Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Sachsen Paul

  1. Beine waren noch etwas schwer

    von am 04.08.2010 um 21:11
    Gestern wäre Intensives Tempolauf laut Plan an der Reihe, aber meine Beine waren noch etwas schwer von dem Berglauf am Samstag und von der Mountainbiketour (48 km, 1300Hm) am Sonntag. So beschloss ich einfach heute etwas locker zu laufen. Die Litschental - Strecke bin ich lang nicht gelaufen. Sie ist nicht zu Lang und die ~ 50HM auf 5,5 Kilometer merkt man nicht arg.
    Am Ende zeigte meine Pulsuhr für die 11 km 1:10:29, das sind im Schnitt 6:25 min/km bei einen DHF von ...

    Aktualisiert: 04.08.2010 um 21:25 von Sachsen Paul

    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  2. Heute nun endlich Lauftraining.

    von am 29.07.2010 um 21:14
    Tempolauf, mal sehen was geht, wäre doch gut.
    Umgezogen und ab, die Strecke ist ja vor meiner Tür. Hab nicht die Sonnwendstrecke gewählt, denn die geht durch Seelbach. Tempotraining im Dorf muss nicht sein.
    Gleich ein gutes Tempo angeschlagen, nicht so schnell. Aber so, als wäre ich bei ein 10ner Wettkampf. Nach 1,5 km ein leichter Anstieg von 5 Hm. Die Pulsuhr zeigte zwischen 153 und 158 an. Nun ging es die zwei Kilometer fast eben, hier bemühte ich mich um ein gute Armbewegung ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Heute

    von am 25.07.2010 um 19:54
    wollte ich mal wieder eine andere Sportart machen und zwar Mountainbike fahren.
    Es ging erstaunlich gut, war zwar immer hinten dran. Das ich lange nicht gefahren bin war ich zufrieden. Am ende waren es 33 Kilometer bei gefahrenen Hm von 700.

    Gruß SP

    Nächstes Jahr hat Radfahrverein eine Alpenüberquerung machen. Dieser geht über acht Tage, jeden Tag 50 km und etwa 1500 Hm
    Würde mich schon reizen.
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Melde mich mal wieder

    von am 24.07.2010 um 12:21
    Sich so lange Zeit nicht zu melden ist nicht nett.
    Kurz zu der Zeit von Februar bis jetzt:
    Hab aus den MA in Freiburg einen HM gemacht, wegen Trainingsrückstand.
    Hier mein Bericht:
    Mein schönster HM
    Samstag meine Startnummer in Freiburg geholt und gleich umgemeldet auf den HM.
    Sonntag war Start von ziemlich weit hinten. Hatte sehr viel Spaß (Läufer, Zuschauer, an den Verpflegungen, Ordner und mit den Bands), es ein Gaudilauf.
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Der Winter kommt noch mal.

    von am 12.02.2010 um 19:17
    Es waren heute 12 km in 1:25:14, also 7:07. bei den Wetter(Schneetreiben bei -1C°) ist das doch gut, muss auch nicht schneller werden. Halte mich an meine Hausärztin (NY-MA Erfahrung) erst kommt der Spaß, dann die Gesundheit und viel Später das Tempo.
    Versuche mein MA – Plan einzuhalten.1 Er sieht nur einen Langen vor von 30 km, ob das reicht.

    Gruß Name:  Bild für Runner`s.jpg
Hits: 52
Größe:  14,5 KB
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Schnee und Eis frei

    von am 04.02.2010 um 20:14
    Heute waren es bei 12 km eine 7:12, habe mich trotzdem gut gefühlt. War Schnee und Eis frei, so läuft es sich schon besser.
    Gutenberg hat wohl Recht.
    @Krümel guter Spruch. Hast schon Recht, die letzten Zehn Kilometer bei meinen Marathon in Leipzig waren schon Kampf.
    Name:  thumb_Kilometer_40.jpg
Hits: 621
Größe:  171,6 KB
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Wohlfühltempo?

    von am 02.02.2010 um 19:51
    Ist schon komisch, habe das Tempo von meinen 10 km Trainingslauf am Samstag genau getroffen. Wird bestimmt mein Wohlfühltempo, schaun mor ma.
    9 km 1:07:33 7:31

    Gruß Sachsen Paul

    PS.
    Hoffentlich schaffe ich es nun mein Trainingsplan einzuhalten, sonst brauche ich 6 Stunden für den Marathon in Freiburg.
    Kategorien
    Kategorielos
  8. Hab abgebrochen

    von am 16.01.2010 um 18:35
    Mein Trainigsplan für meine MA – Vorbereitung hab ich nicht ganz eingehalten.
    Am Dienstag waren 7 vorgesehen, aber nach 30 min Laufen hatte ich so ein geiles Gefühl, so hing ich noch Drei dran. Donnerstag blieb ich im Plan (9km). Aber Heute hab ich nach ein Kilometer abgebrochen, mir ging es sehr besch eiden.
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Gibt es ein Genussmarathon?

    von am 02.01.2010 um 16:24

    Da ich gestern mein privaten Neujahrslauf von 10 Kilometer (1:11:58) hatte, wäre der nächste Lauf Morgen fällig. Aber ich weiß ja, dass ich da keine Zeit habe. So bin ich heute gelaufen und zwar auch wieder 10 Kilometer in 1:12:48.
    Freu mich schon auf mein zweiten Marathon in Freiburg, werde kein Zeit mehr jagen (lässt die Vorbereitung nicht zu und möchte ich auch nicht), denn es wird ein "Genusslauf".

    Gruß Sachsen Paul
    Kategorien
    Kategorielos
  10. 2010

    von am 01.01.2010 um 11:01
    Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!!
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 4 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG