Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

RSS-Feed anzeigen

MARATHON...-Nie im Leben!

...das war immer mein Gedanke.

Wie sich die gesammte Einstellung zum Laufen doch mit der Zeit ändern kann!

Früher hab ich joggen gehasst!
...dann hab ich im Rahmen des Abnehmens vor 5 Jahren angefangen zu Laufen und mit der steigenden Kondition, stieg auch die Begeisterung fürs Laufen. Vor 3 1/2 Jahren hab ich dann an 2 10 km-Läufen dran teilgenommen und hatte ein kleines Trüppchen mit dem ich regelmäßig gelaufen bin. Doch zum Winter ist das ganze eingeschlafen und danach bin ich nicht wieder in Tritt gekommen...

...bis jetzt!

Nun wohne ich in Wettringen, hier gibt´s einen sehr beliebten Lauftreff, der auch den ganzen Winter durch läuft. Ich bin regelmäßig dabei und am 8.11. laufe ich erstmals 21 km. Die Läufe unter der Woche bereiten mir keinerlei Probleme mehr und nun suche ich nach Zielen für das Jahr 2009...
...dabei hab ich mich selber schon dabei erwischt, wie ich darüber nachgedacht hab, ob ich es wohl schaffen könnte einen Marathon zu bestehen.
(Daher der Titel)
Als ich vor 5 Jahren mit dem Laufen begonnen hab, hab ich das immer gedacht.

  1. Zum 1. Lauf 2009 angemeldet!

    von am 23.03.2009 um 08:34 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Aber da es bei mir in der Vorbereitung einfach nicht so gut lief, ständig erkältet oder ähnliches, bin ich nun schon froh, dass ich die letzten Wochen regelmäßig laufen konnte. Nur letzte Woche passte es zeitlich nicht so gut...

    OK, einen langen Lauf von 15 km am MI, aber MO+DO hab ich´s nicht zum Lauftreff geschafft!

    Um einen Ansporn zu haben, hab ich mich am SA zum 10 km Lauf angemeldet!
    Aber ganz ohne konkrete Zeitvorgaben, alleine nur mal schauen, wo ich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Erster langer Lauf...

    von am 19.03.2009 um 08:22 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Nachdem ich gestern relativ früh Feierabend hatte, und ich eh in der nähe meiner alten Laufstrecke was erledigen musste, bin ich anschließend meine alten Strecken langelaufen.

    Ich wollte mal schauen, wieviel ich schaffe...

    18 Uhr bin ich gestartet...
    1. Runde 8,2 km - ganz ohne Probleme
    (dann hab ich am Auto eine kleine Trinkpause gemacht)

    2. Runde war dann 5,5 km lang

    Für eine3. Runde wurde es dann (im Wald) zu dunkel. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Erste Wettkämpfe...

    von am 07.03.2009 um 12:06 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Nachdem ich diese Woche 24 km auf 3 Trainingseinheiten absolviert hab und das ohne Muskelkater bin ich voll mit mir zufrieden.

    Heute gehe ich allerdings nicht zum Lauftreff, da ich morgen unser 1. Spiel nach der Winterpause hab und da möchte ich nicht mit schlappen Beinen auflaufen!

    Sollte der Platz u. U. nicht bespielbar sein oder ich nur kurz zum Einsatz kommen, weil ich diese Woch nicht beim Training, sondern beim Laufen war( Training vom Fußball wurde wegen der ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Langsam wird´s wieder

    von am 03.03.2009 um 08:39 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Gestern abend war ich wieder beim Lauftreff!

    Diesmal hab ich mich etwas schnelleren angeschlossen!
    ...und...

    DURCHGEHALTEN!

    9,5 km in ca. 58:00 Min.!

    Gar nicht mal so schlecht!
    Und ich kann heute sogar noch Treppe steigen! (da hatt ich sonst, wenn ich mich zu sehr gefordert hatte Probleme)

    Da heute kein Fußballtrianing ist, bin ich schon am überlegen, ob ich nicht alleine laufen gehe....
    (mal ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Auszeit...

    von am 27.02.2009 um 09:29 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    ...beendet!

    Leider hatte ich so viel um die Ohren, dass ich es jetzt auch nur kurz schaffe hier ein paar Zeilen zu schreiben!

    Es fehlte mir einfach die Zeit, die Zeit zum Laufen, will ich mir jetzt einfach nehmen, aber das wir dfür kein ausgiebiges Programm reichen!

    Daher begnüge ich mich mit HM für dieses Jahr!
    ...ob´s alles mit Hannover klappt, weiß ich noch nicht, aber sonst werde ich mir hier eine Allternative suchen!

    Und dann ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Trainingsplanung

    von am 20.01.2009 um 09:18 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Dieses Mal habe ich nicht viel neues zu Berichten!

    Ich hab mich etwas schlau gemacht und habe diesen relativ einfach gestrickten Trainingsplan gefunden.

    Hin zum Marathon (für Einsteiger)

    Ich möchte nur gerne eure Meinung wissen!

    Der Plan besteht aus 9 Phasen!
    (Die letzten 5 sind Wochenpläne)
    Die 4 Phasen vorher um die Grundfitness herzustellen!

    ...nach einem HM kann ich mir denke ich die 1.+2. Phase schenken. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Entscheidung gefallen!

    von am 18.01.2009 um 18:26 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Danke für euren netten Zuspruch für Frnkfurt!

    ...ich habe dennoch beschlossen, das jetzt noch nicht festzulegen!
    Somit habe ich Frankfurt abgesagt!

    Aus dem Kopf habe ich mein Vorhaben dennoch nicht geschlagen!

    Ich will aber den HM in Hannover genießen und es soll auch ein Highlight werden, deshalb werde ich nun dafür fleißig trainieren und dann erst mich nach meinen weiteren Zielen umsehen.

    Es muss ja nicht Frankfurt sein!
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. Wieder im Training!

    von am 17.01.2009 um 14:45 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Ich war am Donnerstag 9 km in einer Stunde laufen und heute, nach 8 Stunden Malerarbeiten, noch einmal 7,5 km in 55 Minuten.

    Nun stehe ich vor folgendem Problem:

    Ich will gern (bald) einen Marathon laufen!

    ...nun habe ich die Möglichkeit mir in Frankfurt mit jemanden ein Zimmer zu teilen.
    Meine Bisherige Planungen gingen aber erstmal nur bis zum HM im Mai.

    Der Marathon ist am 25.10.09!
    ...kann ich das schaffen?
    ...

    Aktualisiert: 17.01.2009 um 19:00 von Tanne

    Kategorien
    Kategorielos
  9. Etwas Muskelkater...

    von am 14.01.2009 um 15:24 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    ...nach meinem richtigen Wiedereinstieg am Montag!

    Aber alles im Rahmen, so dass ich morgen ohne Probleme mitlaufen kann!

    Ich habe einen neuen Tiefstand (der sich heute zwar schon etwas wieder erhöht hat auf der Waage)

    80,5 kg
    ...und das durch das bißchen Laufen!

    Ok, ich musste mich schon arg quälen, und hab nachher auch nur noch Wasser getrunken, doch so sieht´s gut aus, dass ich doch bald U80 bin!

    ...beim Lauftreff ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Endlich...

    von am 11.01.2009 um 20:11 (MARATHON...-Nie im Leben!)
    Nach dem die Sonne so schön schien, hatte ich einen langen Spaziergang mit meiner Ma geplant!

    ...bis sie anrief, es ist jemand krank geworden, sie muss arbeiten!

    Den Vormittag über war ich mit spachteln beschäftigt(muss bis MI fertig sein), und ich hätte eh duschen müssen...
    ...das Termometer vermeldete -2°C!

    Das geht ja noch!
    ...da könnt ich ja zumindest eine kleine Runde laufen...
    ...mit meinen neuen Winterlaufschuhen, ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG