Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

MARATHON...-Nie im Leben!

...das war immer mein Gedanke.

Wie sich die gesammte Einstellung zum Laufen doch mit der Zeit ändern kann!

Früher hab ich joggen gehasst!
...dann hab ich im Rahmen des Abnehmens vor 5 Jahren angefangen zu Laufen und mit der steigenden Kondition, stieg auch die Begeisterung fürs Laufen. Vor 3 1/2 Jahren hab ich dann an 2 10 km-Läufen dran teilgenommen und hatte ein kleines Trüppchen mit dem ich regelmäßig gelaufen bin. Doch zum Winter ist das ganze eingeschlafen und danach bin ich nicht wieder in Tritt gekommen...

...bis jetzt!

Nun wohne ich in Wettringen, hier gibt´s einen sehr beliebten Lauftreff, der auch den ganzen Winter durch läuft. Ich bin regelmäßig dabei und am 8.11. laufe ich erstmals 21 km. Die Läufe unter der Woche bereiten mir keinerlei Probleme mehr und nun suche ich nach Zielen für das Jahr 2009...
...dabei hab ich mich selber schon dabei erwischt, wie ich darüber nachgedacht hab, ob ich es wohl schaffen könnte einen Marathon zu bestehen.
(Daher der Titel)
Als ich vor 5 Jahren mit dem Laufen begonnen hab, hab ich das immer gedacht.

  1. 10 km - Hürde genommen...

    von am 01.10.2009 um 12:24 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Nach dem ersten Lauf am Sonntag hab ich mich richtig gut gefühlt!

    Kein Muskelkater oder sonstige Beschwerden!

    Daraufhin wollte ich Montag gleich wieder starten!
    Da hat sich meine Ma entschlossen mich mit dem Fahrrad zu begeleiten!
    Ich bin wieder "nur" 6 km gelaufen, aber doch schon relativ zügig (für meine Verhältnisse)

    Dienstag hatte ich dann etwas schwere Oberschenkel, ansonsten ging´s!

    Das gemeine war, dass unser ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Jetzt geht´s los...

    von am 28.09.2009 um 10:40 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Ich hatte die letzten 2 Wochen "URLAUB"!

    ...wenn man es so bezeichnen kann!

    Ich habe bei meinen Eltern mein altes Kinderzimmer renoviert, Laminat verlegt und Kleiderschränke gekauft, aoufgebaut und die wichtigsten von meinen Klamotten aus dem Haus geholt, in dem nun nur noch mein Noch-Ehemann wohnt! Auch die Kratzbäume haben nun einen Platz gefunden, so dass ich mir das Zimmer nun mit meinen beiden Katzen teile...

    Ich hatte die letzten Nächte ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Durchgekommen!

    von am 14.08.2009 um 23:27 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Nachdem ich gestern noch anstrengendes Fußballtraining hatte und sich wie die letzten 3 Wochen auch das Ziehen in der Leiste gemeldet hat. Bin ich heute mit diesem Ziehen und schweren Beinen bei den 5 km gestartet auch wenn ich etwas Bedenken hatte!

    Aber ich bin gestartet und auch angekommen. Die Zeit war mir ziemlich Wurst!
    Hab so mit 35 Minuten gerechnet. Umso erstaunter war ich, dass da nachher 30:42 Min. stand!
    Ich wage mal unverschämt zu behaupten, wenn ich gestern ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Daumen drücken!

    von am 10.08.2009 um 23:44 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Am Freitag werde ich bei einem 5km-Lauf mitlaufen!
    Habe nun fast 5 Monate nicht mehr wirklich gelaufen!
    Stecke im Moment in der Fußball-Vorbereitung, die Beine sind eigentlich permanent schwer!

    Aber eine Freundin wollte mit 3 Mädels bei einem Team-Lauf starten und es ist eine ausgefallen. Da hat sie mich gefragt, ob ich nicht einspringen könnte!

    Es gab vieles was dagegen sprach!

    Aber ich hab´s dann aus dem Bauch heraus einfach zugesagt, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. ...komme mir vor, wie im schlechten Film!

    von am 04.08.2009 um 12:34 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Meine Prognose, es kann nur besser werden, tritt nicht ein!

    Nachdem ich gestern auf der Beerdigung des 26-jährigen Bruders meiner Freundin war.
    - So was möge jedem erspart bleiben!-

    Ist heute ein Arbeitskollege zusammengebrochen!

    Er konnte nicht mehr reanimiert werden!

    (Hier auf der Arbeit vor der Kantine)

    Er hat letzte Woche seinen 43. Geburtstag gefeiert, war schlank und sportlich. Hat zwar geraucht, aber ... ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Es kann nur alles besser werden!

    von am 31.07.2009 um 14:11 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Ich glaube, dass ist es, was ich mir inzwischen seit einem halben Jahr immer selber sage!

    Und grade dann, wenn ich meine es wird besser, geschieht irgendwas, dass einen wie ein Schlag ins Gesicht trifft!

    Doch seit gestern wage ich mal zu behaupten, alles bisherige, so schlimm es auch schien...
    ...waren nur Ohrfeigen!
    Mein Mann hat mich ja 10 Monate betrogen und meine ganze Welt, meine Zukunftspläne eigentlich alles ist in sich zusammen gebrochen!
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Veränderungen

    von am 26.07.2009 um 21:39 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Seit Freitag habe ich nun ein Zimmer bei meinen Eltern so frei geräumt, dass ich da nun übernachten kann!

    Dann hat man mir bei meinem Nebenjob gesagt, dass ich nicht mehr kommen brauche!
    Ich hab an den nächsten 6 Wochenenden 3 Hochzeiten und ein 10-Jähriges Klassentreffen, weswegen ich dann nicht arbeiten wollte!

    Das war denen zu viel!

    Irgendwie scheiße wegen der Kohle, aber andererseits, wegen der ganzen blöden Situation, hab ich schon ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. Längere Auszeit!

    von am 12.07.2009 um 13:06 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Hallöchen!

    Sorry, dass ich mich hier so eine halbe Ewigkeit nicht mehr gemeldet habe!

    Es ist einfach zu viel passiert.

    Im April hatte ich mir einen Nebenjob gesucht, wodurch ich dann nicht mehr viel Zeit zum Laufen hatte! Aber da ich auf anraten eines Bekannten mir ein neues Auto sollt, und mein Mann im Moment arbeitslos ist, wir ja erst letztes Jahr in unser eigenes Haus gezogen sind...
    ...schien das eine gute Lösung zu sein, ihm wenigstens die ...
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Total Ausfall

    von am 30.03.2009 um 09:38 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    ...an diesem Wochenende ging gar nichts!



    Somit hoffe ich, dass es in dieser Woche wieder besser wird und ich am 11.4. die 10 km laufen kann, mehr ist nicht drin!

    Nur dieses Mal melde ich mich nicht vorab an, dass scheint bei mir Unglück zu bringen!

    Neee, an so etwas glaub ich eigentlich nicht, nur letztes Jahr war es beim 1. Lauf das selbe!

    Es gibt aber so viele Faktoren, dass ich nur spontan entscheiden möchte: ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. ...und schon wieder eine Erkältung eingefangen!

    von am 26.03.2009 um 12:51 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Es ist echt wie verhext!

    Ich werde daher heute abend mich schonen um am WE vielleicht wieder fit zu sein!

    Sonst nerven mich immer solche Läufe, wo man Runden läuft!

    Aber diesmal bin ich ganz froh!
    ICh werde auf jeden Fall starten, nur wenn ich nach der 1. der beiden Runden merke, dass es mir nicht gut gehen sollte, kann ich dann auch immernoch aufhören, auch wenn ich mir vorgenommen hab durchzuhalten!

    Nur eine neue ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG