Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

BadArolsen

  1. 84 Tage

    von am 03.08.2008 um 14:08
    Heute fiel der Startschuss in Langd. Kennt wahrscheinlich keiner. Ein kleines idylisches Dörfchen, in der Nähe von Gießen.

    Es war ziemlich windig, doch die Temperatur war o.k. Es ist ein kleiner Volkslauf mit gesamt ca. 100 Startern. Eine wunderschöne Waldstrecke und eine der leckersten Kuchenbuffetts die ich kenne.

    Da ja gestern der 10ner angesagt war, entschied ich mich heute wieder, wie letztes Jahr, für die 5,5km. Bin gut durchgekommen und als dritte Frau ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. 85 Tage

    von am 02.08.2008 um 22:27
    Heute war Wettkampf angesagt. Da wir gerade erst zurück gekommen sind und morgen um 7.00 Uhr auf stehen angesagt ist, denn da ist der nächste Wettkampf., mache ich mir jetzt nur noch einen Tee und geh ins Bett.

    Bis morgen
    Kategorien
    Kategorielos
  3. 86 Tage

    von am 01.08.2008 um 10:16
    Gestern keine Laufeinheit, dafür in der Muckibude gewesen. Hatte meine Einweisung und die Gewichte wurden getestet, nach dem Motto was ist mein Max.

    Nun steht mein Trainingsplan, d. h. 2x die Woche ca 45Min. jeweils einen Satz mit 18 Wiederholungen. 1x Schulter, 1x Trizeps, 1x Brust, 2x Rücke (oberer + unterer) 1x Po, 1x Oberschenkel, 1x Wade, 2x Bauch. Habe ich an alle gedacht
    Gewichte 60% vom max und im wöchentlichen Rythmus wird das Gewicht nach oben angepasst. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. 87 Tage

    von am 31.07.2008 um 08:24
    Ja, so schnell vergeht die Zeit. Einmal nicht dran geblieben schon tun sich Lücken auf. Drei Tage keinen Bericht.

    Di war frei.

    Mi, also gestern. Gleich um 6.00 Uhr wieder auf die Piste. Allerdings nur die kleine Seerunde 6,3km. Es ist um die Uhrzeit herrlich. Die Temperatur liegt bei 17-20 Grad, die Sonne küsst die Landschaft wach und die Bremsen schlafen noch.

    Abends war dann Lauftreff angesagt, nochmal ca. 7.7km, im Anschluss: Kofferraumparty. Jeder ...

    Aktualisiert: 31.07.2008 um 15:22 von BadArolsen

    Kategorien
    Kategorielos
  5. 90 Tage

    von am 28.07.2008 um 11:25
    5.50 Uhr, Toilette, kleinen Kaffee und ab auf die Piste.

    Habe peinlich auf einen relativ niedrigen Puls geachtet. Heisst 150-155 ist für mich sehr niedrig. Bin im Schnitt auf 6:45 gekommen, sodass etwas über 8 km drin waren. Gesamte Trainingszeit 56:21

    Den gestrigen Wettkampf habe ich gut überstanden, keine Beschwerden, bis auf ein kleines aufmucken der rechten Achilles.

    Die gleiche Runde bin ich letzte Woche noch als Raucher gelaufen. Brauchte zwei ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. 91 Tage

    von am 27.07.2008 um 15:42
    Noch ein kurzer Blick auf die Uhr, dann endlich das erlösende Ziel.
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken MP3-Player-kopie-von-cimg0768.jpg   MP3-Player-kopie-von-cimg0769.jpg  
  7. 92 Tage

    von am 27.07.2008 um 00:40
    Naja, mittlerweile sogar nur noch 91 Tage. Wollen mal nicht so kleinlich sein.

    Bin den Wettkampf gelaufen 10x1000m Rundkurs, flach, bis auf die Zielgerade, welche natürlich auch 10x durchlaufen werden muss. In Anbetracht des Wetters war heute ein sehr kleines Starterfeld unterwegs.

    Bis Runde 6,5 war ich auf 55:00 Kurs. Meine Vorsätze von Gestern 6:30 Schnitt zu laufen war bis zur Runde 6,5 Vergangenheit. Doch dann machte sich mein trainingsdefizit bemerkbar. Seitenstechen, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. 93 Tage

    von am 25.07.2008 um 14:32
    Bin gleich heute Morgen auf die Piste. 6:30 Uhr Das Wetter war eigendlich noch kein Wetter. Ein seltsames Klima. Sei's drum. Mann/Frau kann sich nicht um alles kümmern.

    Ziel des heutigen kurzen Läufchens, war eine Standortbestimmung. Meine Hausstrecke 6.150 km. Wie schnell kann ich die ohne weiteres Training und geteerter Lunge laufen ohne umzufallen. 00:36:50, 6ser Schnitt. Sehr deprimierend. Wenn ich bedenke letztes Jahr den Dresden HM im 6ser Schnitt gelaufen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  9. 94 Tage zum Startschuss

    von am 24.07.2008 um 20:40
    Heute keine Trainingseinheit, dafür diesen Blog eröffnet. Er soll mir helfen meine Gedanken zu sortieren und meine Ergebnisse zu verbessern.

    Ausserdem hoffe ich, keine Trainingseinheit mehr aus zu lassen, es könnte ja sein, dass es jemand mit bekommt.
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 78910

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG