Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

MARATHON...-Nie im Leben!

Kleines Motivationstief...

Bewerten
von am 28.02.2012 um 12:24 (463 Hits)
War 14 Tage nicht laufen... (bis heute morgen, da hab ich mich wieder aus dem Bett gequält)

Das trifft im Moment im wahrsten Sinne des Wortes zu, da ich wegen einem Nebenjob immer erst um 1-2 Uhr im Bett bin...
...aber nur noch diese Woche, dann geht´s endlich wieder geregelt zu!

Aber auch wenn mir diese 2 Wochen lauftechnisch etwas zurück geworfen haben, so haben sie mich doch etwas gezeigt:
Ganz ohne Plan/Regelung geht es nicht!
Nicht das Laufen, nicht das Abnehmen und auch sonst nicht!
(zumindest bei mir nicht)

Ich komme eigentlich gut mit wenig Schlaf aus, nur die letzten Tage war es VIEL zu wenig, jetzt weiß ich wie sich wohl manch andere fühlen...
...und ich weiß, dass SCHLAF auch wichtig ist!

Deswegen habe ich schon vor einigen Tagen gedacht, dass ich was ändern muss...
Nicht jetzt nur wegen dem Nebenjob, sondern GRUNDSÄTZLICH!!!

Dann kam am Sonntag noch ein Foto auf FB dazu...
...vom Malta Marathon...
...eine alte Freundin, mit der ich früher Fußball gespielt hab und auch schon 10 km gelaufen bin...(Eigentlich hatten wir [damals] so den gleichen Stand, die gleich Geschwindigkeit und haben über 1 Jahr zusammen gelaufen)

Auf jeden Fall:
Mir tat echt alles vom Fußballspiel am Wochenende weh! (Ganz faul war ich also in den 14 Tagen nicht) Deswegen war ich gestern morgen noch nicht laufen, hatte abends auch noch Training und bin heute morgen mit 4,5 km wieder gestartet.
...ja, nur 4,5 km da ich morgen schon wieder laufen werde!

Ich habe auf jeden Fall meine Motivation wieder gefunden!

ICH WILL MEINEN HALBMARAHTON SCHAFFEN!!!
...und wenn ich ganz tief in mich reinschaue:
Wie man es ja bereits im Starterbeitrag von damals und auch dem Titel des Blogs von damals entnehmen kann... Irgendwo schlummert so ein kleiner Gedanke, dass ich auch noch (IRGENDWANN) einmal einen Marathon schaffen möchte!

Dies hab ich mir aber noch nie fest zum Ziel gesetzt...

Nur nach diesem Foto...
...da kam es so ein bißchen hoch:
Wenn sie es geschafft hat, dann kann ich es auch!

Aber nun mal wieder auf "ANFANG"!

Da diese Woche noch etwas konfus ist, will einfach nur so oft laufen, wie´s geht und am Wochenende steht alternatives Programm an: Sonntag Fußball und Samstag Fußball oder Fahrradfahren.

Mal schauen, wie viele km in so zusammen bekomme! (beim Laufen und beim Radfahren)

Und für nächste Woche hab ich vor, mal zu testen, was so geht!
Ein richtig langer Lauf sitzt leider nicht drin, da ich an dem Wochenende auch noch ein wichtiges Spiel habe, aber wegen der Wochenkilometer mal schauen...

Danach die Woche hab ich spielfrei, da werde ich in der Woche mich dann (etwas) zurückhalten und am Samstag mal einen langen Laufe machen, testen wie viel ich schaffe!

Das ist der Plan!

Danach wird dann ausgewertet, wo ich Fitness mäßig gerade stehe. (durchs Fußball + etwas Laufen dürfte das vllt. gar nicht so schlecht sein)

...und nach dieser Einstufung werde ich dann auch endlich mal konkret planen, bis wann ich es realistisch schaffen kann, fit für einen HM zu sein!
(nach wie vor bleibe ich dabei, dass ich mich erst kurzfristig erst anmelde, denn aus der Vergangenheit weiß ich nur zu gut, unverhofft kommt oft!)
Alleine beim Fußball kann ja immer doch mal was passieren, was einen aus dem Plan wirft.

Aber mein ursprüngliches Larifari... ich lauf mal ein bißchen... Will ich nun doch ablegen und ein Ziel anvisieren!
(Gefeuert wird erst im letzten Augenblick)

So, das war´s erstmal!

Bis bald!
Kategorien
Kategorielos

Kommentare


AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG