Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

BadArolsen

  1. Endlich 2011

    von am 06.01.2011 um 20:13
    Nach meinem Berlinmarathon in 2009 verfolgte mich jedes nur erdenkliche Zipperlein in allen Varianten, die ich mir nie vorstellen konnte. Um hier keine seltsame Stimmung zu verbreiten entschied ich mich für eine Auszeit.

    Damit so etwas aus meinem Leben bleibt trainiere ich jetzt kurz und langsam, um alles beieinander zu halten.

    Das sieht konkret so aus: DI 40 Min. ca. 6 km, MI 7x400 in 2:20 (ausgefallen), dafür 57 Min. 8,5 km, DO 6km 40 Min

    Ihr wisst ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Meine ersten Trainingskilometer

    von am 03.01.2010 um 15:35
    in 2010.

    Alles verschneit, unter den ca 10-15cm Neuschnee vereinzelte Eisflächen und trotzdem, raus und die Nase in den Wind. Es herscht eine angenehme Stille.

    Nach meinem Berlinmarathon habe ich fast drei Monate nichts gemacht. Hier und da mal 5 km. Was soll ich sagen, die Achilles ist mir bis heute geblieben und dazu kamen Rückenbeschwerden. Ergo, ich gehe wieder laufen. Es kann nur besser werden. Eigendlich wollte ich auch nie mehr einen Marathon laufen, doch was ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Das Ziel: Berlinmarathon

    von am 23.09.2009 um 19:06
    40.936 Starter und ich war dabei.

    Jop, Ihr habt richtig gelesen, trotz aller Schwierigkeiten habe ich mich durchgebissen und das Brandenburger Tor passiert, um 195m weiter die Ziellinie zu überqueren.

    Es war ein Lauf der mir soooooo wichtig war. Ich wollte unbedingt dabei sein, wenn es heisst 20 Jahre Mauerfall, koste es was es wolle. So ein Blödsinn. Jetzt wo alles rum ist, kann ich nicht mal mehr sagen, warum ich so "gläu" auf diese Veranstaltung war. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Ich bin totunglücklich...

    von am 29.08.2009 um 10:36
    ...und seit über einer Woche nur noch am heulen.

    Nach meinem letzten langen Lauf hatte sich an der rechten Achilles ein taubenei grosses Etwas gebildet. Mit den Schmerzen könnte ich ja noch leben, doch wenn man dann ein Ei am Fuss wachsen sieht, ist das etwas anderes und gar nicht mehr lustig.

    Berlin ist nicht mehr weit und doch so fern. Der Orthopäde hat mir kein stricktes Laufverbot gegebn, doch meinte er ich solle meine Läufe auf mx 15km beschränken. Des weitern ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Aus dem Fenster schauen....

    von am 13.08.2009 um 19:04
    ....kann einem einen zusätzlichen Lauf verschaffen. Eigendlich wollte ich zwei Tage Pause machen und am Samstag 28km laufen.

    Heute schaute ich, wärend ich mit einem Kunden telefonierte aus dem Fenster, da lief Marina vorbei. Sie riss die Arme hoch, als Sie mich sah und rief laut:" Komm mit!" "Ja, äh, sehr geehrter Herr Sowieso, ich melde mich morgen noch einmal bei Ihnen. Bis dann!"

    Zack umgezogen und 5 Minuten später befand ich mich auf der Piste. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. 38 Tage

    von am 13.08.2009 um 09:22
    Gestern stand ein Regenerationsläufchen auf dem Programm. 10km in 7:34

    Unterwegs fing es dermassen zu schütten an, dass es 8km in 6:24 wurden Puls Durchschnitt 150

    Nun für die, die es noch nicht mitbekommen haben, in 38 Tagen laufe ich den Marathon in Berlin

    Danke für die vielen Ratschläge, war ja alles dabei, von Rückwärtslaufen bis Blumen pflücken, um die 10 Minuten auf den km hin zu bekommen.

    Ich denke, ich werde die kürzen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. 40 Tage

    von am 11.08.2009 um 20:25
    Irgendwie ist dieser Vicplan ein seltsamer. Sollte heute 1.100m einlaufen 10Min. dann 3km in 8:24, dann 5200m im 6:10 Schnitt und zu guter letzt 1.000m auslaufen in 10 Min.

    Also bin ich losgetrabt, naja einen km in 10 Min. weiss ich nicht wie das gehen soll, da müsste ich unterwegs Schmetterlinge fangen und Blumen flücken. Also habe ich mir gedacht, laufe drei km ein, dann mach ein bischen schneller für die nächsten 6 und einen km zum auslaufen.

    Hat ganz gut ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. 41 Tage

    von am 10.08.2009 um 07:56
    Gestern, Sonntag, Long jog Tag. Ja, ich habe mich getraut. Auf dem Plan standen 28 km.

    Gestartet bin ich um 8:30. Die Temperatueren waren noch annehmbar, doch es deutete sich an heiss und schwül zu werden. Bis km 10 lief alles recht gut. Sicherlich meldete sich die linke Sehne und hin und wieder ein stechender Schmerz in der Wade, doch alles halb so wild. Bei km 10 muss mann/frau sich entscheiden, Richtung Badenburg 22,6km, Richtung Silbersee 25km oder Richtung Gießen 31km.
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  9. 43 Tage

    von am 08.08.2009 um 19:46
    Nachdem ich nun eine gaaaaaaanze Woche pausiert habe, nur gedehnt, geschmiert und gekühlt habe, bin ich heute mal wieder auf die Piste. 10km in 01:01:20 fühlte sich sehr locker an, war kaum Anstrengung zu spüren, obwohl es entsetzlich schwül war. Selbst den Bremsen war das nix, waren nur ganz wenige unterwegs.

    Habe mir über die Woche mal wieder Einlagen geholt. Bin zwar kein Freund davon, doch muss ich irgenwie die Achilles in den Griff bekommen. Ausserdem habe ich entschieden, die ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. 48 Tage

    von am 03.08.2009 um 20:05
    Erst einmal danke für die vielen lieben Komentare beim letzten Eintrag. Hat mich doch sehr bewegt, wer hier so alles meinen Blog liest.

    So, zum Training. Samstag standen 11km auf dem Plan und Sonntag, also gestern war ein langer Lauf mit 25km angesagt. Gelaufen bin ich am Samstag 10km etwas kupiertes Gelände im 6:29 Schnitt, habe mich sehr wohl gefühlt. Die Achilles hat hin und wieder gezwickt, doch nichts ernsthaftes.

    Am Samstagabend war dann Dorffest. Habe mich zurück ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 2 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG