Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 4 von 727 ErsteErste 12345671454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 18170
Like Tree3Likes

Thema: Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

  1. #76
    Team Erdinger gedopt ... Avatar von banditthommy
    Im Forum dabei seit
    03.07.2007
    Ort
    Peine und Otterndorf
    Beiträge
    417

    Standard

    Acaffi
    Angelika
    anistoepsel
    Architexe
    banditthommy
    bedesario
    DanielaN
    Erdbeerkeks
    icebaer
    kubili
    Lynx
    Marienkäfer
    peppels
    Rennente
    Reno
    runnersgirl
    Sachsen Paule
    Slomo66
    tk27
    Todden
    TomRun
    TomX
    Voyager

    Na , da steig ich doch mal glatt mit ein , wenns keinen stört

    Zeiten hab ich auch ...wenn auch nicht so dolle

    Silvesterlauf Hannover 2007 (5,9 00:32:42)
    Wasa-Lauf Celle 2008 (10 KM 00:54:58)
    Hannover HM (02:11:34)
    Zuletzt überarbeitet von banditthommy (24.10.2008 um 10:13 Uhr)

  2. #77
    es läuft Avatar von TomRun
    Im Forum dabei seit
    04.07.2007
    Ort
    Berlin & Backnang
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Zitat Zitat von banditthommy Beitrag anzeigen
    ... Na , da steig ich doch mal glatt mit ein , wenns keinen stört ...
    ... und da sind wir schon 23 !!!
    Da kann man doch schon fast einen eigenen 10er organisieren !

    @Todden : Ich hatte schon vor, in der einzelnen Streckenauswertung gelaufende Zeit, Datum, Laufname und eventuell Link zum Onlineergebnis/Onlineurkunde einzupflegen.
    Leider habe ich von Erstellung von Internetseiten keine große Ahnung
    Das jetzige Ergebnis habe ich mir auch erst in den letzten 3 Tagen angeschult. Ich denke aber, das wir bis zum 1.1. noch eine Lösung finden. Es ist schon machbar, das jeder seine eigenen Zeiten einträgt. Dann müßte ich aber irgendeine Datenbank im Hintergrund installieren, der die Punkte berechnet, die Reihenfoge neu listet etc.
    Für mich ist es einfacher, jeden Dienstag alle bis dahin gemeldeten Ergebnisse über Excel auf die Seite zu schieben. Da brauche ich nichts mehr berechnen o.ä.
    Gruß von TomRun

    Inselläufe: 6, Länderläufe: 7

  3. #78
    fleißig! Avatar von Dirkii
    Im Forum dabei seit
    08.10.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.331

    Standard

    Acaffi
    Angelika
    anistoepsel
    Architexe
    banditthommy
    bedesario
    DanielaN
    Dirkii
    Erdbeerkeks
    icebaer
    kubili
    Lynx
    Marienkäfer
    peppels
    Rennente
    Reno
    runnersgirl
    Sachsen Paule
    Slomo66
    tk27
    Todden
    TomRun
    TomX
    Voyager

    24, ich steh zwar schon auf deiner Seite, aber noch nicht in dieser Liste!!!
    Liebe Grüße
    Dirk

  4. #79
    es läuft Avatar von TomRun
    Im Forum dabei seit
    04.07.2007
    Ort
    Berlin & Backnang
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Zitat Zitat von Todden Beitrag anzeigen
    ... Denke das es sonst doch in eine heidenarbeit ausartet und Du als Admin unserer Seite nicht mehr zum laufen kommst.... ...
    dann habe ich wenigstens eine Ausrede, wenn ich im hinteren Drittel lande !
    Gruß von TomRun

    Inselläufe: 6, Länderläufe: 7

  5. #80
    "YEAH YEAH YEAH" Avatar von Todden
    Im Forum dabei seit
    18.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von TomRun Beitrag anzeigen

    @Todden : Ich hatte schon vor, in der einzelnen Streckenauswertung gelaufende Zeit, Datum, Laufname und eventuell Link zum Onlineergebnis/Onlineurkunde einzupflegen.
    Leider habe ich von Erstellung von Internetseiten keine große Ahnung
    Das jetzige Ergebnis habe ich mir auch erst in den letzten 3 Tagen angeschult. Ich denke aber, das wir bis zum 1.1. noch eine Lösung finden. Es ist schon machbar, das jeder seine eigenen Zeiten einträgt. Dann müßte ich aber irgendeine Datenbank im Hintergrund installieren, der die Punkte berechnet, die Reihenfoge neu listet etc.
    Für mich ist es einfacher, jeden Dienstag alle bis dahin gemeldeten Ergebnisse über Excel auf die Seite zu schieben. Da brauche ich nichts mehr berechnen o.ä.
    Das mit den Streckenauswertungen, Zeit etc. ist dann prima... Für jemanden der keine große Ahnung vom erstellen von Internetseiten hat sieht es echt super aus, Du untertreibst also maßlos. Und das in nur 3 Tagen...
    Wenn es dir nichts ausmacht die Daten regelmäßig zu aktualisieren ist es vollkommen okay. Schon einmal ein Danke von mir dafür....

    Ich habe mal für meine Tochter eine Internetseite mit einem handelsüblichen Editor erstellt. Das hat mich Nächte gekostet... Habe also großen Respekt vor so einem technischen Kram, bin froh das ich mit Excel einen S-Verweis hinbekomme...

    Gruß Todden
    Zuletzt überarbeitet von Todden (24.10.2008 um 12:00 Uhr)

  6. #81
    Hermannbezwingerin 2011 Avatar von Angelika
    Im Forum dabei seit
    19.06.2006
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von TomRun Beitrag anzeigen

    ... und da sind wir schon 23

    !!!
    S U P E R !!! Können ruhig noch mehr werden - um so kribbeliger wird es

    Zitat Zitat von TomRun Beitrag anzeigen

    Ich hatte schon vor, in der einzelnen Streckenauswertung gelaufende Zeit, Datum, Laufname und eventuell Link zum Onlineergebnis/Onlineurkunde einzupflegen.
    Das wäre klasse, wenn Du das hinbekommst

    Zitat Zitat von TomRun Beitrag anzeigen

    Leider habe ich von Erstellung von Internetseiten keine große Ahnung
    Das jetzige Ergebnis habe ich mir auch erst in den letzten 3 Tagen angeschult.
    Dafür hast Du aber schon eine tolle Seite hinbekommen !! Vielen Dank dafür

    Zitat Zitat von TomRun Beitrag anzeigen

    Es ist schon machbar, das jeder seine eigenen Zeiten einträgt. Dann müßte ich aber irgendeine Datenbank im Hintergrund installieren, der die Punkte berechnet, die Reihenfoge neu listet etc.
    Da darum gebeten worden ist, dass die anderen Radiergummis sich auch zu Wort melden:
    "Ich persönlich fänd es besser, wenn nicht jeder Radiergummi in den Listen radiert"!



    Zitat Zitat von TomRun Beitrag anzeigen

    Für mich ist es einfacher, jeden Dienstag alle bis dahin gemeldeten Ergebnisse über Excel auf die Seite zu schieben. Da brauche ich nichts mehr berechnen o.ä.
    Wenn es für Dich am einfachsten ist - würde ich das unterstreichen

    Grüße
    Angelika
    Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:



  7. #82
    Immer Langsam! Avatar von Lynx
    Im Forum dabei seit
    29.04.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    S U P E R !!! Können ruhig noch mehr werden - um so kribbeliger wird es
    Grüße
    Angelika
    Also wenn wir die Liste populär machen wollen, kann sie ja von jedem Teilnehmer (der will) in die Signatur aufgenommen werden. Wie das gaht keine Ahnung!

    Zitat Zitat von Todden Beitrag anzeigen
    Ich habe mal für meine Tochter eine Internetseite mit einem handelsüblichen Editor erstellt. Das hat mich Nächte gekostet... Habe also großen Respekt vor so einem technischen Kram, bin froh das ich mit Excel einen S-Verweis hinbekomme...

    Gruß Todden
    Weiß ja nicht mal, was ein S-Verweis ist?

    LG
    Lynx

  8. #83
    Was wäre, wenn …? Avatar von Sachsen Paul
    Im Forum dabei seit
    05.10.2008
    Ort
    Seelbach Black Forest
    Beiträge
    664
    Blog-Einträge
    76

    Frage Webmaster

    Hallo Leute,
    für unsere Page sollte es nur ein Webmaster geben und wer das ist, ist für mich klar.
    Unsere Laufergebnisse schreibt man hier ins Thread mit Internetadresse des Laufes und TomRun aktualisiert dann unsere Page. So sehe ich es, oder seid ihr anderer Meinung.
    Muss nicht so sein.

    Gruß Sachsen Paule
    Bin gespannt, wie ein Flitzebogen. 2009 ist Jahr der Liga.

  9. #84
    Echte Marathona Avatar von Erdbeerkeks
    Im Forum dabei seit
    14.02.2007
    Ort
    Siehdichum
    Beiträge
    1.908

    Standard

    Hallo TomRun,

    ist ja grandios, was du dir für eine Arbeit gemacht hast. Ich finde die Lösung mit der Tabelle ideal .

    Noch eine Frage. Gelten nur wirklich offiziell vermessene Strecken? Das ist hier eher selten, nur in Berlin gibt es wohl diese Strecken. Auch mit abrufbaren Onlineurkunden sieht es bei den Laufveranstaltungen hier in Westpolen eher schlecht aus. Reicht auch eine online abrufbare Ergebnisliste?

    Viele Grüße
    Anett

  10. #85
    es läuft Avatar von TomRun
    Im Forum dabei seit
    04.07.2007
    Ort
    Berlin & Backnang
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Zitat Zitat von Erdbeerkeks Beitrag anzeigen
    ... Noch eine Frage. Gelten nur wirklich offiziell vermessene Strecken? Das ist hier eher selten, nur in Berlin gibt es wohl diese Strecken. Auch mit abrufbaren Onlineurkunden sieht es bei den Laufveranstaltungen hier in Westpolen eher schlecht aus. Reicht auch eine online abrufbare Ergebnisliste? ...
    Was sagt Ihr dazu ?

    Onlineergebnis ist vollkommend ausreichend, hatten wir schon vorher festgelegt.
    Mit nicht vermessenen Strecken ist das so eine Sache. Bei Berlin gibt es z.B. den Straussseelauf über 10km, ist aber nur 9,3km. Feine Sache für meine PB (bin dieses Jahr eine 47:xx gelaufen), aber unfair.
    Gruß von TomRun

    Inselläufe: 6, Länderläufe: 7

  11. #86
    schlaflos.... Avatar von Marató
    Im Forum dabei seit
    17.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.449
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von TomRun Beitrag anzeigen
    Was sagt Ihr dazu ?
    Bei Berlin gibt es z.B. den Straussseelauf über 10km, ist aber nur 9,3km. Feine Sache für meine PB (bin dieses Jahr eine 47:xx gelaufen), aber unfair.
    Und ich quäl mich in meinem Duell durch den Zoo und du wusstest ne Abkürzung um den Strausssee. Dankeschön

  12. #87
    es läuft Avatar von TomRun
    Im Forum dabei seit
    04.07.2007
    Ort
    Berlin & Backnang
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Zitat Zitat von Marató Beitrag anzeigen
    Und ich quäl mich in meinem Duell durch den Zoo und du wusstest ne Abkürzung um den Strausssee. Dankeschön
    43min-Läüfer sind hier nicht gern gesehen
    Gruß von TomRun

    Inselläufe: 6, Länderläufe: 7

  13. #88
    es läuft Avatar von TomRun
    Im Forum dabei seit
    04.07.2007
    Ort
    Berlin & Backnang
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Also wenn wir die Liste populär machen wollen, kann sie ja von jedem Teilnehmer (der will) in die Signatur aufgenommen werden. Wie das gaht keine Ahnung! ...
    Eigentlich ganz einfach :

    Einfach diesen Beitrag zitieren und dann alles ab dem Sternchen / bis zum Sternchen kopieren
    *
    Liga der Radiergummis
    *
    und in Euer Signum einfügen.
    Gruß von TomRun

    Inselläufe: 6, Länderläufe: 7

  14. #89
    Avatar von bedesario
    Im Forum dabei seit
    08.01.2007
    Beiträge
    470

    Standard

    Zitat Zitat von Sachsen Paule Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    für unsere Page sollte es nur ein Webmaster geben und wer das ist, ist für mich klar.
    Unsere Laufergebnisse schreibt man hier ins Thread mit Internetadresse des Laufes und TomRun aktualisiert dann unsere Page. So sehe ich es, oder seid ihr anderer Meinung.


    Hallöchen,
    das sehe ich genauso.

    Liebe Grüße
    Bruno

  15. #90
    Avatar von bedesario
    Im Forum dabei seit
    08.01.2007
    Beiträge
    470

    Standard

    Zitat Zitat von TomRun Beitrag anzeigen
    Was sagt Ihr dazu ?

    Mit nicht vermessenen Strecken ist das so eine Sache. Bei Berlin gibt es z.B. den Straussseelauf über 10km, ist aber nur 9,3km. Feine Sache für meine PB (bin dieses Jahr eine 47:xx gelaufen), aber unfair.
    In Würzburg ist z.B. der Gedächtnislauf auch deutlich kürzer als angegeben.
    Wir wollen bestimmt nicht päpstlicher als der Papst sein, aber es wäre schon gut, wenn die Strecken amtlich vermessen wären. (Meine Meinung.)

    Liebe Grüße
    Bruno

  16. #91
    fleißig! Avatar von Dirkii
    Im Forum dabei seit
    08.10.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.331

    Standard

    Also ich bräuchte nicht unbedingt amtlich vermessene Strecken. Aber die Streckenlänge sollte schon ziemlich genau stimmen. Von daher kommen wir wohl nicht drumrum.
    Liebe Grüße
    Dirk

  17. #92
    schlaflos.... Avatar von Marató
    Im Forum dabei seit
    17.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.449
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von TomRun Beitrag anzeigen
    43min-Läüfer sind hier nicht gern gesehen
    So nach dem Motto: Lesen ja, aber Klappe halten. Mann wir sind doch nicht in Westpolen ; )

    Spass beiseite, da so viele Liegen wie Pilze aus dem Boden wachsen, lob ich mir doch mein reinrassieges Duell mit Lifty

    Aber nur so am Rande, was ist, wenn du mal ausfällst, du musst in deiner Liga auf jeden Fall einen Vertreter bestimmen (mit allen Admin-rechten) damit deine Seite immer UP.2.date ist. Mal so als Tip

  18. #93
    DanielaN
    Gast

    Standard

    Also ich meine es sollten Strecken mit amtlichem Vermessungsprotokoll, Vermerk "Bestenlistentauglich" sein. Diesen Anspruch habe ich auch an die Führung meiner Bestzeiten. Im letzten Jahr zum Beispiel bin ich beim Schloßlauf in Münster 55:26 min. über 10 km gelaufen. Ich wußte gleich daß die Strecke nicht stimmte und ein Fori hier hat dann mit dem GPS ermittelt, daß sie wirklich fast 400 m zu kurz war. Es ging auch einfach zu leicht. Das ist ärgerlich weil man sehr lange braucht um die Zeit wieder zu unterbieten. Bei Duellen und bei Ligen ist es einfach unfair, denn man will sich ja vergleichen. Erst in diesem Jahr bin ich beim Paderborner Osterlauf eine minimal bessere Zeit gelaufen, die natürlich in echt um Klassen besser war.

    Kurz gesagt ich bin für amtliche Strecken. Dies sind immerhin ca. 80 % der ausgeschriebenen Läufe die diese Voraussetzungen erfüllen.

  19. #94
    Avatar von Voyager
    Im Forum dabei seit
    04.09.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    925

    Standard

    Zitat Zitat von DanielaN Beitrag anzeigen

    Kurz gesagt ich bin für amtliche Strecken. Dies sind immerhin ca. 80 % der ausgeschriebenen Läufe die diese Voraussetzungen erfüllen.
    Das sehe ich nicht so. Ich habe mal einige Läufe hier in der Nähe recherchiert. Ein Hinweis auf offiziell vermessen stand in den wenigsten Ausschreibungen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Veranstalter Ihre Strecke ordentlich ausgemessen haben. Mir wäre es zu mühselig jedesmal recherchieren zu müssen, ob nun die Bestimmungen erfüllt sind oder nicht. Ich möchte an einen Lauf teilnehmen, der mir gefällt. Ich gehe auch davon aus, dass alle Leute so ehrlich sind und offensichtlich zu kürze Läufe nicht mit in die Wertung zu nehmen. Die Streckenlänge kann man auch gut z. B. mit den Forerunner belegen.
    Viele Grüße

    Petra
    -------------------------------------------------------------------


  20. #95
    Avatar von BadArolsen
    Im Forum dabei seit
    08.09.2006
    Ort
    Staufenberg
    Beiträge
    245
    Blog-Einträge
    99

    Standard

    Hallo Miteinander,

    die Zeiten, die Ihr aufwartet sind für eine Schneckenarmada schon recht beachtlich. Nehmt Ihr dann eine Turboschnecke auch noch? Meine Zeiten in 2006-2008 5km- 27:23 10km-56:47 HM-2:06:46 M-5:10:46 Debüt HH April 2008

    In zwei Tagen werde ich in Frankfurt starten mit dem Ziel die 5 Stunden zu knacken. Falls Ihr mich mit spielen lasstnoch ein paar Punkte zu meiner Person: w, 1963, Gießen

    Die Gummiseite ist toll geworden. Respekt an den Gestalter.

    Konstanze

  21. #96
    Echte Marathona Avatar von Erdbeerkeks
    Im Forum dabei seit
    14.02.2007
    Ort
    Siehdichum
    Beiträge
    1.908

    Standard

    Zitat Zitat von Voyager Beitrag anzeigen
    Ein Hinweis auf offiziell vermessen stand in den wenigsten Ausschreibungen.
    Das war auch mein Problem. Ich starte morgen z.B. hier. Diese Strecke ist nicht amtlich vermessen und das können sich die kleinen Vereine in der Regel auch nicht leisten.

    Ich würde aber, wenn es die Mehrheit will, in Berlin entsprechend amtlich vermessene Läufe finden. Ansonsten würde ich es nicht so verbissen sehen und ein bisschen Ehrlichkeit voraussetzen.
    Nachweis mit FR ist nämlich auch nicht ganz einfach. Meiner macht z.B. aus der amtlich vermessenen City-Nacht in Berlin 10.290 m, bei meinem Mann waren es sogar nur 9.990 m.

    Viele Grüße
    Anett

  22. #97
    DanielaN
    Gast

    Standard

    Nun wenn ich da wirklich so falsch liege - fast alles wo ich dieses Jahr gelaufen bin hatte den Vermerk - dann wäre es auch o.k. auf die Ehrlichkeit der TN zu bauen. Man merkt es eigentlich immer wenn die Strecke deutlich zu kurz ist.

  23. #98
    Avatar von BadArolsen
    Im Forum dabei seit
    08.09.2006
    Ort
    Staufenberg
    Beiträge
    245
    Blog-Einträge
    99

    Standard

    Acaffi
    Angelika
    anistoepsel
    Architexe
    Badarolsen
    banditthommy
    bedesario
    DanielaN
    Erdbeerkeks
    icebaer
    kubili
    Lynx
    Marienkäfer
    peppels
    Rennente
    Reno
    runnersgirl
    Sachsen Paule
    Slomo66
    tk27
    Todden
    TomRun
    TomX
    Voyager



    Konstanze Nr. 24

  24. #99
    es läuft Avatar von TomRun
    Im Forum dabei seit
    04.07.2007
    Ort
    Berlin & Backnang
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Acaffi
    Angelika
    anistoepsel
    Architexe
    Badarolsen
    banditthommy
    bedesario
    DanielaN
    Dirkii
    Erdbeerkeks
    icebaer
    kubili
    Lynx
    Marienkäfer
    peppels
    Rennente
    Reno
    runnersgirl
    Sachsen Paule
    Slomo66
    tk27
    Todden
    TomRun
    TomX
    Voyager

    Sorry, da ist der Hannoveraner wieder rausgeflogen !

    Konstanze Nr. 25
    Gruß von TomRun

    Inselläufe: 6, Länderläufe: 7

  25. #100
    Einfach-so-Läufer Avatar von Reno
    Im Forum dabei seit
    23.12.2004
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.339
    Blog-Einträge
    20

    Standard

    Ich würde auch befürworten, dass man das mit den amtlichen Strecken etwas lockerer nimmt.
    Wenn man unsicher ist, könnte man ja nochmal in Google Earth nachmessen.

    Ein gewisse Ehrlichkeit setze ich schon voraus. Deswegen ist es auch gut, dass es um nix geht.
    Sonst steigt das "Schummelrisiko".

    Also, einfach locker nehmen, laufen und sein bestes geben.

    Für mich hat es schon die ersten Auswirkungen, ich überlege mir, in Füssing zu laufen, da ist eigentlich noch Winter, aber was macht man nicht alles, für so eine Tabelle
    Reno
    Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
    Dies bitte ich zu beachten

    10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
    HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
    M 03:55:20 28.06.2009 Fürth


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr
    Von bedesario im Forum Duelle 2012
    Antworten: 18132
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 14:20
  2. Das dritte Jahr: Liga der Nebenwerte 2011
    Von Chri.S im Forum Duelle 2011
    Antworten: 495
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 14:35
  3. Das zweite Jahr: Liga der Nebenwerte 2010
    Von Derfnam im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 699
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 12:04
  4. km-Spiel der Radiergummis und Fans
    Von TomRun im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 08:17
  5. Trainingstipps der Radiergummis
    Von DanielaN im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 11:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG