Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Gutenberg1964

  1. Und es geht weiter

    von am 08.12.2011 um 12:56
    Hallo zusammen,

    die letzte Veranstaltung (Kleiner Kobolt) ist gerade vorbei, aber Dank unserem lieben Stummelbeinchen noch in lebendiger Erinnerung. Da steht auch schon der nächste Lauf vor der Türe. In neun Wochen, also am 11. Februar 2012 um 6.00 Uhr morgens, werde ich mit 149 anderen Starterinnen und Startern, in Hainholzhof bei Göttingen an der Startlinie stehen. Unser gemeinsames Ziel wird der ca. 80 km entfernte Gipfel des Brocken im Harz sein. Das Ganze nennt sich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Die Gefährten - Teil 2

    von am 30.11.2011 um 11:28
    Fortsetzung

    Nach acht weiteren anstrengenden und beschwerlichen Anstiegen, bei km 51 ihrer Reise, erreichten Sie ein hoch gelegenes Plateau mit einem mächtigen Zeichen des christlichen Glaubens. Dieses Kreuz war einer der Punkte die es festzuhalten galt, als Beweis, dass sie die Strapazen auch wirklich auf sich genommen hatten. Was nun folgte, war ein erneuter Ab- und Aufstieg auf einen weiteren Gipfel. Dieser trug den klangvollen Namen Erpeler Ley. Hier hatten die Herren des Laufs ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Die Gefährten - Teil 1

    von am 30.11.2011 um 11:26
    Für alle die ungeduldig und mit abgekauten Fingernägeln vor dem Bildschirm auf einen Reisebericht warten, möchte ich eine kleine Geschichte aus dem Roman „Der Kleine Kobolt“ von J.R.R. Tollkühn zum Besten geben :

    Vor gar nicht all zu langer Zeit begab es sich in dem verschlafenen Örtchen Rengsdorf, am Rande des Westerwaldes, dass sich zehn wackere Frauen und Männer trafen. Sie waren dem Ruf dreier in ihren Kreisen wohl bekannten Fürsten des Trails gefolgt. Es galt eines der letzten ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Noch 2 Tage

    von am 24.11.2011 um 15:07
    So Jungs und Mädels,

    der große Tag naht mit Riesenschritten und meine werden immer kürzer.

    Wie bereits angekündigt habe ich letzte Woche meinen Laufumfang um 25 % gegenüber den beiden Vorwochen reduziert. Mittwoch bis Freitag je ca. 15 km. Am Samstag 11 km (Tempolauf) und am Sonntag der letzte längere Lauf mit rund 21 km.

    Diese Woche habe ich erst 10 gemütliche Kilometer auf der Uhr. Heute Abend oder morgen in der Frühe mache ich noch mal 5 bis ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Noch 11 Tage

    von am 15.11.2011 um 12:43
    Hallo zusammen,

    jetzt wird es langsam ernst. Mein Training hat seinen Höhepunkt erreicht und ab jetzt werde ich es etwas herunterschrauben. Einige sagen auch Tapern. Meine letzte Woche sah folgendermaßen aus:

    Mittwoch 9.11.: Morgens ins Geschäft gejoggt und abends wieder zurück = 18,6 km
    Donnerstag 10.11.: Morgens ins Geschäft gejoggt und abends wieder zurück = 16,2 km (weniger Umwege)
    Freitag 11.11.: Morgens vor der Arbeit noch schnell einen Tempolauf ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Noch 17 Tage

    von am 09.11.2011 um 14:54
    Hallo zusammen,

    so ich glaube es ist mal wieder Zeit etwas von mir hören zu lassen.

    Nach meinem Doppelschlag-Wochenende am 22. und 23. 10. habe ich erstmal etwas regeneriert. Auch dies ist ein wichtiger Bestandteil in der Wettkampfvorbereitung. Genau gesagt bedeutete das bei mir, nur ein Läufchen in der Woche und das auch nur mit knapp 20 km. Nach 85 km in der Vorwoche, bin ich also mal ganz faul gewesen. Aber es hat wirklich gut getan.

    Letzt ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Noch 34 Tage

    von am 25.10.2011 um 13:30
    Hallo zusammen,

    nachdem ich ja am Samstag einen wunderschönen langen Lauf absolviert hatte, wollte ich gleich am Sonntag nochmals nachlegen. Der Lauf sollte nicht ganz so lange werden wie samstags und auch von der Strecke/Wegebeschaffenheit nicht zu schwierig werden. Schließlich steckten ja schon 38 km vom Vortag in den Beinen und sieben Tage vorher war ich ja einen Marathon gelaufen. Um es kurz zu machen, ja ich habe das Doppelpack absolviert!

    Start ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. Noch 35 Tage

    von am 24.10.2011 um 14:17
    Hallo zusammen,

    wie bereits angekündigt, habe ich am letzten Wochenende zu einem Doppelschlag ausgeholt. Sprich, zwei lange Läufe an zwei aufeinander folgenden Tagen. Wer mich kennt, weiß dass ich sehr gerne in den Bergen unterwegs bin und gerne auch viele Höhenmeter sammle. Leider hatte es letzten Mittwoch bis in tiefere Lagen (700 m NN) geschneit und so präsentierten sich die Allgäuer Alpen am Samstag immer noch in einem weißen Kleid. Zumindest auf den Nordseiten lag noch bis auf ...
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Noch 38 Tage

    von am 19.10.2011 um 09:35
    Hallo zusammen,

    wie Jolly als Kommentar zu meinem letzten Eintrag schon erwähnte, haben wir den Bottwartal-Marathon am letzten Sonntag mit „Erfolg“ absolviert.

    Der Start erfolgte bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein, aber bei kühlen ca. 10 Grad. Wir starteten gemütlich und steigerten uns dann kontinuierlich. Es lief recht locker, teilweise mit 5:20 min/km. An den leichten Steigungen machte es Spaß das Tempo hoch zu halten oder anzuziehen und ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Noch 47 Tage

    von am 10.10.2011 um 12:47
    Ja, mich gibt es auch noch. In den letzten Wochen und Monaten habe ich meinen Blog doch sehr vernachlässigt . Was ich eigentlich sehr schade finde, da sich hier doch überwiegend sehr interessante und freundliche Menschen tummeln, die mir im Laufe der Jahre teilweise sehr lieb geworden sind. Ich weiß auch von einigen die hier nur mitlesen und nie, oder so gut wie nie, einen Kommentar reinschreiben. Was durchaus legitim ist. Seid gegrüßt. Allerdings war es mir in letzter Zeit sehr schwer ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 2 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG