Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

In weiter Ferne.....

Wieder zurück auf der Sttrecke

Bewerten
von am 13.06.2016 um 09:13 (894 Hits)
So Leute, es geht weiter voran!
Hab heute Woche 4 meines Plans begonnen und diese Woche stellt den Gipfelpunkt dar:
Ab jetzt werden die Laufeinheiten länger sein als die Geheinheiten. Diese Woche ist noch:
3min G +3min L insgesamt 5x

Auch wenn die Waage noch kein nennenswertes Ergebnis zeigt, so merke ich einen gewissen Gewöhnungseffekt.
Zum einen macht es Spaß, auf der Laufbahn im Wald morgens früh zu laufen, zum anderen wird das Gefühl der "Schwere" immer weniger.
Vorhin auf dem Parcours bin ich los und ruckizucki waren die 5 Sets absolviert.
Ich laufe mit kurzem Schritt und achte darauf, daß der Fuß abrollt und sich ein "dämpfender" Laufstil ergibt. Am Anfang hat das noch volle Konzentration erfordert, jetzt gehts schon viel leichter.

Erkenntnis während des Laufens: geschenkt bekomme ich die Leistungssteigerung nicht, ich muss sie mir schon erkämpfen. Es sitzt halt noch oft das Teufelchen im genick und flüstert mir zu, wie schön es doch wäre, jetzt aufzuhören und Siesta zu machen.
Aber ich höre nur zu, reagiere aber nicht drauf.

Also, es geht voran, langsam und mit kleinen Schritten, aber..Hurra!!...ich schaffe es, 5x 3Minuten zu laufen. Hätte ich vor 6 Monaten nicht daran geglaubt....

Gruß....Joe
Stichworte: anfänger, übergewicht
Kategorien
Kategorielos

Kommentare


AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG