Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

mein Lauftagebuch

KW 09/2011 - Nachbetrachtung

Bewerten
von am 05.03.2011 um 13:31 (595 Hits)
Moin, Moin,

hier wieder mein Wochenbericht.

Highlight war, natürlich, der Halbmarathon letzten Sonntag in Hamm. Irgendwann werde ich auch mal das Glück haben das an einem Veranstaltungstag alles paßt. Und dann bin ich auf mich selbst gespannt.
Trotz allem war das etwas ganz, ganz Besonderes für mich, träume ich doch schon seit Beginn meines Läuferlebens davon, die 21 Kilometer EINMAL unter 2 Stunden zu laufen.
Und das es dann noch passiert wo ich eigentlich nicht mit gerechnet hatte ist doppelt schön.

So. Hier erst einmal die Daten dieser Woche:

So, 27.2. - 2,00 km (6:30er Tempo, 75%HF), einlaufen
So, 27.2. - 21,1km (5:39er Tempo, 84%HF) Halbmarathon in Hamm
Mo, 28.2. - 5,28 km (6:59er Tempo, 74% HF)
Di, 01.3. - 6,11 km (6:31er Tempo, 80% HF)
Mi, 02.3. - 5,73 km (6:30er Tempo, 75%HF) + 1,5 Std. Krafttraining
Do, 03.3. - 10,52 km (6:30er Tempo, 79% HF)
Fr, 04.3. - 12,18 km (6:27er Tempo, 78% HF)
Sa, 05.3. - 5,97 km (6:28er Tempo, 79% HF)

Die Woche war geprägt von Erholung. Daher auch fast ausschließlich ausgeglichene Läufe. Nur gestern hat mich dann mal der Teufel geritten und ich bin statt der geplanten 6 km 12 gelaufen. Die waren aber wunderschön. Also war es richtig so.

Die nächsten Tage werden sehr ruhig werden, da ich 4 mal hintereinander Nachtschicht habe um die Karnevalisten heimzubringen. Da wird also nicht viel mehr als 5-7 km pro Tag rauskommen.

Am Donnerstag geht`s ab nach Hamburg wo ich dann am Samstag bei einem 22,6 km Lauf mitmachen werde.

Insgesamt hat die Woche nochmal Kilometer gebracht, nämlich 68,89 km.

Ich stelle fest das es mir gut tut nicht so große Distanzen zu laufen. Da schwingt zwar viel Wehmut mit weil ich das eigentlich liebe - aber die Vernunft hat gesiegt. Ich kann es (derzeit) nicht. Also einfach mal so weitermachen und schauen wie sich die Gesundheit entwickelt.

Bis zum nächsten Eintrag!
Kategorien

Kommentare

  1. Avatar von Krümel-monster
    Von dieser ordentlichen Wochenbilanz träume ich derzeit jede Nacht!!
    Ich wünsche Dir nicht zu stressige Fahrgäste!
    Wir werden heute Abend dann mal einen deiner "Kollegen" bemühen.
    LG
    Krümel

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG