

Foto: photorun.net

In der indischen Metropole treffen die kenianische Halbmarathon-Weltrekordlerin Jepkosgei ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft