Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

BadArolsen

RrrrrRrrrrRenntempo

Bewerten
von am 15.01.2011 um 19:38 (659 Hits)
Heute standen 10 km im Renntempo (so schnell wie möglich) auf dem Plan. Leider stand keine Zeitangabe dabei. Also dachte ich mir so, wir laufen die kürzeren Distanzen zwischen 6:30-6:20. Da ist noch ein bischen Luft, ergo könnte Renntempo 6:15 sein?!

Samstags ist der Lauftreff immer im Wald. Eine recht anspruchsvolle Strecke, dafür aber nur 9,7 km lang Lange Rede kurzer Sinn, wir liefen los. Tina gesellte sich zu uns. Natürlich haben wir uns dadurch etwas ziehen lassen und wir liefen etwas schneller als vorgesehen. Doch es sollte ja so schnell wie möglich gelaufen werden.

Ergebnis: 9,7 km in 01:00:06, das ist ein 6:11 Schnitt Mit Ein- und Auslaufen kam ich dann auf wieder ca. 13 km

Nächste Woche stehen noch einmal die gleichen Trainingseinheiten auf dem Programm. Ich glaube jetzt müssen wir wirklich aufpassen nicht zu schnell zu laufen, obwohl wir wissen das es geht. Der Test wird am Samstag nächste Woche sein, gleiche Strecke, gleiche Zeit.

Heute ist ein guter Tag
Konstanze
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Mahong
    Wow Konstanze!

    Du legst ja ordentlich was vor....wo soll das nur hin führen?

    Aber so geht es ja oft. Man denkt gar nicht das man soo schnell laufen kann. Aber wenn es drauf ankommt geht es plötzlich! Warte deinen ersten WK ab...
  2. Avatar von Krümel-monster
    Sehr schön!

    Das liest sich schon sehr gut!! Pass auf, dass Du nicht plötzlich davon flitzt!!

    Weiterhin viel Spaß und Ruhe bei Rücken/Achilles & Co... wünscht
    Krümel

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG