Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

BadArolsen

  1. Heute fängt das Marathontraining an

    von am 13.07.2009 um 09:34
    Mann, mann, mann, wie die Zeit vergeht. Erst das Jahr geplant, dann die ersten Wettkämpfe und schon steht der Marathon vor der Tür. Zehn Wochen oder 69 Tage, dan heisst es zeigen, was trainiert wurde. Zielzeit 4:30. Das wären 16 Minuten schneller, als letztes Jahr in Frankfurt. Ich glaube das habe ich schon tausend Mal erwähnt.

    Das Bahnticket ist schon gekauft, das Hotel gebucht, jetzt muss ich nur noch laufen. Gestern standen 15 km auf dem Plan. Es laufen noch 5 Andere von uns in ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Bin ich verrückt!?

    von am 06.07.2009 um 10:18
    Habe meinen letzten Blogeintrag noch einmal gelesen. Was für ein gejammer und was für super tolle motivierende Zusprüche von Euch. Danke an jeden einzelnen.

    Burgwald, der HM, gut überstanden. Die Strecke zwar etwas falsch eingeschätzt dem entsprechen eine falsche Einteilung vorgenommen, doch unbeschadet gefinisht. Konnte meine Zeit zwar nicht verbessern bin immer noch weit über zwei Stunden, doch Ziel war es ja durch zu laufen und das ging prima. Keinerlei Probleme. Falls sich jemand ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Schlechtes Gewissen

    von am 24.06.2009 um 21:52
    Hallo Miteinander,

    habe schon ein ganz schlechtes Gewissen. Einige Einheiten abgespult ohne mich zu melden. Es war wie immer alles dabei, Long jogg, Intervalle, Tempotraining, Dauerlauf. Naja, Ihr wisst was ich meine.

    Ich höre mich nicht nur gefrustet an, ich bin es. Seit dem Tannheimertal habe ich ein Problem, welches ich so nicht kenne. Ich weiss nur, dass es sehr hinderlich ist, denn ich will ja am Sonnta den HM in Burgwald laufen. Ist eine Veranstaltung von Marathon ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Nichts besonderes

    von am 11.06.2009 um 13:46
    Gestern eine kleine Runde um den See mit Sabine. 6,1km in 39:29

    Heute etwas über 11 km in 1:17:51 zur Regeneration, denn die 25,5km merke ich doch noch ganz schön in den Beinen.

    Konstanze
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Zwei Seen Lauf Tannheim

    von am 08.06.2009 um 09:27
    Als erstes waren wir ja im Urlaub. Im Antholzertal. Bei den Biathleten. Das Stadion hatte ich mir grösser vorgestellt. Ab nächste Woche kann man da sogar Trockentraining machen. Schiessübungen an den Schiessscheiben von Kati und Co. Leider lässt sich hier das Foto nicht hochladen.

    Wir waren auf einer Höhe von 1200m. Jeden Tag eine andere Tour. Sehr spannend, denn hier geht es hoch und runter, über Wurzeln, Geröll und Schneefelder, bis auf 2800 Höhenmeter. Also, so richtig laufen war ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Untersuchungen die Geld kosten

    von am 29.05.2009 um 17:54
    Habe Euch doch erzählt, dass ich mich komplett auf den Kopf habe stellen lassen.

    Bevor ich nun in Urlaub abtauche, noch einen kurzen Zwischenstand. Am Donnerstag war ich zum Belastungs EKG und Spini....Dingsbibrich. Also auf's Rad, statt laufen. O.K. Maske auf, Puh stinkt das nach Desinfektionsmittel. "Tief atmen" ruft die Dame in Weiss. Wahrscheinlich sind hier überwiegend ältere Leute zu gange, oder warum schreit sie so.

    O.K. nach einer kurzen Einweisung ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Der Erste danach!

    von am 27.05.2009 um 21:22
    Gibt heute nicht viel zu berichten, nur dass ich die Runde um den See gedreht habe. Ganz gemütlich zum lockern. 6,1 km in 42:27 ist ein 6:57 Schnitt oder so. Also rund 7. War gemütlich, obwohl die Beine sich recht schwer und geschwollen anfühlten, das legte sich aber nach 2km.

    Morgen stehen 8km auf dem Plan und ich habe keine Ahnung wann ich die laufen soll!

    Konstanze
    Kategorien
    Kategorielos
  8. Das war knapp!

    von am 24.05.2009 um 17:15
    Heute morgen klingelte der Wecker um 6:00 Uhr. Schön, es ist Sonntag. Es geht auf einen Marathon. Mittlerweile haben wir Routine. Um die Uhrzeit wird noch nicht so viel gesprochen. Wir tranken je 2 Tassen Kaffee und assen getoastetes Weissbrot mit Honig bzw. Marmelade. Tasche packen. Marschtabelle fixieren und los.

    7:30 Uhr es ist jetzt schon recht warm. 7:37 Uhr Ankunft, noch nicht viel los. Platzsuche, wir werden wieder eine recht grosse Gruppe sein. Verteilt auf alle Distanzen, ...

    Aktualisiert: 24.05.2009 um 17:20 von BadArolsen

    Kategorien
    Kategorielos
  9. Noch einen lockeren Lauf

    von am 23.05.2009 um 20:39
    Im Trainingsplan standen 2km in 8:10. Was ist das denn? Für zwei km lohnt es sich ja gar nicht die Schuhe an zuziehen.

    Nagut, da bin ich heute mit den Neuen gelaufen. 4x9Min. laufen je 1 Min. Gehpause dazwischen. Interessant, so in der Gruppe vollkommen o.k. Wurden dann 5,5km im 7:30 Schnitt.

    Morgen geht's dann auf die HM-Strecke in Staufenberg mit diversen Höhenmetern. Bin gespannt wie ich durchkomme.

    Konstanze
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Arztbesuche können echt beruhigen!

    von am 21.05.2009 um 06:25
    Nachdem ich diesen, für mich völlig neue Erfahrung, Einbruch am Sonntag hatte, bin ich freiwillig am Montag zum Arzt. Jahrescheck! Ich schilderte Ihm meine Erfahrung. Er, selbst Läufer machte ein besorgtes Gesicht und ein EKG. Unstimmigkeiten. Er fragte ob ich noch ein wenig Zeit hätte. Bei Unstimmigkeiten, am wichtigsten Muskel, na klar habe ich Zeit. Also, Blitzüberweisung zur Inneren. Ultraschall! Der Dr. ebenfalls Läufer war mit meinem Muskel sehr zufrieden. Puh, nochmal gut ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 4 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG