Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

mein Lauftagebuch

KW 15/2011 - nix mehr los

Bewerten
von am 16.04.2011 um 11:52 (973 Hits)
Moin, Moin,

hier einmal kurz die Daten der Woche. Gestern hab ich mir eine leichte Zerrung in der rechten Wade/Kniekehle geholt. Daher bin ich dann heute nur eine kleine Runde gelaufen.

Ich bin aber guter Dinge das ich das ohne Pause in den Griff bekomme.

So, 10.4. - 9,29 km (6:20er Tempo, 79%HF)
Mo, 11.4. - 10,43 km (6:13er Tempo, 80% HF)
Di, 12.4. - 9,35 km (6:18er Tempo, 80% HF)
Mi, 13.4. - 10,32 km (6:21er Tempo, 81%HF)
Do, 14.4. - 15,81 km (6:32er Tempo, 76% HF)
Fr, 15.4. - 9,35 km (6:21er Tempo, 79% HF)
Sa, 16.4. - 8,85 km (6:21er Tempo, 81% HF)

Insgesamt waren es dann 73,4 Wochenkilometer. Ich habe bewußt ein bißchen hochgeschraubt. Jetzt ist dann aber auch Sense. Mehr Zeit (und auch Kraft) hab ich nicht.

Bis zum nächsten Eintrag!
Kategorien

Kommentare

  1. Avatar von Knirschknie
    Also ich hab das bis jetzt noch nicht hinbekommen, jeden Tag in der Woche zu laufen und dann immer um die 10 km! Das ist genial! Finde ich jedenfalls...

    Gute Besserung für die Wade wünscht Knirschknie
  2. Avatar von Laufmaus64
    Über 70 Wo-km, Respekt. Du solltest aber mal wieder ein wenig Spaß ins Training bringen und dich quälen. Einmal die Woche wenigstens. Falls du es körperlich verträgst. Du kannst nicht jeden Tag 6:20 laufen. Chris das ist totlangweilig. Ein wenig mehr Abwechslung bitte.
  3. Avatar von Krümel-monster
    Ich weiß gar nicht, wie Du ohne Wettkampfziel so locker ü70 Wochen abspulst - beeindruckend.
    Ich gehe heute nach 60 km ziemlich am "Krückstock".....

    Liebe Grüße
    Krümel
  4. Avatar von Mahong
    Wettkampfziel liegt mir sowas von fern Krümel....ich brauch das wirklich nicht, zumal ich derzeit so grottenschlecht bin das ich das auch nicht will.

    @Laufmaus: ich will mich nicht quälen! Ich quäl mich schon genug, da muß ich es beim abschalten nicht auch noch tun.
    Aktualisiert: 17.04.2011 um 14:44 von Mahong
  5. Avatar von christoph70
    ach ja unser chris,

    ok, ich denke chris sollte nichts mehr hören was man von seinen umfängen, der nicht vorhandenen methodik/tempo etc. denkt.

    daher chris, es ist echt schön das du spaß an der bewegung hast und dich jeden tag körperlich bewegst.

    ich finde das ist echt eine würdigung wert.

    paß dennoch mental und körperlich auf, sorry ich wollt ja meine klappe halten.

    ok, schön das du gut davor bist.

    liebe grüße

    chris
  6. Avatar von BadArolsen
    Nach wie vor ein Verrückter.

    Konstanze
  7. Avatar von Gutenberg1964
    Hallo Mahong,

    Respekt vor Deinen Leistungen, aber:

    1. gönne Dir und Deinem Körper auch mal einen oder besser zwei Ruhetage
    2. laufe doch nicht immer im gleichen Tempo. Nur durch die Abwechslung zwischen langsam und schnell bekommt der Köper die Reize die er braucht.

    Liebe Grüße
    Gutenberg1964

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG