Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

mein Lauftagebuch

KW 8/2011 - alles komisch...

Bewerten
von am 26.02.2011 um 14:49 (465 Hits)
Moin, Moin,

hier wieder mein Wochenbericht. Wie schon beim letzten mal erst einmal die Daten:

So, 20.2. - 6,36 km (6:19er Tempo, 78%HF)
Mo, 21.2. - 10,52 km (5:56er Tempo, 83% HF)
Di, 22.2. - 6,03 km (6:13er Tempo, 83% HF)
Mi, 23.2. - 5 km (5:44er Tempo, 84%HF) + 1,5 Std. Krafttraining
Do, 24.2. - 16,70 km (6:35er Tempo, 78% HF) mit 450 Höhenmetern
Fr, 25.2. - 6,51 km (6:09er Tempo, 76% HF) + 1,5 Std. Krafttraining
Sa, 26.2 - 5,27 km (6:09er Tempo, 83% HF)

Insgesamt sind das 56,39 Wochenkilometer, also schon ein wenig reduziert - was auch dringend nötig war!

Groß zu erwähnen gibt es diese Woche eigentlich nicht viel.

Der Lauf vom Montag mit 10,52 km im 5:56er Tempo war mal seit langem wieder ein Highlight. Nicht wegen des Tempos sondern einfach wegen dem Gefühl. Es war SEHR profiliertes Gelände und ich flog einfach nur so dahin... so macht es einen Heidenspaß.

Das gleiche gilt für den 16,70 km Lauf. Meine Lieblingsläufe sind eben die Langen Läufe, auch wenn ich sie derzeit leider nicht mehr machen kann.

Auffällig ist schon das mein "normales" Tempo sich verändert. Fast unmerklich steigere ich mich Sekunde für Sekunde.

Das wird auch mein Hauptziel der nächsten 2-3 Monate sein. Tempo trainieren und verbessern. Nächste Woche ist eine Ruhewoche angesagt, dann wird es einmal die Woche saftige Intervalle und auch einen Tempolauf geben - das alles bei verringertem Kilometerumfang. Ich möchte mich nicht verletzen.

Morgen geht`s auf zum Halbmarathon nach Hamm!! Und das, obwohl mich seit 4 Tagen wieder einmal eine Erkältung plagt die nicht so recht rauskommen will....mal sehen was passiert. Vorgestern wollte ich schon absagen, heute schauts so aus als könnte ich die Distanz schaffen. Und dann lauf ich auch!

Ich wünsch Euch allen schöne Läufe und bleibt gesund!!

Bis zum nächsten Eintrag!
Kategorien

Kommentare

  1. Avatar von Jackjo
    ...dann wünsch ich dir alles Gute für morgen und vorallem gute Beine !!
  2. Avatar von Flugkatze
    Viel Spaß morgen beim HM.
  3. Avatar von Laufmaus64
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Halben, du hast viel trainiert und wirst sicher und wahrscheinlich auch schnell ins Ziel kommen.
    LG von Laufmaus, die sich morgen mal wieder an einem 10er versuchen wird.
  4. Avatar von Knirschknie
    Ich hoffe, Du hast auch jetzt grade, bei Deinem HM in Hamm mindestens genauso viel Spaß, wie bei Deinen letzten Trainingsläufen!

    Bin auf Deinen Bericht gespannt!

    Liebe Grüße von Knirschknie, die immer noch Laufpause hat... Und das 5 Wochen vorm geplanten HM. Langsam kann ich den wohl abhaken...
  5. Avatar von Laufschnecke
    Hi Chris,

    na das hört sich doch wieder schön motiviert an. Auch wenn du ja kein Tempo mehr bolzen wolltest Aber vielleicht möchtest du doch die Eine oder andere Zeit pulvierisieren. Dann bist du ein sicherer Kandidat für die B-Liga, was ich dir von Herzen gönne.

    Bin schon auf dein Bericht gespannt....

    Liebe Grüße

    Beate

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG