Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

denki

  1. *hüstel*

    von am 10.03.2015 um 06:47
    So, lange nicht gemeldet...
    Lange nicht gelaufen!
    Wie ich mich auch gewunden habe, ich hab es nicht geschafft, häufiger zu trainieren oder zu laufen. Seit September arbeite ich wieder, so 30 Stunden/Woche- eher mal mehr als weniger. Seit Februar bin ich in einem neuen Fitnessstudio mit Kinderbetreuung zu bestimmten Zeiten. Die waren aber zuletzt meist krank, so dass ich das erst ein Mal nutzen könnte.
    Nichtsdestotrotz Versuch ich was zu tun. Letzte Woche bin ich dann mal losgelaufen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Ist

    von am 21.06.2014 um 20:35
    Positive Bilanz für heute:
    5 Minuten warmgehen, dann 12 Minuten laufen: 1944 Meter (während der zwölf Laufminuten).
    Dann weitergelaufen: 5 km geschafft, in 36:26 Minuten.
    Dann weitergelaufen: 8 km geschafft, in 58:28 Minuten. Nach einer Stunde waren es dann 8344 Meter. Dann war eigentlich Schluss, weil ich mit net Bekannten am Quatschen war. Ich halt es hier nur nochmal fest: ich bin bei ner Steigung von 5,5% nur noch gegangen und hatte nach 78 Minuten die 10 km hinter mir. ...
    Stichworte: 10 km, 5km
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Lauftest

    von am 20.06.2014 um 01:13
    Am Montag soll es ja losgehen. Das Laufen am Mittwoch lief gar nicht sooo schlecht. Ich konnte schon gut am Stück laufen, was im total untrainierten Zustand ja nicht so geklappt hätte. Nach knapp zwanzig Minuten musste ich dann los, aber ich hätte noch weiterlaufen können. Das Tempo war da noch nebensächlich, weil ich ja eigentlich dachte, dass ich noch nichtmal 10 Minuten schaffe. Jetzt hab ich mal geguckt, wie ich denn aussagekräftig meine Leistungssteigerung nachvollziehen kann und werd dann ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Anfänge

    von am 18.06.2014 um 16:32
    Der Vorsatz loszulaufen ist jetzt schon eine Woche alt und erst jetzt hab ich überhaupt Zeit, was zu tun. Grad hat sich ne Lücke von knapp einer Stunde ergeben, ich bin statt auf dem Stepper auf dem Laufband, geh aber nur. Deshalb jetzt nur kurz: gleich nochmal den Trainingsplan raussuchen, wenigstens ein paar Minuten laufen, um zu schauen, wie ich mich damit fühle und nächsten Montag geht es dann richtig los !
    Kategorien
    Kategorielos

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG