Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

BadArolsen

  1. Ich habe es geschafft!

    von am 30.07.2009 um 07:57
    Ab heute sind es noch 52 Tage.

    Gestern sollten es 8km regenerativer Lauf werden. Es wurden 6,2 km elende Schinderei. Für diese kurze Distanz benötigte ich 55:00.

    Nach dieser Erkenntnis, dass der Körper sich die Pausen einfordert die er benötigt, habe ich beschlossen heute und morgen gar nichts zu machen, ausser stretchen, dehnen, kräftigen, kühlen, eisen, beten und hoffen.

    Den letzten New Balance Cup am Samstag, 10km flach, habe ich abgesagt und ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. 54 Tage

    von am 28.07.2009 um 20:03
    Heute war wieder Tempotraining angesagt. Diesmal 5x2000m und 3000m ein und auslaufen. Also gesamt 16km. War ein harter Brocken, bin nicht ganz so begeistert wie letzte Woche, doch habe ich es durchgezogen. In der Hoffnung, dass es mir die Sub 4:30 beschert.

    Vorgabe war wieder 5:45von Marina, meine wäre 5:51 gewesen und eine Einheit weniger, naja, was solls, geworden sind es: 10:48, 11:04, 11:13, 10:50, 11:06

    Kann eigendlich zufrieden sein, wenn denn da die Achilles ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Es ist vollbracht

    von am 26.07.2009 um 10:26
    Moin, Moin, ganz kurz zwischen Geburtagsparty, Familienfeier, Wettkampf und Trainingseinheiten.

    Ich bin super happy

    Warum? Gestern war Wettkampf angesagt. Wollte gediegen angehen. Ein km einlaufen, Start verzögerte sich ein wenig, naja, das ist bei dieser Veranstaltung nichts neues. Gehört eigendlich schon dazu. Los gings 10x eine Runde, dann ins Ziel. Die ersten 4 km hatte ich das Gefühl nicht so wirklich ins Rennen zu kommen, es lief nicht rund ich fand meinen Rythmus ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. 59 Tage

    von am 23.07.2009 um 13:25
    @ Marienkäfer hat natürlich recht, hatte die Trainingsfreien Tage nicht mit gezählt, naja was solls hat ja sonst niemand gemerkt. Jetzt müsste die Anzahl der Tage aber wieder passen.

    Gestern war ein regeneratieves Läufchen auf dem Speiseplan, den habe ich mir dann auch mit nem 7:04 einverleibt. Es wurden 8 km bei ca. 28 Grad. Auf den letzten km machte sich dann meine linke Achilles wieder bemerkbar. Dieses kleine Übel muss ich in den Griff bekommen, sonst kann das (der, die?) mir ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. 62 Tage

    von am 22.07.2009 um 11:33
    Gestern war Intervall angesagt. Laut Plan eigendlich erst heute und eigendlich anders als dann tatsächlich gelaufen.

    O.K., fange ich vorne an. Laut Vic müsste ich heute 3.000m in 7:40/km, dann 4.800 in 6:05/km und natürlich ein und auslaufen 1.100m, also 10km.

    Gestern Morgen rief aber dann Marina an, meine Laufkollegin von Sonntag: "Haste nicht Lust heute abend mit Wolfgang und mir Tempotraining zu machen?" "Was steht denn auf dem Plan?" "4x2000m ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. 63 Tage

    von am 19.07.2009 um 17:46
    Um 6.00 Uhr klingelte der Wecker. Na wunderbar, es regnete in Strömen. Wecker aus und rum gedreht, direkt wieder eingeschlafen.

    Um 7.10 Uhr stand Thomas in der Tür, unverschämt strahlend und in Laufklamotten. Oh, Schätzelchen, es regnet so arg, ich dreh mich nochmal um und Thomas war verschwunden.

    Da dämmerte es mir, gestern rief mich Marina an, sie wollte mit mir laufen, gegen 8.00-8.30 Uhr, also raus aus den Federn. Kaffee, der Muntermacher. 7.45 Uhr geht das Telefon, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. 64 Tage

    von am 18.07.2009 um 21:04
    Heute nichts besonderes, 11 km, in 1:20:00 standen auf dem Plan und ein bischen ABC-Training. 10km sinds geworden in 59:13. Das bedeutet ich war zu schnell. Meine Begleitung war heute Mechthild. Sie hat einen so kleinen Trippelgang, der mich völlig aus der Ruhe bringt. Ich glaube Sie wäre keine ideale Begleitung für einen Long Jog. Sie ist nett, es ist Ihre Art zu laufen, die mich irritiert. Wenn man sagt ich will heute langsam laufen, z.B. 6:30 Schnitt wird man recht seltsam angeschaut, also läuft ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. 65 Tage

    von am 17.07.2009 um 15:24
    Ja, ja, ja, die guten Vorsätze. Es sollte ja gestern noch 3 x 1.600m im 5:54/km Schnitt werden. Um 17.00 Uhr läutete das Telefon : "Hi, Schatz, was gibt's denn heute abend zu essen?" Essen? Bin noch mitten in einem Arbeitsvorgang, da musste erst mal umdenken, proforma : "Essen? Noch nichts geplant, hast Du an etwas bestimmtes gedacht?" "Och, jo, wie wäre es mit unserem Italiener?" "O.K. Wann?" "19.00 Uhr?"

    Und schon war es abgemacht, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  9. 66 Tage

    von am 16.07.2009 um 11:43
    Gestern sollte ich 8km im 8:24ziger Schnitt laufen. Brrrrrrrrrrr. Habe ich natürlich nicht gemacht. Bin 10km im 6:08 gelaufen. Ging mir sehr gut, war recht locker. Unterwegs hat mann/frau ja immer Zeit seine grauen Zellen zu sortieren. Mein Thema, warum habe ich so seltsame Trainingsvorgaben?

    Die zündende Idee kam mir im schattigen Waldstück. Bevor der Trainingsplan erstellt wird sollten alle Wettkämpfe an denen man teilnimmt aufgeführt werden. Diese können als Wettkampf, Vorbereitung ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Noch 68 Tage

    von am 14.07.2009 um 12:27
    So, nun der 2. Tag meiner Marathonvorbereitung und der 2. Tag Ruhetag. Was soll das wohl werden!

    Eine Zeit unter 4:30

    Konstanze
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 3 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG