Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

BadArolsen

Der Lauf danach

Bewerten
von am 25.01.2011 um 09:50 (876 Hits)
Am Samstag war ja wieder 10 km Tempotraining angesagt. Sabine hat diesen ausgelassen, der Physio sagte Ihr es könnte sich eine Muskelentzündung anbahnen. Das scheint mir zwar etwas krass von der Diagnose, aber wie dem auch sei, sie ist vernünftig genug, kein Tempo und keine längeren Strecken zu laufen.

So lief ich alleine los ... und dann kam Tina. Ja, ja die Jugend. Locker flockig hüpfte sie heran. "Na, wollen wir wie letzte Woche?" Ein etwas gequältes "Ok" kam mir über die Lippen. Doch dann dachte ich mir, wäre eine gute Gelegenheit zu schauen, dass ich wenigstens 1 Minute besser bin als letzte Woche. Zwecks Trainingseffekt.

Die Strecke die gleiche, die Wetterverhältnisse auch gleich, nur ich war irgendwie etwas träger. Es fühlte sich zumindestens so an. Also war diese Trainingseinheit weit entfernt vom zügigen vor sich hin traben, sondern richtig harte Arbeit. Und siehe da die Minute habe ich rausgeholt. Keinen Muskelkater oder sonstige Beschwerden.

Heute Morgen stand dann das 6 km Regenerationsläufchen in 40 Min. an. Dafür brauchte ich allerdings 42:55, das war zwar nicht im Ziel, aber meine Knochen haben das gebraucht und die geben nun mal die Richtung an.

Ich hoffe, dass Sabine bald wieder einsteigen kann.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Mahong
    Schön zu beobachte wie Du Dich langsam aber stetig Deinem Ziel näherst.

    Bei einem Regenerationslauf würde ich auch keine Zeit festmachen. Soll ja Regeneartion sein.

    Liebe Grüße

    Chris
  2. Avatar von Krümel-monster
    Es läuft!!! ...und ohne Beschwerden!
    Schön dies zu lesen!

    LG
    Krümel
  3. Avatar von Laufschnecke
    Hi super Konstanze, klingt nach Spaß und einem perfekten Lauf..neidisch wird...

    Viele Grüße

    Beate
  4. Avatar von Stummelbeinchen
    Mehr. Ich würde gerne mehr aufbauende Trainingsmeldungen lesen.
    Schönes weiter Trainieren (..mit Sabine...) wünscht das Stummelbeinchen

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG