Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

MARATHON...-Nie im Leben!

2012 - wird mein Jahr!

Bewerten
von am 24.01.2012 um 14:11 (538 Hits)
...und das ist fast schon eine Drohnung!

Ich bin fest entschlossen, dass mich dieses Jahr NICHTS (!) aufhalten kann.

Viel zu lange wurde ich vom Pech verfolgt und habe mich auch aus Frust ziemlich hängen gelassen!

Das neue Jahr ist nun 3 1/2 Wochen alt und ich bin bislang schon sehr gut zufrieden mit mir!

6,8 kg hab ich bereits abgenommen und joggen war ich insgesamt über 30 km.

Immer nur kleine Strecken, aber lieber wenig und dafür dann regelmäßig.
Die Steigerung kommt dann von alleine!

Insgesamt will ich dieses Jahr mindesten 25,3 kg runter bekommen und das vor allem durch Sport in Kombi mit gesunder Ernährung!

Als festes Ziel ist anvisiert am 6.5. bei mir vor der Haustür einen 10 km Lauf (ohne Probleme!!!) zu meisern. Da ich im Moment aber sooo heiß bin, überlege ich schon, ob ich nicht schon eher irgendwo mitlaufe... (und im Mai dann versuche die Zeit zu toppen)

Da ich aber auch wieder angefangen habe Fußball zu spielen ist das mit den Terminen nicht so einfach!

Aber insgeamt ist jetzt ALLES PERFEKT!

Laufen macht auch alleine wieder Spaß, weil man sich nicht mehr den Kopf zerbricht, wie es nur weiter gehen kann...

Es geht weiter!

Und ich habe die Zügel SELBER in der Hand!
...ich lasse mich von nichts und niemanden von meinen Wünschen und Träumen abbringen, deswegen werde ich es auch schaffen!

Und wenn es auch länger dauert, aber es wird!!!

So, das war´s nun erstmal...

Bis bald...
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von DufterKecks
    Das hört sich doch nicht schlecht an! Da bin ich mal auf deine Berichte gespannt!

    Liebe Grüße,

    DufterKecks
  2. Avatar von Knirschknie
    Wenn man was ändern will, dann muß man das meist leider selbst in die Hand nehmen... Grade was das Abnehmen betrifft. Da hast Du Dir für dieses Jahr ordentlich was vorgenommen. Aber wenn die Motivation so bleibt, wie ich es in Deinem Eintrag rauslese, dann kann GAR NIX schiefgehen!

    Viel Erfolg also beim Laufen und Abnehmen...

    Liebe Grüße,
    Knirschknie
  3. Avatar von Power Runner
    Na erstmal Toi Toi Toi.......

    Wenn Du fest entschlossen bist,klappt es Dein Ziel zu erreichen.Und eins kann ich Dir aus Erfahrung mit auf dem Weg geben,Fußball ist sehr positiv zu bewerten,um sich läuferisch zu steigern.Ich habe ca 25 Jahre Fußball gespielt und durch das ständige Tempowechsel,ist es vergleichbar mit Intervalltraining.Also um eine Zielzeit zu erreichen brauchst Du Dir da kein Kopf zerbrechen.Wichtig wäre Grundlagen Ausdauertraining,zum Ausgleich Fußball.

    Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und das Du Dein Ziel erreichst,was Du Dir vorgenommen hast.In kleinen Schritten kommst Du auch an,also schön piano...

    Gruß aus Sachsen

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG