Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Gutenberg1964

  1. Jollys erster Marathon

    von am 21.10.2010 um 06:53
    Hallo alle zusammen,

    wie in meinem letzten Beitrag schon angekündigt waren wir am letzten Sonntag laufen. Um das ganze zu präsisieren, JollyJumper lief im Bottwartal (nördlich von Stuttgart) ihren ersten Marathon und ich durfte sie dabei begleiten.

    Da ich jetzt aber nicht nochmal durchkauen möchte, was an anderer Stelle schon sehr viel besser beschrieben wurde, schlage ich vor ihren Bericht zu lesen. Ein wie ich finde sehr schön und lebendig geschriebener ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Zweimal werden wir noch wach ...

    von am 15.10.2010 um 13:32
    Hallo zusammen,

    so kurz vor dem Wochenende melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Seit meinem letzten Eintrag sind einige Tage ins Land gegangen. Hier meine Kurzfassung:

    Sonntag, 3. 10. 2010: Schneller 10-er in Heilbronn. Bei herrlichstem Laufwetter trafen Jolly und ich in Heilbronn ein. Nach Abholung der Startunterlagen (inkl. einer Packung Nudeln und einer kleinen Müsliprobe), sowie einem kurzen Plausch mit hamann35 starteten wir, um jeweils eine neue PB ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Ja er lebt noch, er lebt noch und läuft noch

    von am 21.09.2010 um 13:31
    Hallo zusammen,

    ja in letzter Zeit ist etwas ruhig geworden in meinem Blog. Nicht dass ich nicht mehr Laufen würde. Nein! Auch schaue ich hin und wieder mal hier vorbei. Aber aus Zeitmangel meist ganz kurz. In den letzten Wochen bin ich beruflich sehr eingespannt und auch privat ist ziemlich was los. Und so reicht es oft nur zum Lesen. Also, auch wenn ihr nichts von mir lest, ich bin trotzdem bei euch.

    Ich selbst habe nach meinem Ultra-Trail, nochmals herzlichen ...

    Aktualisiert: 21.09.2010 um 21:47 von Gutenberg1964

    Kategorien
    Kategorielos
  4. Der Tag der kein Ende nehmen wollte - Teil 2

    von am 23.08.2010 um 22:54
    Hallo,

    mein gasamter Bericht hatte insgesamt über 17.000 Zeichen und pro Beitrag sind nur 10.000 erlaubt. Darum habe ich ihn aufteilen müssen!

    Nach 8 Minuten Pause brach ich wieder auf und weiter ging es mit flottem Schritt auf einer asphaltierten Fahrstraße immer leicht abschüssig hinab nach Ritzlern im Kleinwalsertal (1.017 m NN). Streckenweise schaffte ich eine Pace von 4:52 min/km! Die Hälfte der Strecke erreichte ich nach ziemlich genau 6 Stunden Laufzeit. Aber ...

    Aktualisiert: 23.08.2010 um 23:00 von Gutenberg1964

    Kategorien
    Kategorielos
  5. Der Tag, der kein Ende nehmen wollte - Teil 1

    von am 23.08.2010 um 22:47
    Hallo,

    Anfang Februar war ich mit meiner Tochter in Sonthofen, im Laufladen, um neue Laufschuhe für sie und für mich zu kaufen. Dabei fiel mir das Programmheft des Allgäu Panorama Marathons in die Finger. Während meine Tochter ihre Schuhe ausprobierte, blätterte ich darin und stieß auf die Strecke und einige Artikel zum Ultra Trail. Wow, was für eine Strecke durch und über die Allgäuer Alpen. 69 km mit insgesamt 3.000 m Aufstieg und natürlich wieder 3.000 Metern Abstieg. Dieser ...

    Aktualisiert: 23.08.2010 um 22:59 von Gutenberg1964

    Kategorien
    Kategorielos
  6. Noch 2 Tage

    von am 20.08.2010 um 07:55
    Hallo Leute,

    ja auch der gute, alte Gutenberg ist aus dem Sommerloch entstiegen. In letzter Zeit hatte ich aufgrund der beruflichen Situation und meinem Urlaub nicht so viel Zeit hier im Blog zu lesen und zu schreiben. Ab und zu ein kleiner Kommentar im Forum, dann war es das auch schon. Läuferisch habe ich in den letzten Woche so ziemlich alles gemacht was geht, außer Intervalle. Vom „Kurzsprint über 6,5 km mit 4:48 min/km, über eine Bergwanderung mit 4 Gipfeln (20,5 km) ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Allgäuer Postkartenkitsch

    von am 25.07.2010 um 22:45
    Hallo,

    heute mal keine graue Theorie, sondern bunte Praxis. Am heutigen Sonntag starte in Füssen der 10. Königsschlösser-Romantik-Marathon. Bereits am Freitag trafen wir (Jolly Jumper und ich) uns in Füssen mit moengel, M@x, running-rabbit, charly, erdbeerkes und Scotlandbiker nebst Familie zum gemütlichen Abendessen. Es war ein sehr schöner Abend an dem es viel zu erzählen und zu erfahren gab. Es ist unglaublich wie viele nette Bekanntschaften dieses Forum schon für mich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. Neuer Trainingsplan

    von am 14.07.2010 um 13:25
    Hallo,

    es geht weiter. Aber wie?

    Wie bereits erwähnt möchte ich ja am 22. August diesen Jahres in Sonthofen am Allgäu Panorama Ultra Trail teilnehmen. Ein Landschaftsultralauf mit 69 km und 3.000 Höhenmetern. Angemeldet bin ich und auch schon für den Start zugelassen. Das ist nicht selbstverständlich, denn in der Ausschreibung heißt es:
    Zulassungsbeschränkung
    Der Ultra-Trail ist erfahrenen Läufern vorbehalten. Bei der Anmeldung müssen 2 Ergebnisse ...
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Der Berg ruft (vorsicht lang)

    von am 05.07.2010 um 14:58
    Richtig müsste es eigentlich heißen: „der Berg hat gerufen“. Aber wie heißt es im Watzmann von Wolfgang Ambros? „Aufi I muß aufi“. Worauf ich hinaus möchte? Auf den Nebelhorn-Berglauf in Oberstdorf.

    Ein Landschaftslauf über recht bescheidene 10,3 km, allerdings überwindet der Läufer bzw. die Läuferin auf dieser doch relativ kurzen Strecke 1.405 Höhenmeter. Wohlgemerkt, es geht immer bergauf! Bedenkt man/frau, dass der erste Kilometer nur ca. 5 Meter „ansteigt“, verbleiben ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Seniorennachmittag

    von am 22.06.2010 um 15:03
    Hallo,

    ich melde mich auch wieder von einem sportlichen und durchaus erfolgreichen, wenn auch nicht perfekten Wochenende zurück. Am letzten Sonntag bin ich Stuttgart im Rahmen des Stuttgarter Zeitungslaufes einen Halbmarathon gelaufen. Geplant war, gemeinsam mit Jolly Jumper zu laufen und ihr zu einer neuen persönlichen Bestzeit zu verhelfen. Leider hatte sie sich vorletzte Woche verletzt und ihre Teilnahme war bis zum Samstag ungewiss. Ein kurzes Testläufchen am Morgen brachte ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG