Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Sachsen Paul

  1. Und siehe da, ...

    von am 30.08.2010 um 20:43
    Leute,
    da gestern die sonntägliche Mountainbiketour ausfiel. Habe es heute mal mit den (euren) Rat probiert und bin erst 3 km eingelaufen ehe ich mit dem Tempolauf begonnen habe. Sowie nach diesen 2km ausgelaufen. Und siehe da, es geht wieder. Konnte die vorgegebene Pace von 5:50 gut laufen und weil ich mich dabei gut fühlte, hab ich eine Schippe drauf gelegt. Und nun ein paar Zahlen:
    3 km einlaufen in einer Pace von 6:42 + 5 km Tempolauf 5:37, 5:38, 5:27, 5:42 und habe ich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. 5 Kaugummikilometer

    von am 28.08.2010 um 13:21
    Also auf zum heutigen Lauf von 10 km, die ersten 5km in 6:00 und die anderen in 6:40. Wetter war sehr gut für ein Tempolauf, 12° und bewölkt, ist eigentlich optimal.
    Aber ich weiß nicht was los ist. Den ersten Kilometer noch in einer Pace von 6:00, aber danach ging diese Kilometer für Kilometer höher.So war ich froh nach 5 km, dass es mit Tempo vorbei war. Am Ende war es eine Pace von 6:14. Die letzten 5 km waren dann wieder im Plan, es war 6:39 min/km.
    Mal sehen, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. eine große Quälerei

    von am 26.08.2010 um 21:17

    Wollte heute 16 km in meiner HM – Pace (5:40-5:45) machen, habe aber nach 11 km abgebrochen. Nach den ersten drei Kilometer merkte ich schon, heute ist nicht dein Tag. Muss zu meiner Entschuldigung sagen, die Strecke steigt und hat drei Rampen die ersten 5,5 km. Nach 10 km war es eine große Quälerei, so hab ich den Elften noch voll gemacht.
    Und jetzt sitze ich hier und schaue in den Trainingcenter. Bin ich zu schnell angegangen, war es das Wetter (30°), oder was ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Pokal der Radiergummis

    von am 22.08.2010 um 16:34
    Zitat von Mahong Beitrag
    Für mich ist heute auch ein besonderer Tag. Ab heute nenne ich mich wieder gesund!

    Ich hab mich wahrlich abgerackert und schwer gekämpft bei 33 Grad durch die Stromberger Schweiz, die ihrem Namen doch ziemlich Ehre gemacht hat. Aber ich bin mit allen Zähne zusammen beißen ins Ziel gekommen.

    Ich bin auf jeden Fall angekommen - und darauf bin ich mächtig, mächtig stolz!

    Viele Grüße
    Chris

    Pokal der Radiergummis ...

    Aktualisiert: 22.08.2010 um 19:33 von Sachsen Paul

    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken L-Carnitin-1.jpg   L-Carnitin-2.jpg   L-Carnitin-5.jpg  
  5. autsch

    von am 21.08.2010 um 11:02
    Zitat
    »Sachsen Paul«
    Heute 15 km in einen 6:30 Schnitt gelaufen. Geht das langsam
    Laufen mehr auf die Gelenke oder sehe ich das nur so :kratz:

    Gruß SP

    Heute die 10 km nicht wie vorgegeben in 6:40 min/km, sondern in
    57:14 ist ein Schnitt von 5:43 und kein Gelenk tut weh.
    Danach schon in der Wanne und ich fühle mich . Wo sind die zehn
    Frisösen, autsch …Nicole du weißt… Das wollt ihr nicht ...

    Aktualisiert: 21.08.2010 um 11:09 von Sachsen Paul

    Kategorien
    Kategorielos
  6. Aber ich glaube ist auch okay.

    von am 17.08.2010 um 21:05

    Heute nur ein leichten lockeren Lauf im hügligen Gelände von 6 km. Dafür eine Pace zum erholen, es war eine 8:06.
    War ein sehr angenehmer Lauf. Hab mich mal wider nicht an mein Plan gehalten, er schrieb eine 7:30 vor.
    Aber ich glaube ist auch okay, oder
    Kategorien
    Kategorielos
  7. SP`s Läuferwelt ist wieder in Ordnung.

    von am 14.08.2010 um 19:54
    Heute lief es mal wider besser. Aber der Reihe nach.
    Am Donnerstag sollte ein Lockerer Dauerlauf von 10 km in 70 min dran sein, hab ich eigentlich gut hin bekommen.
    10 Kilometer in 1:08:09 (6:49).
    Und Heute hab ich aus den 10 km extensiven Tempolauf ein 15km intensiven Tempolauf gemacht. Wollte mal sehen, wie das ist mit meinem neuen Spielzeug. Und ich muss sagen: „Bin beeindruckt. Hat mir schon sehr geholfen die Pace zuhalten.“
    Für die ...

    Aktualisiert: 15.08.2010 um 17:58 von Sachsen Paul (Sonntag)

    Kategorien
    Kategorielos
  8. Intensiver Tempolauf - verhauen

    von am 10.08.2010 um 21:01
    Was steht den für Heute auf den Trainingsplan? Intensiver Tempolauf von 7 km in 40 min, dass sind 5:43. Ob das auch auf 11 Kilometer geht? Bestimmt

    Hab es mal wider verhauen11 km in 1:08:06 sind 6:12. Ob der Lauf mit Anke mir noch in den Knochen steckt oder sollte ich ein gemächlichern Plan für mein HM am 18.September nehmen.
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Ne Anke: so schnell nicht wieder

    von am 07.08.2010 um 22:46
    Heute gegen 7:00Uhr zu einem Dauerlauf gestartet, sollte aber anders kommen.
    Ein 6:00 bei einer Länge von 12 km ist für mich Heute okay. So bei Kilometer 4 lief eine Anke, ist eine Bekannte vom Sonnenwendlauf, zu mir auf. Und meinte: „Las dich doch von mir nicht in Sack stecken. Oder bist du schön ein alter Man.“ Anke läuft die 10 km in 50 min. diese Worte kratzten schon an meiner Ehre, also lief ich mit ihr. So wollte auch die12km Runde drehen. Das Tempo war jetzt etwas ...

    Aktualisiert: 08.08.2010 um 09:19 von Sachsen Paul

    Kategorien
    Kategorielos
  10. Herzfrequenz

    von am 05.08.2010 um 22:13
    Sollte ein lockerer Berglauf werden, war aber doch schneller unterwegs. Obwohl meine Herzfrequenz niedriger war, als am Samstag.
    31.7------9 km 1:01:23 HF 154 - 168
    Heute-----9 km 1:00:34 HF 130 - 156
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 3 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG