Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Gutenberg1964

  1. Berglauf nicht light sondern extrem

    von am 06.07.2011 um 09:21
    Die Überschrift ist eine leichte Abwandlung des vorletzten Blogeintrags. Im Vergleich zum Nebelhorn-Berglauf vom letzten Sonntag war der damalige Hohen Neuffen Berglauf ein Kindergeburtstag. Ein Bambinilauf sozusagen. Wobei am Hohen Neuffen mehr gelaufen wurde als am Sonntag. Aber jetzt erst mal der Reihe nach.

    Nachdem bolk, Gäu-Läufer und meine Wenigkeit bereits im letzten Jahr den Nebelhorngipfel „laufend“ bezwungen hatten dachten wir uns, sollen die anderen sich doch auch mal quälen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Ich wünsche mir einen Lauf!

    von am 27.06.2011 um 16:10
    So oder so ähnlich lautet die Antwort von Jolly Jumper vor ca. einem halben Jahr auf meine Frage, was sie sich zum runden Geburtstag wünscht. Wie, einen Lauf? Naja, einen langen Lauf mit möglichst vielen Bekannten. So begann der dann folgende Dialog. Ihr Wunsch war mir natürlich Befehl und irgendwie gefiel mir diese Idee ganz gut. Also setzte ich mich dran und plante mit Unterstützung von zanshin und Waldläufer66, heimlich, einen Lauf. Hinter Jollys Rücken wurden Termine diskutiert, abgewogen, Leute ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Berglauf light oder doch extrem?

    von am 14.06.2011 um 16:35
    Hallo zusammen,

    in der Zwischenzeit sollte es sich ja herum gesprochen haben, dass mich manchmal ja der Hafer sticht. So auch am letzten Wochenende! Was macht man wenn man beabsichtigt in drei Wochen am Nebelhornberglauf (10,5 km, 1.400 Hm) teilzunehmen, man kaum trainiert hat und unter der Woche nur einmal (9,5 km) zum Laufen gekommen ist? Genau, man nimmt an einem Wettbewerb teil. Am Besten an einem Berglauf!

    Nachdem ich am Samstag, den ganzen Tag ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Wenn es dem Esel zu wohl ist ...

    von am 31.05.2011 um 15:44
    … geht er aufs Eis (tanzen). So lautet eine alte Redensart, die man zum Beispiel anwendet, wenn jemand gewohntes Terrain verlässt und sich in ein neues unbekanntes Abenteuer begibt. Ja, und so ein Esel bin ich. Ich verlasse am 10. Juli das mir wohlbekannte Terrain Laufstrecke und begebe mich aufs Eis. Nein nicht zum Tanzen und eigentlich ist es auch gar kein Eis. Vielmehr handelt es sich um geschmolzenes Eis. Genau, ich gehe ins Wasser. Obwohl ich kein Fisch bin. Und weil das alleine noch nicht ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Trollinger - 3. Auflage

    von am 17.05.2011 um 13:26
    Hallo zusammen,

    wie angedroht hier meine Eindrücke vom diesjährigen Trollinger-Halbmarathon in Heilbronn. Eigentlich könnte ich ja hergehen und meinen Beitrag aus dem letzten Jahr kopieren und wieder einstellen. Nicht das ich damit sagen möchte, es war in diesem Jahr langweilig. Nein ganz und gar nicht! Aber es gab keine unliebsamen Überraschungen, vieles war aus den Vorjahren vertraut und trotzdem gab es wieder neue Dinge zu sehen, die mir bisher noch gar nicht aufgefallen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Alle Jahre wieder

    von am 11.05.2011 um 15:05
    Hallo zusammen,

    nein, nein, keine Sorge es ist noch nicht Weihnachten . Aber alle Jahre wiederholen sich bestimmte Jahrestage. Darum heißen sie ja auch Jahrestage. Da wären zum Beispiel, ja zum Beispiel Weihnachten, oder die verschiedenen Geburtstage, wer verheiratet ist feiert den Hochzeitstag, usw. Tja und bei mir jährt sich am 17. Mai auch ein ganz besonderer Tag.

    Diejenigen von euch, die meinen Blog schon länger verfolgen, … Ja, ja, ich weiß, in ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Träume

    von am 11.01.2011 um 12:41
    Hallo liebe Bloggemeinde,

    aus euren Kommentaren und aus PN´s weiß ich dass viele von euch meine Laufberichte schätzen. Andere von euch lieben die klaren Zahlen und Fakten und lesen gerne von Zeiten und Pacebereichen. Heute komme ich euch aber mal ganz anders. Heute möchte ich etwas philosophisch werden . Es geht um Ziele und Träume.

    Ein Großteil von uns hat, nicht nur was das Laufen angeht, Ziele oder Träume die er/sie verfolgt. Ich kann mich noch ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. Jahresrückblick

    von am 23.12.2010 um 07:51
    Heute mal wieder was für die Liebhaber klarer Zahlen.

    Nachdem es bei mir in letzter Zeit nicht so toll lief, betrachte ich den November und Dezember mal als Regenrationsmonate und werde versuchen ab dem Januar die Wochenkilometer wieder zu steigern.

    Bei dieser Gelegenheit habe ich mal geschaut und einen Vergleich zum letzten Jahr angestellt. Von Januar bis Ende November 2009 hatte ich 1.691 km zurück gelegt. In diesem Jahr waren es im gleichen Zeitraum 1.865 km. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Quer durch Deutschland

    von am 16.12.2010 um 16:33
    Was bewegt einen, über das Wochenende mal eben quer durch Deutschland zu fahren?
    In meinem Fall, vom südlichsten Zipfel Deutschlands, dem Allgäu, bis in das westliche Dreiländereck bei Aachen. Ganz einfach. Ein Lauf! Um genauer zu sein, der Aachener Winterlauf. Ein Landschaftslauf über ca. 18 km durch das Veenvorland (Nordeifel).

    Also machte ich mich am Freitagvormittag auf und durchquerte mit dem Auto das Allgäu, die Schwäbische Alb, die Region Stuttgart (dort ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Ich habe die Seuche!

    von am 15.11.2010 um 10:04
    Hallo zusammen,

    ich glaube es ist mal wieder an der Zeit, dass ich mich melde. Ich bin nicht im vorgezogenen Winterschlaf, sondern kämpfe eher gerade gegen eine (Winter)depression.

    Allen die seither irgendwo, irgendwie gelaufen sind meine herzlichsten Grüße. Ich freue mich für euch.

    So, und jetzt zu mir. In den letzten vier Wochen seit dem Bottwartal-Marathon bin ich weniger Kilometer gelaufen, als bei diesem Marathon. Immer noch habe ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 3 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG