Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

Sachsen Paul

  1. 6:45 Uhr

    von am 05.04.2009 um 21:30
    Da ich 6:00 Uhr nicht mehr richtig schlafen konnte (vor lauter Marathonfieber, oder was war es) Sonne soll heute 6:48 aufgehen. Also laufen, wurde aber von Wetter enttäuscht. Vor lauter Nebel war kein Sonnenaufgang zu sehen. Na ja, Vogelgesang und Rock im Kopfhörer ließen mein Herz doch noch aufgehen, so bin ich in den Tag gelaufen. 9:00 Uhr musste ich Schluss machen (leider). Duschen, Frühstück und Vereinsleben, hab ja gesagt ich helfe.
    So waren es “nur“ 21 km. Ich schaute auf ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Noch zwei Wochen

    von am 04.04.2009 um 19:34

    Heute 7:15 raus, Fertigmachen für 13 km, denn ab 10:00 Uhr ist Fahradannahme in unser Verein. Also lauf ich vorher.
    Es läuft gleich gut, ich lauf der Morgensonne entgegen. Ein echt Lauf! So 11km sind rum, erst 5 vor 9 Uhr, ich hänge noch zwei km dran.
    Morgen wieder Vereinsarbeit ab 10:00, vorher laufen. 10 +,schaun mor ma.

    Bei, bei bis demnächst!
    Tilo
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Mal so, dann wieder so.

    von am 02.04.2009 um 21:32
    Nach den 5 km Tempo gestern, wollte ich Asphalt laufen (MA ist auch alles Asphalt). Und eine Steigung wäre auch nicht schlecht. OK, laufe ich das Litschental, das sind 5,5 km mit einem Höhenunterschied von etwa 150m und zurück natürlich Gefälle. Das Ganze zweimal, 22 km reichen für Heute.
    Erst wollte es nicht so richtig laufen, aber nach 1-1,5 km lief es dann. Musste nicht mal kämpfen, na gut in der ersten Runde nicht, in der Zweiten schon. Dafür finde ich die Zeit gut.
    2:16:15 ist ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Planänderung

    von am 31.03.2009 um 22:33
    Nach den 30 km am Sonntag und Montag war ein Ruhetag, standen für heute 14km auf den Plan. Als ich dann 18:00 Uhr loslief, sagte ich mir nach einigen Schritten; na gut, eben nur den “Sonnwendlauf“. Hatte zwar keine Schmerzen, aber Beine waren noch etwas schwer. Eine Sportverletzung, so wie am Anfang des Jahres, brauche ich jetzt bestimmt nicht (noch 3 Wochen bis zum MA). So war es ein Regenerationslauf von 10 km in 1:14:35 mit einer Durchschnitt HF von 134. Tat mir bestimmt gut.

    Wünsche ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Ein Hach von Frühling.

    von am 29.03.2009 um 18:50
    Das Wetter ist hier bei uns super, wie zum Helden zeugen.
    Heute war mein 30 km + dran, 30 reichen. Also auf ins Fitneßstudio, natürlich laufen. 9,5 km hin und natürlich 9,5 zurück. Fellen noch 11 Kilometer, die mache ich auf den Laufband. Normal angefangen(6:35) und im Studio gedacht: du sollst zum Kaffee wider da sein. Also auf den Laufband 10 km/h, oder doch 11,5km/h? na gut, was sollst, will ja kein Erker mit der Prinzessin(10 km in 11,5 km/h= 52 min). Ein Kilometer zum auslaufen mit ...

    Aktualisiert: 30.03.2009 um 19:01 von Sachsen Paul

    Kategorien
    Kategorielos
  6. "run for rubberleague"

    von am 28.03.2009 um 16:57
    Da ich hier so was wie eine Laufgemeinschaf (Radiergummiliga) gefunden habe. Brauche ich ein Blog, wo ich meine kleinen Erlebnisse oder Misserfolge nieder schreiben kann.
    Hier ist er!!!
    Will den 33. Leipzig Marathon laufen. Möchte ankommen und am liebsten mit der Zeit von 4:40:xx. dafür trainiere ich 3x in der Woche (ohne Rgl.). Morgen laufe ich noch mal ein Langen etwa 30 +. Zurzeit läuft es super, habe trotzdem ein Heiden Respekt vor den MA.
    In den letzten drei Wochen werde ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 5678

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG