Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

MARATHON...-Nie im Leben!

...das war immer mein Gedanke.

Wie sich die gesammte Einstellung zum Laufen doch mit der Zeit ändern kann!

Früher hab ich joggen gehasst!
...dann hab ich im Rahmen des Abnehmens vor 5 Jahren angefangen zu Laufen und mit der steigenden Kondition, stieg auch die Begeisterung fürs Laufen. Vor 3 1/2 Jahren hab ich dann an 2 10 km-Läufen dran teilgenommen und hatte ein kleines Trüppchen mit dem ich regelmäßig gelaufen bin. Doch zum Winter ist das ganze eingeschlafen und danach bin ich nicht wieder in Tritt gekommen...

...bis jetzt!

Nun wohne ich in Wettringen, hier gibt´s einen sehr beliebten Lauftreff, der auch den ganzen Winter durch läuft. Ich bin regelmäßig dabei und am 8.11. laufe ich erstmals 21 km. Die Läufe unter der Woche bereiten mir keinerlei Probleme mehr und nun suche ich nach Zielen für das Jahr 2009...
...dabei hab ich mich selber schon dabei erwischt, wie ich darüber nachgedacht hab, ob ich es wohl schaffen könnte einen Marathon zu bestehen.
(Daher der Titel)
Als ich vor 5 Jahren mit dem Laufen begonnen hab, hab ich das immer gedacht.

Es wurden keine passenden Blog-Einträge von Tanne gefunden.
Weitere Informationen zum Bloggen bei RUNNERSWORLD.de findest du im Thread
So erhältst du deinen eigenen Blog bei runnerworld.de.

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG