Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Baumaxe

Neue Erfahrung. Laufen nur aus Spaß an der Freude

Bewerten
von am 21.04.2016 um 15:42 (764 Hits)
Zur Zeit laufe ich ja nur aus Spaß an der Freude, ohne auf ein bestimmtes Ziel hin zu trainieren, also ohne festen Plan. Ich versuche nur 3x die Woche zu laufen, keine 2 sehr intensiven Einheiten direkt hintereinander, und einen etwas längeren Lauf. Ansonsten probiere ich etwas rum. Und das macht richtig Bock .

Am Dienstag bin ich nüchtern vor der Arbeit etwas über 10 km als Fahrtspiel gelaufen, d.h., bei zwei kurzen Steigungen (60 und 100 Meter) das Tempo angezogen, 2 Stücke über je 800 Meter mit einem Schnitt von 4:40 und 4:50, ansonsten Locker durchgelaufen. Hatte leichten Muskelkater für einen Tag, aber war klasse.

Heute hab ich frei und bin in der Sonne bei schönen 18 Grad 9 km durch den Wald gelaufen, bewusst sehr viel langsamer als sonst (Wohlfühltempo normalerweise um die 6:20 - 6:30, heute 6:55) und neue Strecken durch den Wald ausprobiert. Teilweise Trampelpfade mit vielen Wurzeln, teilweise der Weg nur 60cm breit, Äste und Sträucher in Kopfhöhe. Das waren die schönsten 3 km dieses Jahr!

Am Sonntag will ich irgendetwas zw. 15 und 17 km laufen, aber alles ohne Stress.

Nächste Woche wird es wohl nur 2x werden, weil wir am Mittwoch mit Kollegen den Feldberg in Angriff nehmen wollen: 6 km Berg hoch, 9 km auslaufen. Dann werde ich wohl nur noch 1x am WoE laufen, und vielleicht zusätzlich eine Runde Trimmrad einbauen.

Kommentare


AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG