Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

mein Lauftagebuch

Ein herzliches Hallo aus dem schönen Münsterland.

Nun habe ich also auch meinen eigenen Blog und ich werde versuchen meine Trainingseiheiten hier aufzuführen, mit ein bißchen Literatur zu würzen und mir dadurch etwas Motivation zu holen.

Ich hoffe auf gute Tips, auf die eine oder andere positive Rückmeldung und, wenn es angebracht ist, auch auf Kritik.

Viele Grüße

Chris

  1. 20. Januar 2011 - noch ein paar km

    von am 20.01.2011 um 10:24 (mein Lauftagebuch)
    Moin, Moin,

    heute wieder meine 5 km. Und wie vermutet laufen sie sich immer leichter wenn man sie jeden Tag läuft.

    Im Gegenteil mache ich mir etwas Gedanken weil ich mittlerweile etwas zu schnell laufe. Jetzt bin ich schon bei einem 6:05er Schnitt bei lockerem laufen. Wenn ich mal wieder auf 15-20 km erhöhe weis ich jetzt schon das ich viel zu schnell angehen werde...

    Ich denke mir kommt auch mal wieder das Wetter entgegen. 2 Grad und bedeckt ist ...
    Kategorien
    Lauftagebuch
  2. 19. Januar 2011 - endlich wieder schön

    von am 19.01.2011 um 20:11 (mein Lauftagebuch)
    Moin, Moin,

    heute hatte ich Besuch von unserem "Radiergummi-Chef"...(hört er gar nicht gerne).

    Thomas (TomRun) war da und wir haben uns auf meine 10 km Hausrunde gemacht. Einbrechende Dunkelheit, leichter Schneeregen. Schon nach 15 Minuten waren die Stirnlampen im Wald nötig.

    Und was soll ich sagen? Das war ein wunderschöner Lauf!

    70 Minuten haben wir uns unterhalten, sind durch den dunklen Wald gelaufen, einfach die Zeit ...
    Kategorien
    Lauftagebuch
  3. 18. Januar 2011 - es "geht" an...

    von am 18.01.2011 um 16:50 (mein Lauftagebuch)
    Moin, Moin,

    heute wieder meine 5 km Runde nachdem ich gestern mal wieder "normale" 10 km auf die Beine stellen konnte.

    Ein bißchen geht (nicht läuft - das wäre übertrieben) es wieder vorwärts. Der Spaß ist zwar immer noch lange nicht wieder so da wie früher. Aber die Regelmäßigkeit mit dem täglich Laufen scheint eine positive Wirkung zu haben.

    Ich hoffe mal das die anhält und der 10er am 30. Januar nicht ein totales Desaster wird. Aber ...
    Kategorien
    Lauftagebuch
  4. 15. Januar 2011 - Zwischenmeldung

    von am 15.01.2011 um 20:13 (mein Lauftagebuch)
    Moin, Moin,

    ich will mich mal wieder kurz melden nachdem ich meine Pause eingeläutet habe.

    Nunja..Pause ist nicht so ganz richtig. Ganz sein lassen konnte ich es natürlich nicht. Aber mehr als ernüchtert musste ich feststellen das eigentlich so gar nichts mehr geht - schlimmer noch: ich hab keinen Spaß mehr am laufen.

    Und so hab ich mich mehr schlecht als recht doch immer wieder in mein eines Paar verbliebene Laufschuhe gequält und bin raus..zum ...
    Kategorien
    Lauftagebuch
  5. 05. Januar 2011 - Pause

    von am 05.01.2011 um 16:10 (mein Lauftagebuch)
    Moin, Moin,

    ich melde mich mal ganz kurz um allen ein Gutes neues Jahr zu wünschen.

    Ich ziehe mich für die nächsten 2 Monate vom Laufen zurück, da ich einfach nicht mehr die Zeit und Energie im Moment habe. Meine Laufschuhe stehen schon im Keller, damit sie mich nicht immer so vorwurfsvoll anschauen wenn ich dran vorbei laufe.

    Trotz allem werde ich Ende Januar und Ende Februar je eine Veranstaltung laufen. Zwar dann absolut ohne Training - aber ...
    Kategorien
    Lauftagebuch
  6. 15. Dezember 2010 - doch kein Glück....

    von am 15.12.2010 um 16:33 (mein Lauftagebuch)
    Moin, Moin,

    da hab ich mich gestern wohl zu früh gefreut. Anscheinend hat das Adrenalin in den ersten Stunden nach dem Sturz alles ein wenig abgeschwächt.

    Im Laufe der Nacht wurden die Schmerzen aber immer schlimmer. Gegen 2 Uhr konnte ich fast nicht mehr aus dem Taxi aussteigen ohne das mir die Augen voller Tränen standen...

    Ziemlich Sorgen macht mir, daß mein Schulter/Nackenbereich, also mein "OP-Bereich" nahezu unbeweglich ist.... ...
    Kategorien
    Lauftagebuch
  7. 14. Dezember 2010 - Glück gehabt!

    von am 14.12.2010 um 16:26 (mein Lauftagebuch)
    Moin, Moin,

    heute MUSSTE ich wieder laufen! Die Nacht war so anstrengend gewesen. Neuschnee ohne Ende, die Straßen eine einzige Spiegelfläche und dann 12 Stunden Hochstreß pur... irgendwann denkt man sich auch beim Taxifahren: hoffentlich hält die Konzentration. Aber wie immer hat alles geklappt!

    Aber nach so einem Tag muß man unbedingt abschalten. Und nachdem ich wie ein Toter 5 Stunden tief und fest geschlafen hatte bin ich in meine Laufklamotten gesprungen ...
    Kategorien
    Lauftagebuch
  8. Gedanken über 2010 und 2011

    von am 12.12.2010 um 14:06 (mein Lauftagebuch)
    Nachdem ich nun das erste Mal nach meinen Wiedereinstieg kleinere Probleme mit meinem Laufapparat habe/hatte, fand ich das es an der Zeit ist einmal über das nun fast abgelaufene Jahr 2010 zu resümieren und einen Ausblick auf 2011 zu machen.

    2010 war ein wahrlich durchwachsenes Jahr. Lauftechnisch brauchte ich 5 Versuche um wieder in Trab zu kommen. Vier Rückschläge hätten mich beinahe zu einem Walker gemacht, aber mein innerer Antrieb zu laufen gab mir die Kraft im August den fünften ...

    Aktualisiert: 12.12.2010 um 14:18 von Mahong

    Kategorien
    Rund ums laufen...
  9. 12. Dezember 2010 - Knie hält!

    von am 12.12.2010 um 12:36 (mein Lauftagebuch)
    Moin, Moin,

    da ist doch die ganze weiße Pracht wieder verschwunden - und ich soll drin rumsitzen???

    Schuhe an und raus.

    Und um es vorweg zu nehmen: ich hatte keinerlei Probleme mit meinem Knie. Nun hab ich gerade mal die Theorie, dass es an meinen neuen Enduro Trail liegen könnte?! Die hatte ich nämlich bei den letzten drei Läufen an, sozusagen zum einlaufen. Heute hatte ich wieder meine Nimbus an den Füßen und siehe da - dat looft wie ...

    Aktualisiert: 12.12.2010 um 14:15 von Mahong

    Kategorien
    Lauftagebuch
  10. 10. Dezember 2010 - ach ist das öde.....

    von am 10.12.2010 um 17:49 (mein Lauftagebuch)
    Moin, Moin,

    ich bin dann heute wirklich nochmal ins Studio gegangen und hab den Crosstrainer gequält (oder der Crosstrainer eher mich?).

    Das ist ja sooooo langweilig!! Und Laufmaus hat recht: da fehlt die Flugphase. Die kann man zwar einbauen - sieht aber Scheisse aus.

    Das einzige was mich nicht hat aufgeben lassen war die Musik auf meinen Ohren. Ich dachte mir schon das ich da was fetziges brauche und hab mir es schnell noch auf den mp3er ...
    Kategorien
    Lauftagebuch
Seite 4 von 23 ErsteErste 123456714 ... LetzteLetzte

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG