Forum - RUNNER'S WORLD

View RSS Feed

absolutRun

1. Das innere Hundeschwein

Jetzt ist mein letzter Eintrag doch schon etwas her, im Gegensatz zu den Bildern damals ist ja inzwischen doch alles an Schnee und Eis verschwunden.

Nicht nur das, auch die Erkältungen sind ausgeblieben, seit Ende März laufe ich endlich Unterbrechungsfrei und so viel wie noch nie. Letztes Wochenende kam dazu auch der erste Wettkampf den ich deutlich besser als erwartet absolviert habe.

Allerdings hadere ich somit aktuell nicht mit dem inneren Schweinehund sondern mit dem ...
    Kategorien
    Uncategorized
  2. Jugendlicher Leichtsinn

Nachdem ich gesundet bin und heute wieder Laufen wollte, bin ich wohl tatsächlich meinem jugendlichen Leichtsinn erlegen. Also nicht, dass ich noch sonderlich jugendlich wäre - aber der Besuch bei meinen Eltern führte mal wieder auf Strecken die ich in jungen Jahren mit dem Rad zurückgelegt habe. Insgesamt jedes mal eine tolle Erfahrung, die alte Heimat bleibt eben die Heimat.

Dennoch war ich leichtsinning, oder ... sagen wir unbedacht. Es sollte ein lockerer Lauf werden. Immerhin erst ...
    Stichworte: schnee, wetter, winter
    Kategorien
    laufen
  3. Ist der Läufer ungesund ... freut sich der (Schweine-)Hund!

Im Forum liest man es immer wieder mal, dass die Nichtläufer im persönlichen Umfeld eine ganz eigene Meinung darüber haben was gesund und was ungesund ist.

Jetzt geht also meine Erkältung (erst Schnupfen, dann Nebenhöhlenzeugs und das blieb mir etwas...) in die dritte Woche. Gleichzeitig habe ich mir netterweise durch Streß im Job und durch die Rumliegerei eine so nette Schulterverspannung geholt, dass ich richtig fiese Kopfschmerzen habe. Wenn ich Laufe passiert sowas nicht, ich baue ...
    Kategorien
    laufen , das wahre Leben
  4. Hustintervalle

5x 1 Minute husten - jeweils mit 1 Minute Keuchpause, das ist aktuell mein Training.

Dabei lief es imn Februar wirklich prima - im Training purzelten Zeitziele, ich fühlte mich bestens. Vor allem die regelmässig durchgeführten langen Läufe (1x 15 und 2x 18km in den letzten Wochen) habe ich gut weggesteckt und ich meine, dass ich deswegen auch viel fitter war.

Steigungen und Hügel flogen unter meinen Schuhen durch und dann... waren sie wieder da, die fiesen kleinen hochgezüchteten ...
    Kategorien
    laufen
  5. Frische Luft soll ja gesund sein

Bewegung ist gesund... frische Luft ist gesund... Sonnenlicht ja auch (also in Maßen).
    Also habe ich meine Laufwoche heute mit einem tollen Genusslauf abgeschlossen. Sonnenschein, -5°C (leider fast -10°C Windchill ... verdammter Wind) und funkelnder Pulverschnee.

Hin und wieder laufe ich, wenn wir meine Eltern besuchen. Während der Sohn bespaßt wird und meine Frau mal ausspannt laufe ich gerne mal auf den Routen meiner Kindheit. So auch heute - Fazit: ein wirklich toller Grund ...
    Stichworte: kalt, schnee, winter
    Kategorien
    Uncategorized
  6. Ein Hobby zum mitnehmen

Was hätte ich mir nach meinem Freizeitvakuum alles für Hobbys aussuchen können. Briefmarken sammeln, Amerika als Modelleisenbahn nachbauen, Klavierspielen ... alles tolle Hobbys - aber keines davon kann ich auf Dienstreise mitnehmen (naja Briefmarken gingen gerade noch).

Es gibt ja genügend Leute die verfolgen ein spezielles Ziel. Gerade beim Sport steht abnehmen sicher ganz vorne. Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht auch gerne davon profitiere, da ich aber meinen Speck zu 65% ohne ...
    Kategorien
    Uncategorized
  7. Also noch ein Laufblog

Eigentlich bin ich kein Freund von Vorsätzen zum neuen Jahr. So habe ich beispielsweise im Sommer mit dem Laufen angefangen, als es wunderbar warm war und ich bis tief in den Abend hinein im hellen laufen konnte. Die ganzen Neujahrsläufer verstehe ich bis heute nicht.

Aber ein Blog geht denke ich in Ordnung. Warum überhaupt ein Blog? Das ist relativ einfach, ich habe fast 5 Jahre lang zu einem Thema gebloggt, dass mein Leben bestimmt habe - begleitend zu meinem Fernstudium zum Dipl-Kaufmann ...
    Stichworte: vorstellung
    Kategorien
    das wahre Leben